Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Tom Nuydens hat auf seiner Seite Delphi3D.net ein weiteres interessantes Demo inklusive Quellcode veröffentlicht.
Diesmal handelt es sich um die Darstellung einer Heightmap mittels der recht neuen GL_ARB_vertex_buffer_object Erweiterung, die die herstellerspezifischen NV_vertex_array_range und ATI_vertex_array_object ersetzt, und so die Nutzung von Vertexbuffer-Objekte vereinfacht.
Mit dieser Erweiterung ist es auch endlich möglich, Vertexdaten direkt im Grafikkartenspeicher abzulegen.Dies ist bei z.B. NV_vertex_array_ nicht möglich.
Kleiner Hinweis :
Habe die Demo auf meiner GF4 getestet.Dort benötigt ihr allerdings den neusten Detonatortreiber in der Version 43.51, die nicht auf nVidias-Homepage zum Download steht.Diesen Treiber findet ihr daher nur auf einigen Hardwareseiten wie z.B. Guru3d.com, auf der man immer die aktuellsten Grafikkartentreiber bekommt.
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