Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wer sich für Spiele-Entwicklung interessiert und etwas über die Internas wissen möchte, sollte einen Blick auf die Game Developer Conference Vorträge auf Youtube werfen. Unter anderem gibt es Post Mortems zu FTL (Faster Than Light) Diabolo oder Überlebens-Tipps um es in der Branche lange auszuhalten.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45 Beiträge: 2622 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Flash hat geschrieben:
Dieses Video steck voller BestPractises! The Early Days of id Software Die erklären wieso sie so schnell Spiele machen konnten (12 in einem Jahr!)
Das video hab ich mir auch angeguckt aber ich fand es nicht wirklich nützlich. In der QA Runde fragt man ihn auch ob dies heute noch möglich wäre und die Antwort ist nein. Die Spiele sind viel zu komplex von der Umsetzung geworden. Damals war es möglich mit wenigen Leuten den Qualitätsstandards gerecht zu werden aber heute benötigt man aufgrund der hohen Auflösung und guten Soundsystem viel mehr Arbeitsstunden. Die Konkurrenz ist heute auch wesentlich größer und man versucht sich von der Masse abzuheben und neue Features sind da hilfreich.
_________________ "Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" Benjamin Franklin
Programmiersprache: Lazarus
Flash hat geschrieben:
Dieses Video steck voller BestPractises! The Early Days of id Software Die erklären wieso sie so schnell Spiele machen konnten (12 in einem Jahr!)
haha das ist genau das gegenteil was ich mir bei den andren videos dachte. "stopft mehr nikotin in die spiele" ala dlc´s, gegenstände maps, aber bloß nichts neues, hauptsache ihr behaltet die spielerbasis.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das video zu FTL ist interessant. Die zeigen wie ihre Prototypen aussahen. Und das wiederum sollte Leute, die ihre ersten Spiele coden, motivieren: Es muss nicht immer alles High Polish sein.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.