Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Okt 09, 2024 21:25

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa Feb 04, 2017 21:31 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wer sich für Spiele-Entwicklung interessiert und etwas über die Internas wissen möchte, sollte einen Blick auf die Game Developer Conference Vorträge auf Youtube werfen.
Unter anderem gibt es Post Mortems zu FTL (Faster Than Light) Diabolo oder Überlebens-Tipps um es in der Branche lange auszuhalten.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2017 09:40 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 08, 2010 18:41
Beiträge: 769
Programmiersprache: Gestern
cool, werd ich mir mal die Tage nebenbei reinziehen.

_________________
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Feb 08, 2017 19:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2622
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Das waren so meine Highlights(sortiert).
https://www.youtube.com/watch?v=U_WaqCBp9zo
https://www.youtube.com/watch?v=1RphLzpQiJY
https://www.youtube.com/watch?v=B0sM7ZU0Nwo
https://www.youtube.com/watch?v=Vjm--AqG04Y
https://www.youtube.com/watch?v=mxs_x5ne9JY

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Feb 12, 2017 19:29 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Dieses Video steck voller BestPractises! The Early Days of id Software
Die erklären wieso sie so schnell Spiele machen konnten (12 in einem Jahr!)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2017 08:47 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 08, 2010 18:41
Beiträge: 769
Programmiersprache: Gestern
hehe ja aber dafür brauchst du auch ein entsprechendes Team :mrgreen:

https://youtu.be/1RphLzpQiJY?list=PL2e4 ... _B9ctOzYyW
https://youtu.be/yRMM2cEQ89c?list=PL2e4 ... _B9ctOzYyW
https://youtu.be/tnffUSW4310?list=PL2e4 ... fByWpKvEDH

_________________
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2017 09:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2622
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Flash hat geschrieben:
Dieses Video steck voller BestPractises! The Early Days of id Software
Die erklären wieso sie so schnell Spiele machen konnten (12 in einem Jahr!)

Das video hab ich mir auch angeguckt aber ich fand es nicht wirklich nützlich. In der QA Runde fragt man ihn auch ob dies heute noch möglich wäre und die Antwort ist nein. Die Spiele sind viel zu komplex von der Umsetzung geworden.
Damals war es möglich mit wenigen Leuten den Qualitätsstandards gerecht zu werden aber heute benötigt man aufgrund der hohen Auflösung und guten Soundsystem viel mehr Arbeitsstunden.
Die Konkurrenz ist heute auch wesentlich größer und man versucht sich von der Masse abzuheben und neue Features sind da hilfreich.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2017 09:32 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2622
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
yunharla hat geschrieben:

Den ersten Vortrag war für mich nix neues, der 2 ist schon extrem alt aber sehr gut und den letzten muss ich mir noch angucken.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo Feb 13, 2017 19:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Apr 09, 2009 12:51
Beiträge: 53
Programmiersprache: Lazarus
Flash hat geschrieben:
Dieses Video steck voller BestPractises! The Early Days of id Software
Die erklären wieso sie so schnell Spiele machen konnten (12 in einem Jahr!)

haha das ist genau das gegenteil was ich mir bei den andren videos dachte. "stopft mehr nikotin in die spiele" ala dlc´s, gegenstände maps, aber bloß nichts neues, hauptsache ihr behaltet die spielerbasis.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So Mär 12, 2017 15:25 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Das video zu FTL ist interessant. Die zeigen wie ihre Prototypen aussahen. Und das wiederum sollte Leute, die ihre ersten Spiele coden, motivieren: Es muss nicht immer alles High Polish sein.

https://www.youtube.com/watch?v=P4Um97AUqp4

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 17 Queries | GZIP : On ]