Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
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Morgen ist übrigens das Khronos Chapter Meetup in München (bei AMD). Ich bin einer der Sprecher (~20 Minuten), es gibt auch Präsentationen von AMD und NVIDIA.
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Das Meetup war sehr spannend. Hatte zwar ne recht lange Anfahrt, aber es hat sich trotzdem gelohnt. Alleine um die ganzen Leute (z.B. meine Ansprechtpartner bei NV/AMD) mal in Person zu sehen. Hab zwar etwas geschwitzt weil 30 Folien für 20 Minuten doch recht viel war, aber für mich persönlich hats sich total gelohnt, und die Gespräche im Anschluß waren auch sehr interessant
Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17 Beiträge: 588
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Auf Folie 11 steht, dass Vulkan kein Transform Feedback kennt. Braucht man das denn überhaupt, wenn es schon Compute Shader gibt? Ein Video gibt es nicht, oder?
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Nein, TF braucht man eigentlich nicht mehr. Da ist Compute die besser Wahl, zumal unter Vulkan Compute Shader ja ein Muss sind. TF gibts halt auch auf etwas älterer Hardware.
Videos gibt es leider keine. Nur bein paar Photos.
Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17 Beiträge: 588
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Warum sind Compute Shader ein Muss? Kann man kein Bild mehr ohne sie rendern? Es gibt doch immer noch Vertex- und Fragmentshader und Verwandte.
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
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end hat geschrieben:
@Sascha: Was genau muss man einem X z.B. denn sagen, dass man Vulkan kriegt? Gibts dazu irgendeine Anleitung?
Details? Eigentlich sollte es reichen wenn man einen passenden Treiber installiert, die Runtime installiert dieser dann mit. Auf Intel (unter Linux) muss man halt MESA selbst kompilieren wenn es keine fertigen Packages gibt. Mach ich auch so. Die haben aber den Intel Vulkan-Treiber grade in den Master gemerged, da kommt also sicherlich bald was fertiges für alle.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
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Intel hat übrigens dei Stardust Demo (die sie auf diversen Events gezeigt haben) veröffentlicht. Die läuft leider (aktuell) nur auf Intel-GPUs, weshalb ich mal so frei war den Code so anzupassen dass er auch auf NV und AMD läuft :
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