Der von Bergmann89 entwickelte PreCompiler für glsl erweitert die OpenGL Shader Sprache mit einigen nützlichen Features. So kann der Code z.B. in einer klassenartigen Struktur verwaltet und dynamisch generiert werden. Der eigentliche Shader Code bleibt klein und performant und man muss nicht für jede Anwendung einen extra Shader schreiben, bei dem ein Großteil des Codes ähnlich oder identisch zu anderen Shadern ist. (zur Umfrage)
Der zweite Award den wir am heutigen Tag vergeben können, ist der
DGL Most Useful Project of the Year Award
Ausgezeichnet wird das, laut Community, nützlichste Projekt im Wertungszeitraum
And the winner is...
Den Jahresaward für das nützlichste Projekt im Jahr 2014 erhält:
Anfang des Jahres hat Sascha Willems sein Tool glCapsViewer, welches zu dieser Zeit auf OpenGL beschänkt war, auf Android und somit für OpenGL ES umgesetzt. Damit konnte eine weitere Datenbank für mobile Geräte erstellt werden, die wie die Datenbank für normales OpenGL dazu genutzt werden kann die OpenGL Konstanten und Extensions der einzelnen Grafik-Prozessoren auszulesen. In letzter Zeit hat sich Sascha mit der Portierung der Desktop-Anwendung nach C++ beschäftigt. Erste Bilder der neuen Nutzeroberfläche sehen schon sehr vielversprechend aus. (zur Umfrage)
Und last but not least haben wir dieses Jahr wieder einen Gewinner für den
DGL Member of the Year Award
Ausgezeichnet wird das, laut Community, nützlichste Projekt im Wertungszeitraum
And the winner is...
Den Jahresaward für das DGL Mitglied des Jahres 2014 erhält:
2014: Bergmann89
Bergmann89 hat im vergangenen Jahr einige OpenSource Projekte zur Verfügung gestellt, die dem ein oder anderen bei der Arbeit mit OpenGL nützlich sein könnten. Des weitern war er maßgeblich an der Weiterentwicklung der glBitmap beteiligt. Das soll natürlich nicht unbelohnt bleiben. Bergmann89 war die einzige Nominierung dieses Jahres.
Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56 Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Auch wenn es - wie immer - etwas schizophren wirkt, wenn ich auf meinen eigenen Beitrag antworte, möchte ich mich hier nochmal für eure Nominierungen bedanken. Ich fühle mich geehrt
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Auch von mir Danke für den glCapsViewer-Award
Hat zwar nix mehr mit Delphi zu tun (was ich privat eh nicht mehr nutze), aber ist hoffentlich weiterhin eine nützliche Ressource für die DGL-Community.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.