Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mär 19, 2024 05:41

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi Jan 02, 2013 20:48 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
DGL Most Active Project Award

Ausgezeichnet werden die Projekte, welche die meisten Aktualisierungen und Releases in der jeweiligen Wertungsperiode erhalten haben.

And the Winners is... :

Den Quartalsaward für das aktivste Projekt im vierten Quartal 2012 erhält:

Bild


In diesem Quartal haben sich ida und subotai ein Kopf an Kopfrennen geliefert. Beide konnten unterm Strich 6 Wertungspunkte erzielen. Da jedoch subotai mehr Releases als ida vorweisen kann, gewinnt er, wie auch im letzen Quartal, den Most Active Project Award.
Glückwunsch an subotai!

Weiterhin läuft ab heute die Umfrage für das Beste Projekt im Q4 2012. Hier gehts zur Umfrage.

Hier noch die Statistik (für weitere Infos klicke hier):
Code:
  1. ::::..  New Sga Project
  2. :.....  idaland
  3. ::::.   Projekt "W" - Phase 2
  4. .....   ManiacLab
  5. ....    Custom [Game 2.6D]
  6. ....    Radon Framework
  7. ...     ida game engine
  8. ..      Massive Universe Online
  9. ..      2D Platformer mit Physik Engine
  10. .       Rise of Light
  11. .       BESEN - Eine komplette ECMAScript 5th Edition Implementation
  12. .       Ballerbude / Project Stone

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Zuletzt geändert von Bergmann89 am Mi Apr 03, 2013 15:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 03, 2013 20:20 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Jun 12, 2012 21:26
Beiträge: 112
Programmiersprache: Delphi
Danke für den Award. Einerseits freue ich mich, andererseits hat mir der Award gezeigt, dass ich wieder (zu) viel (Frei-) Zeit in mein Projekt investiert habe. Hatte ursprünglich geplant, das Spiel noch vor Weihnachten rauszubringen, was ich jedoch aufgrund der vielen Neuerungen nicht geschafft habe. Technisch kann es mit der "Konkurrenz" natürlich nicht mithalten, das war jedoch nie meine Intention.

Ich persönlich würde ein Release höher werten als ein Update.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2013 13:48 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hi subotai,

Glückwunsch zum Award. Der Award ist gerade dazu gedacht Leute die konsequent an ihrem Projekt arbeiten und dies hier regelmäßig berichten zu belohnen.
Dahingehend hats ja gut geklappt.

Deine Anmerkungen zu Release höher bewerten ist von Anfang an so vorgesehen. Die Regeln zur Vergabe dieses und all der anderen Awards stehen im Wiki:
DGL Award

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi Jan 09, 2013 18:28 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Jun 12, 2012 21:26
Beiträge: 112
Programmiersprache: Delphi
Hi Flash,

Flash hat geschrieben:
Deine Anmerkungen zu Release höher bewerten ist von Anfang an so vorgesehen.

Zumindest für mich ist es mit wesentlich mehr Arbeit verbunden, hier eine neue Version zu releasen, als mal kurz ein Update zu verfassen. Bei einem Update ist es nicht weiter tragisch, wenn z.B. noch Bugs enthalten sind. Bei einem Release schaue ich schon darauf, dass alles stabil läuft bevor ich es auf die Öffentlichkeit loslasse ;-) . Ich würde demensprechend z.B. zwei Releases höher Werten als drei Updates. Generell kann natürlich ein Update auch wertvoller/umfangreicher ausfallen, als ein Release.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 10, 2013 12:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Ich finde das passt schon so wie das jetzt is. Der Award bewertet ja nicht die Qualität sondern die Quantität (mehr oder weniger). Wenn man Release höher bewerten würde, dann wären alle Projekte, bei denen man noch keine Releases vorzuzeigen hat benachteiligt.

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2013 01:01 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Jun 12, 2012 21:26
Beiträge: 112
Programmiersprache: Delphi
Ich sehe das eben ein bisschen anders. Aber es passt schon so, wie es ist :)

Gruß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2013 13:35 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich glaube hier gibt es noch ein Missverständis im Bezug auf Update und Release.

Ein Update ist eine Information des Entwicklers an die Nutzer/Leser des Threads über das was gerade passiert. Das kann technisch sein, oder auch nicht. Üblicherweise ist jeder Post, der keine Probierbare Version mitliefert ein Update.

Ein Release hingegen ist das rausreichen von probierbaren versionen. Das können auch Zwischenstände sein. Oder Techdemos.


Ziel ist es die Leute zu motivieren im Modus "Release Early Release Often" zu arbeiten

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2013 17:48 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Jun 12, 2012 21:26
Beiträge: 112
Programmiersprache: Delphi
Flash hat geschrieben:
Ziel ist es die Leute zu motivieren im Modus "Release Early Release Often" zu arbeiten

Genau darauf will ich doch eben raus :)

Wenn ichs richtig verstanden habe, zählt ein Update genauso viel wie ein Release, es sei denn, die Anzahl der Updates und Releases zweier "Projektentwickler" ist gleich. Erst dann entscheidet, wer die größere Anzahl an Releases vorzuweisen hat.

Ich würde für ein Release z.B. 2 Punkte vergeben und für ein Update einen Punkt. Nehmen wir mal als Beispiel das letzte Ergebnis: Ida hat 1 Release (1 * 2 Punkte) und 5 Updates (5*1 Punkt), insgesammt also 7 Punkte. Sascha bekommt für 4 Releases 4*2 Punkte und für ein Update 1*1 Punkt, sind insgesammt 9 Punkte. Man sieht, Sascha würde knapp vorne liegen. Der Unterschied ist letztendlich jedoch nicht sehr groß: mit einem weiteren Release hätte Ida Gleichstand.

Mir ist das auch nur deshalb aufgefallen, da der Unterschied zwischen Updates und Releases erheblich ist.

Wie geschrieben, ist nur meine Meinung dazu, das aktuelle System ist auch o.k.. Letztendlich ist es auch etwas Glückssache, dass man gerade zum richtigen Zeitpunkt viel an seinem Projekt arbeitet. Ich z.B. hätte nie damit gerechnet, dass ich den Award bekomme, da ich mir vorher auch nicht viel Gedanken darüber gemacht habe.

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do Jan 24, 2013 18:40 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Wenn man ein solches Ranking einführt, sollte die Lücke mMn schmaler sein. Also 2 Pkt für Update, 3 Pkt für Release oder so ähnlich.

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » DGL » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.026s | 17 Queries | GZIP : On ]