Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: So Jul 06, 2025 19:44

Foren-Übersicht » DGL » News
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 18, 2005 21:36 
Guitar Hero

Programmiersprache: Java (, Pascal)
@Verselbstständigen der Comunitys:
Schon ganz nett, nur sollte wirklich jemand immer ein Auge darauf haben, was wirklich passiert ind den Foren. Ich war mal zwecks Datenbeschaffung in diversen Balkanforen unterwegs wo ich sagen würde: Die Leute sind im Kopf wie kleine Kinder die sich, wenns Streit gibt mit realen Waffen die Schädel einschlagen. Ich traue Sniper_W zu, dass er das Forum überwacht, aber net dass irgendwann der Schilli kommt und meint, wir würden "Terroristen" sponsern. (was nicht heißt das alle Menschen aufn Balkan Terroristen sind ;).)

@Englische Übersetzung:
Im Wiki Sachen ins Engleische Übersetzen?!?!? Geht das net in die entgegen gesetzte Richtung wie der Rest vom Wiki?
Das DGL Gut ist wusste ich. Das wir die Besten sind und alle nur noch unsere Tutorials lesen wollen ist dann aber schon net schlecht...:mrgreen:

Ich mein, wer Englisch kann findet doch warlich Unmengen Tutorials. NeHe ist doch das Zentrum schlechthin in der Beziehung, oder hab ich was verpasst?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 19, 2005 08:03 
DGL Member

Öhm ... ich weiß ja nicht, ob euch dieser Fehler schon ausfgefallen ist, aber wenn ich auf der DGL-Seite auf den WIki-Link klicke bekomme ich (Tutorial 2) diese Fehlermeldungen im unteren Teil des Frameworkes:

Zitat:

Warning: main(./module/language.php): failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/41782/www.phobeus.de/hosting/dgl/common.php on line 20

Warning: main(./module/language.php): failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/41782/www.phobeus.de/hosting/dgl/common.php on line 20

Warning: main(): Failed opening './module/language.php' for inclusion (include_path='./:/usr/share/pear/') in /is/htdocs/41782/www.phobeus.de/hosting/dgl/common.php on line 20

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /is/htdocs/41782/www.phobeus.de/hosting/dgl/common.php:20) in /is/htdocs/41782/www.phobeus.de/hosting/dgl/script/do_show.php on line 19

Warning: fopen(../res/tutorials/lektion2/white.html): failed to open stream: No such file or directory in /is/htdocs/41782/www.phobeus.de/hosting/dgl/script/do_show.php on line 31

Warning: filesize(): Stat failed for ../res/tutorials/lektion2/white.html (errno=2 - No such file or directory) in /is/htdocs/41782/www.phobeus.de/hosting/dgl/script/do_show.php on line 32

Warning: fread(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/41782/www.phobeus.de/hosting/dgl/script/do_show.php on line 32

Warning: fclose(): supplied argument is not a valid stream resource in /is/htdocs/41782/www.phobeus.de/hosting/dgl/script/do_show.php on line 33

Im Wiki jedoch funktioniert das ganze gut ... ich bin an sich begeistert von der Idee das in's Wiki einzubinden ... sehr übersichtlich die Tutorials so :-D

Meine bislang 13 Open Gl - Tuts findet ihr auf www.dcw-group.net
Neu! Ein großer Teil der Demos nach Kylix übersetzt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 19, 2005 09:31 
Fels i.d. Brandung

Hi,
nein, ist bisher nicht aufgefallen. Danke für die Meldung. Ist halt so, wenn abends alte Leute an alten Dingen rumdoktern ohne dabei die Konsequenzen Ihres handelns voll einzuschätzen und sich an eigene Notationen nicht halten. Geht nun auch wieder. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 19, 2005 10:18 
Guitar Hero

Du hast wohl ein problem mit deinem Alter Phob? Ich hör dich andauernd was von alt fasseln?... Oder fühlst du dich nur so? (bzw. siehst du nur so aus? :mrgreen:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2005 14:17 
Forenkatze

Programmiersprache: Scala, Java, C*
Oder meint er sein alter Ego?
Phobeus, bist du der einzige, der an den PHP-Skripten der Seite werkelt, oder warum klang das gerade so deprimiert?

@Wiki:
In's Englische Übersetzen? War das Wiki nicht einmal für die Übersetzung von OpenGL-Infos aus dem Englischen gedacht?
Das entwickelt sich ja langsam aber sicher richtig selbstständig... Wie ein Myzelgeflecht...
Ein Amöben-Wiki ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2005 14:53 
DGL Member

Frase hat geschrieben:
@Wiki:
In's Englische Übersetzen? War das Wiki nicht einmal für die Übersetzung von OpenGL-Infos aus dem Englischen gedacht?
Das entwickelt sich ja langsam aber sicher richtig selbstständig... Wie ein Myzelgeflecht...
Ein Amöben-Wiki ;)

Nein das Wiki sollte keine Übersetzung bestehender englischer Resourcen sein. Das Wiki sollte ein Sammlung von OpenGL Wissen allgemein werden und nichts vorhandenes ersetzen. Verwechsle das nicht mit der Redbook Übersetzung die wir aufgrund fehlender Erlaubnis nicht machen durften.

Das manche Artikel über OpenGL Funktionen sich stark an die Spezifikationen halten, und zum Teil nicht mehr als diese sind mag zwar sein. Allerdings ist das eher ein Nebeneffekt.

MfG
Flo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 30, 2005 17:28 
Guitar Hero

Da 80% der OpenGL Infos in englisch sind war es für mich eigentlich schon immer eine Übersetzung Englischer Ressourcen. Wobei bei uns die Herkunft keine Rolle Spielt. Wir saugen alles auf. ;)

Wer aber englischsparachiges Material will, dem empfehle ich die openGL seite schlechthin: www.google.com . Da findet man zu jedem Thema infos in hülle und Fülle. Ich bin der Überzeugung, die Englsichsprachige INetWelt braucht von uns keine Unterstützung.

Wir sind gegenüber dem Rest der Welt ein Wasserstoffatom auf dem heißen Stein. (Aber ein Qualitativ sehhhhr hochwertiges Wasserstoffatom. :mrgreen:)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Foren-Übersicht » DGL » News