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@ Ida Game Engine
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Seite 3 von 4

Autor:  Ida [ Sa Nov 05, 2011 15:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

Mal nur so in den Raum gestellt: Kann es sein das ATI-Grafikkarten irgendwie OpenGL-Muffel sind???
Irgendwie scheint da NVidia die besseren Treiber zu haben. Und das wo ich eigentlich ein AMD/ATI-Fan bin :cry:

Autor:  Wölfchen [ Sa Nov 05, 2011 15:54 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

mrtrain hat geschrieben:
Wölfchen hat eine schnellere Grafikkarte, aber ich habe mehr FPS :P
Zitat:
Ida Benchmark:
==============
OpenGL: 4.0.10061 Compatibility Profile Context
GPU: ATI Radeon HD 5600 Series

Gesamtframes: 18561
Durchschnitt: 844
Maximum: 894
Minimum: 749

1280x1024 bei mir.


stimmt, ich komme auch bei der kleinen auflösung nicht an die werte - kann aber sein das die treiber nicht aktuell sind.

ich hatte vorhin 1920x1200 zum vergleich hab ich auch mal 1280x1024 eingestellt:

Code:
  1. Ida Benchmark:
  2. ==============
  3. OpenGL: 4.1.10750 Compatibility Profile Context
  4. GPU: ATI Radeon HD 5700 Series
  5.  
  6. Gesamtframes: 12519
  7. Durchschnitt: 569
  8. Maximum: 601
  9. Minimum: 517

Autor:  Wölfchen [ Sa Nov 05, 2011 17:04 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

so nun hat es mir keine ruhe gelassen, habe mal treiber geupdated...

in meinen standart einstellung 1920x1200 habe ich jetzt das hier:

Code:
  1. Ida Benchmark:
  2. ==============
  3. OpenGL: 4.1.11079 Compatibility Profile Context
  4. GPU: ATI Radeon HD 5700 Series
  5.  
  6. Gesamtframes: 18107
  7. Durchschnitt: 823
  8. Maximum: 879
  9. Minimum: 692
  10.  


und in 1280x1024:

Code:
  1. Ida Benchmark:
  2. ==============
  3. OpenGL: 4.1.11079 Compatibility Profile Context
  4. GPU: ATI Radeon HD 5700 Series
  5.  
  6. Gesamtframes: 22581
  7. Durchschnitt: 1026
  8. Maximum: 1088
  9. Minimum: 916

Autor:  phlegmatiker [ Sa Nov 05, 2011 19:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

Ida Benchmark:
==============
OpenGL: 4.1.0
GPU: GeForce GT 420M/PCI/SSE2

Gesamtframes: 10416
Durchschnitt: 473
Maximum: 505
Minimum: 371


1600x900, Win7 x64, i7 Q720 1.6 (2.6) GHz

Autor:  Flash [ Sa Nov 05, 2011 22:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

Habs auch mal laufen lassen (1920x1200):
Code:
  1. Ida Benchmark:
  2. ==============
  3. OpenGL: 3.3.10188 Compatibility Profile Context FireGL
  4. GPU: ATI Mobility FireGL V5700
  5.  
  6. Gesamtframes: 5498
  7. Durchschnitt: 250
  8. Maximum: 266
  9. Minimum: 244
  10.  

Autor:  AMD [ Di Nov 08, 2011 23:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

1920x1080:

Code:
  1. Ida Benchmark:
  2. ==============
  3. OpenGL: 4.1.11161 Compatibility Profile Context
  4. GPU: ATI Radeon HD 5800 Series
  5.  
  6. Gesamtframes: 39744
  7. Durchschnitt: 1807
  8. Maximum: 1926
  9. Minimum: 1534

Autor:  damadmax [ Do Nov 10, 2011 14:59 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

Mein Werte sind:
Code:
  1. Ida Benchmark:
  2. ==============
  3. OpenGL: 3.3.0
  4. GPU: GeForce 8800 GTS 512/PCI/SSE2
  5.  
  6. Gesamtframes: 25231
  7. Durchschnitt: 1147
  8. Maximum: 1260
  9. Minimum: 807
  10.  

Autor:  Jonathan [ Mo Jan 09, 2012 17:50 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

Hallo,

Hab mal die Demo auspropiert und dabei ist mir was aufgefallen.

Ich habe zwei Bildschirme und dass scheint ihm nicht so wirklich zugefallen.
Ich komme mit der Mouse jedes mal aus den Bildschirm raus und bin dann auf dem zweiten Bildschirm.

Verstanden?

Jonathan

Autor:  darkinsanity [ Di Jan 10, 2012 16:01 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

Habe das Problem auch, die Maus wird vom Fenster der Engine nicht gefangen.

Autor:  Frase [ Di Jan 10, 2012 16:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

Ida hat geschrieben:
Mal nur so in den Raum gestellt: Kann es sein das ATI-Grafikkarten irgendwie OpenGL-Muffel sind???
Irgendwie scheint da NVidia die besseren Treiber zu haben. Und das wo ich eigentlich ein AMD/ATI-Fan bin :cry:

Ja, wurde kürzlich erst von der c't wieder bemängelt. ATI hat den tendenziell schlechteren OpenGL-Treiber.

Autor:  Jackie1983 [ Mi Feb 01, 2012 09:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

Kann man eigentlich auch irgendwo deine Doku dazu runterladen?
Im Zip von 2012 ist keine doku vorhanden.

gruß

Autor:  Ida [ Mi Feb 01, 2012 11:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

Jetzt wo du's sagst, aber die Doku dürfte in meinem Datenchaos verloren gegangen sein, mal ganz davon abgesehen das die gar nichts mehr mit der aktuellen Version gemeinsam hat^^
Mal sehen, vielleicht finde ich bei einer der langweiligen Zugfahrten zur Uni mal kurz Ansporn eine neue Anleitung zu tippen...und mal wieder eine aktuelle Version zu releasen weil ich da fast täglich irgendwas ausbessere, oder dazucode was ich für mein aktuelles Spiel brauche!

lg

Autor:  Flash [ Do Feb 02, 2012 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

Das ist der Grund wieso man JavaDoc, DoxyGen & Co benutzt. Es wird eher die Doku angepasst, wenn sie im Code steht und dort gepflegt werden kann. Später kann man die dann rausgenerieren.

Autor:  Polarwolf [ So Mär 15, 2015 09:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

Guten Morgen Ida :lol:

ich habe gerade einfachmal dein Spiel geladen und was soll ich sagen. SUPER. Macht mir viel Spaß, obwohl ich nicht der Typ
von "Klick to Run" bin.
Gibt es eine Möglichkeit für w,a,s,d? Zum Laufen ?

Das automatische aufsammeln ist, finde ich eine sehr gute Lösung. Am Anfang stand ich sehr nah am ersten Gegner. Da habe ich nicht gemerkt, dass ich etwas eingesammelt habe. Es wäre ein Feedback nett, mit dem man sieht, dass etwas aufgesammelt wurde.

Ich habe gerade festgestellt, dass während ich auf dem Desktop war, die Figur ewig weit gelaufen ist. Auch über den Kartenrand hinaus. Hab die Figur zum Kartenrand schicken wollen, um nicht von einer Patroullie getötet zu werden. Ich habe geklickt und bin sofort zum Desktop gesprungen.

Aso bevor ich es vergesse 250 Fps und wenn ich alle Gegner zur Statue ziehe bei maximaler Rauszoomstufe 124 Fps.
Mein Pc ist halt nicht der Neuste;)

Autor:  Ida [ Di Mär 24, 2015 21:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ Ida Game Engine

Zitat:
Gibt es eine Möglichkeit für w,a,s,d? Zum Laufen ?

Das kann ich bei Gelegenheit mal einbauen. Gute Idee!

Zitat:
Ich habe gerade festgestellt, dass während ich auf dem Desktop war, die Figur ewig weit gelaufen ist. Auch über den Kartenrand hinaus. Hab die Figur zum Kartenrand schicken wollen, um nicht von einer Patroullie getötet zu werden. Ich habe geklickt und bin sofort zum Desktop gesprungen.
Ja den bug kenn ich. Ein Klassiker bei dem Spiel den ich noch nicht weggebracht habe :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Aber danke fürs testen, werd mich da die nächsten Tage wieder reinsteigern

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