Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 12:17

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Ballerbude / Project Stone
BeitragVerfasst: So Apr 03, 2011 15:13 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 15, 2009 20:48
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Delphi,JS,PHP,AS3,C#
Meinungen zu Ballerbude

_________________
thanks to the internet we have rule 34, wich states that if something exists, theres a pornographic version of it,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Ballerbude / Project Stone
BeitragVerfasst: So Apr 03, 2011 16:14 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Also ich finde die Idee gut und denke das kann was werden - jedenfalls, wenn die engine noch lebendig ist und kein totes Pferd. ;)
Du hast ja genug Erfahrung damit, du weißt was du zu tun hast und die Idee ist Cool. Könnte ein richtig schönes Spiel werden.

Die Screenshots sehen auch nicht schlecht aus - von allen Vorgänger Versionen - was heißt, dass du auch hier was hübsches schaffen wirst.

Also ich bin gespannt.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Ballerbude / Project Stone
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2011 14:31 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Also wenn du mit Klassen arbeitest, solltest du eher auf Array of TObject oder noch besser, die bereits vorhandene TList-Klasse verwenden. Wenn du FreePascal verwendest, wirst du sogar noch mehr gefallen an generics und specialize TFPGList<DeineKlasse> finden ;).

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Ballerbude / Project Stone
BeitragVerfasst: So Jun 05, 2011 23:22 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 15, 2009 20:48
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Delphi,JS,PHP,AS3,C#
Ich benutze mehrere array of TSEObj3D, welches quasi mein standart 3D-Objekt ist. wenn ich aber ein objekt in mehreren listen habe, denke ich, es ist performanter direkt auf den speicher zu verweisen? wenn ich mein objekt mehrmals mit listx[i]:=objekt da reinschreibe, verschwende ich nicht resourcen? ich weiß leider auch nicht, wie ich in einer tlist zb .render aufrufe -> basics. aber das werd ich mir wohl mal anschauen^^

edit: liste[i](TSEObj3D).Render ?
edit2: ich hab auch keine idee, wie ich wohl gezielt ein objekt aus mehreren TLists lösche; vill innerhalb des objekts mit .delete(self) (oder remove oder so) -> informieren.

_________________
thanks to the internet we have rule 34, wich states that if something exists, theres a pornographic version of it,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Ballerbude / Project Stone
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2011 08:04 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Nun, wenn du die TList verwendest, dann würdest du Render bspw. mit TSEObj3D(List[i]).Render aufrufen.
Das mit dem Löschen: Naja, musst halt für alle Listen dann List.Remove(ObjWhichShouldBeDeleted) aufrufen. Dann wirds aus der Liste entfernt.
Alle Objekte in FreePascal/Delphi sind bereits Pointer. Und es kostet nicht mehr oder weniger Speicher ob du ein Objekt in 20 Listen oder in 20 Dynamischen Arrays hast (sieht man davon ab, dass eine Liste marginal größer ist, da sie noch ein paar Zusatzinformationen über sich kennt, aber die Menge dieses zusätzlichen Speichers ist auch bei 20 Listen noch vernachlässigbar gering ;) ).

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Ballerbude / Project Stone
BeitragVerfasst: Mo Jun 06, 2011 10:39 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 15, 2009 20:48
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Delphi,JS,PHP,AS3,C#
alles ganz einfach :X danke

_________________
thanks to the internet we have rule 34, wich states that if something exists, theres a pornographic version of it,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Ballerbude / Project Stone
BeitragVerfasst: So Mai 27, 2012 12:10 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Zu den Modellen, also von der Erstellungsseite her:
Es gibt einige gute Tutorials, gerade für Blender. Für den Einstieg empfehle ich die ersten Kapitel von Blender: Noob To Pro. Je nach dem wie es dann weitergehen soll, muss man sich mal durch Youtube klicken. Um einen Menschen from scratch zu modellieren, ist diese Videoserie *sehr* abgefahren.

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Ballerbude / Project Stone
BeitragVerfasst: Mo Mai 28, 2012 21:39 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jul 15, 2009 20:48
Beiträge: 111
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Delphi,JS,PHP,AS3,C#
die videoreihe sieht sehr interessant aus, danke dafür. noob-to-pro hatte ich mir schonmal angeschaut, und sie habens jetzt auf die neue blender version geupdatet.. aber ich glube ich hab vor kurzem gelesen, vill sogar von dir, dass der restless exporter nur bis blender 2.49 funktioniert... oder erinnere ich das falsch? gibts überhaupt alternativen? das laden von models zählt zu den dingen, die ich mir an zusätzlicher arbeit eigentlich sparen wollte^^ mal abgesehen davon, dass restless zb vermutlich viel leistungsfähiger ist, als das was ich im ersten versuch zusammencoden würde.

_________________
thanks to the internet we have rule 34, wich states that if something exists, theres a pornographic version of it,


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Ballerbude / Project Stone
BeitragVerfasst: Di Mai 29, 2012 12:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich habe nen Exporter für 2.5 angefangen, der kann aber noch keine Animationen etc. Das müsste jemand anders mal bauen ;). Den hab ich sicher auch noch irgendwo rumliegen, aber ich komme gerade nicht dran :).

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.050s | 17 Queries | GZIP : On ]