Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 16:36

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: Fr Nov 20, 2009 14:11 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Die Idee von dir Innen und Außenwand unterschiedlich zu gestalten ist nett. Ich würde den effekt aber umdrehen. So dass es aussieht als wäre das Muster innen eine Flugleitlinie, während man von außen einfach die Röhre sieht.

Wegen der Idee mit angestaltetem Culling. Durch das Culling werden die Fragmente verworfen und deshalb auch nichts in den Tiefenpuffer geschrieben. Wenn du etwas ausschließlich in den Tiefenpuffer rendern willst (also ohne Grafische Ausgabe) dann musst du den Farbpuffer einfach auf Schreibgeschützt setzen. Das geht.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 13:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Flash hat geschrieben:
Wenn du etwas ausschließlich in den Tiefenpuffer rendern willst (also ohne Grafische Ausgabe) dann musst du den Farbpuffer einfach auf Schreibgeschützt setzen. Das geht.

mit glColorMask(GL_FALSE, GL_FALSE, GL_FALSE, GL_FALSE);

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 17:34 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,

hab das Schreiben in den TiefenBuffer abgestellt und jetzt gehts 1a...
Hab grad noch ne Mindmap im Projekt-Thread gepostet (1. Post). Da kann man sehen was ich noch so geplant hab. Wer noch Ideen hat soll bescheid sagen, vlt werden sie mit umgesetzt.

MfG Bergmann.

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 17:43 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Aug 31, 2009 13:19
Beiträge: 151
Ist zwarn ich wirklich was zu deinem Projekt, aber mit welchem Programm hast du die Mindmap gemacht? Ist das Freeware? Ich such nämlich irgendwas, um mein Projekt inklusive Klassenstruktur etc. mal strukturiert und übersichtlich für mich darzustellen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 17:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey, ja is Freeware: xMind. Die selbe Frage hab ich heut auch schon Ziz gestellt ^^ Also nochma Danke^^

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: Sa Nov 21, 2009 20:27 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
hätte jetzt auf freeMind getippt. xMind kannte ich noch nicht. 8)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: Di Dez 22, 2009 23:33 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Hm, irgendwie ist der Download auf der 1. Seite bei mir nicht mit sonderlichen neuen Features. Oder muss man die TechDemo runterladen? Dachte die wäre halt nur ne TechDemo...

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: Di Dez 22, 2009 23:51 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Ja musst die TechDemo laden, das andere is noch das normale (alte) WormHoleSurfer. Vlt geb ich dem ganzen ma lieber nen andern Namen^^

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2009 00:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Ja, so ist es besser verständlich. Die neue TechDemo ist für mich natürlich relativ witzlos, weil nur der Wireframe funktioniert und der wird halt texturiert dargestellt. Die Lichtshadersachen sind für mich nicht testbar.

Zudem hat MIR das Schiff vorher besser gefallen. Aber das ist wohl Geschmackssache.

Aber trotzdem cool.

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2009 10:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,

das Schiff bekommt natürlich auch noch n tolltes WireFrame ^^
Und zu dem Licht: geht nich ma das normale OpenGL-Licht? Den Shader müsste es eig. automatisch ausschalten wenn du den anmachen willst.

MfG Bergmann.

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2009 12:47 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Das normale OpenGL-Licht geht und sieht auch dementsprechend aus. Hast du Ambient auf Null? :shock: Und hat bei dir jeder Vertex eine Normale oder jede Fläche?

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2009 14:21 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,

Ambient steht auf 0.1, warum? Bei dir is das wo schwarz? Bei mir is das nämlich auch mit 0.1 nichma annährend dunkel...
Un jeder Vertex hat ne eigene Normale, die auch entsprechend berechnet ist. Die Ecken und Kanten kommen von den Triangles. Wenn jedes Triangle nur eine Normale hätte, dann würde das ganze noch eckiger aussehen...

MfG Bergmann

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: Mi Dez 23, 2009 17:48 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ohne jetzt dazu gekommen zu sein es zu testen, benutzt du glShadeModel(GL_SMOOTH); ?

greetings

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 11:16 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Mär 05, 2009 20:17
Beiträge: 284
Wohnort: Kaiserslautern
ich hab mir die Demo stand 23. Februar angeschaut, da sie im fenstermodus läuft kolabiert meine graka auch nicht *lach*
Das Demo sieht vielversprechend aus, obwohl mir das eigentliche Gameplay nicht ganz klar ist.

gefährlich scheint mir auch zu sein, das man bei manchen scharfen Biegungen nichts mehr groß erkennen kann, ich mag spiele nicht in denen ich in eine Kollision renne und sterbe weil ich keine Chance hatte den Gegner überhaupt zu sehen :)

So beim Durchfliegen des Wurmlochs kam mir der Gedanke ob man damit nicht auch eine Reise durch einen Körper simulieren könnte, durch die Venen und Arterien... aber dann isses nimmer so spacig :lol:

bin gespannt auf die updates.. bitte im Fenstermodus spielbar lassen *lach


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: WormHoleSurfer
BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 22:54 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,

bei den Kurven hast du recht, aber das is ja eh bloß n Testlevel und deshalb noch nicht optimiert. Ich hab einfach n paar Punkte in Raum geklatscht, die die Kurve definieren ^^

Kann deine Graka keine Vollbildanwendungen, oder warum soll ich es im Fenster lassen?!

Die Reise durch den Körper könnte man ja später als ne Art Mod machen, ma gucken. Leider fehlt mir in letzter Zeit ein wenig die Motivation weiter zu machen :(

MfG Bergmann

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 172 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.064s | 17 Queries | GZIP : On ]