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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: Mi Jun 30, 2010 08:35 
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Lord Horazont hat geschrieben:
Ich hoffe, dass 2.6D dann auch endlich unter Wine läuft oder gar für Linux kompilierbar ist.

Das hoffe ich auch! Nein Spaß bei seite; ich würde das schon gerne auch für Linux umsetzen, allerdings müsste ich mich da erst einmal einarbeiten, was bedeutet, dass das noch ein wenig dauern wird, bei den vielen Sachen, die ich momentan machen muss. :wink:

Sascha Willems hat geschrieben:
Ich empfehl dir mal nen Blick auf 3D Dot Game Heroes[...]

Ansonsten bin ich auch mal gespannt was aus 2.6D wird, denn dass Konzept eigene Level (bzw. Content) in einem Spiel bauen und veröffentlichen zu können findet ja auch im Mainstream immer mehr Anklang.[...]


3DDGH sieht ziemlich gut aus, ich schau' mir das vielleicht hier und da ein wenig an, allerdings ist es doch noch ziemlich anders als das was ich machen will, glaube ich, vor allem weil ich ja auch massenhaft Objekte mit "normalen" Formen rein bringen möchte, und nicht alles aus Klötzchen machen will. ^^

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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: Mi Jun 30, 2010 17:55 
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Custom hat geschrieben:
ich würde das schon gerne auch für Linux umsetzen, allerdings müsste ich mich da erst einmal einarbeiten, was bedeutet, dass das noch ein wenig dauern wird, bei den vielen Sachen, die ich momentan machen muss. :wink:


Im Prinzip kann man sagen, es wird ohne Probleme laufen wenn:
- Es mit FreePascal kompiliert
- Nicht die Unit Windows benötigt
- Keine externen Bibliotheken verwendet, die es nicht für Linux gibt
- Keine Typecasts von Pointer zu Integer und umgekehrt vorgenommen werden (gibt probleme auf 64-bit)

greetings

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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: Mi Jun 30, 2010 18:17 
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Die Cast-Probleme sprechen gegen eine 64Bit-Umsetzung - nicht gegen eine Linuxumsetzung.
64 Bit unter Windows hätte das gleiche Problem! :wink:
Imho ist der Rest gegeben, nur dass er bekanntermaßen Delphi nutzt, aber da Delphi vom Können nur eine Teilmenge von FPC ist... *Propaganda betreib*

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Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: Do Jul 01, 2010 15:45 
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Beiträge: 13
Programmiersprache: Delphi
Kann es leider auch nicht runterladen (datei nicht gefunden).


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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 00:04 
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Oh, danke für den Hinweis, werde das gerade mal auf der Website korrigieren. :)

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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 06:57 
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Dein Spiel bietet sich für etwas an, was ich selbst auch schon ewig coden wollte - und zwar eine Stereoausgabe.

Könntest du nicht den Bildschirm (falls vom User aktiviert) in zwei hälften aufteilen und dann die Szene 2mal aus leicht parallel versetzten Kamerapositionen rendern? (Parallel oder Cross-Eye)

Ich denk das wär bestimmt cool.

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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: Fr Jul 02, 2010 11:57 
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Das Video sieht doch schon ziemlich cool aus. Ich bin mal gespannt auf welchen Systemen dein Spiel dann bei mir läuft. Ansonsten biete ich genau wie Lord Horazimt Kompilierhilfe an.

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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: Mo Jul 05, 2010 22:26 
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Lord Horazont hat geschrieben:
Im Prinzip kann man sagen, es wird ohne Probleme laufen wenn:
[...]

-Man bei Dateinamen auf Groß-/Kleinschreibung achtet
-Man Verzeichnisse mit PathDelim und nicht mit Backslashes markiert

Sehr vielversprechend jedenfalls :D

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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: Mo Jul 05, 2010 22:50 
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Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Wilson hat geschrieben:
Lord Horazont hat geschrieben:
Im Prinzip kann man sagen, es wird ohne Probleme laufen wenn:[...]

-Man bei Dateinamen auf Groß-/Kleinschreibung achtet

Bitte auch auf Unitnamen achten! Die müssen unter Linux auch 1:1 stimmen.

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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: Do Jul 22, 2010 23:34 
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Beiträge: 57
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Okay, danke schonmal für die Hinweise - also ich sage es mal so: ich benutze in der neusten Version nurnoch SDL und das nicht ohne Grund. Trotzdem werde ich mich erstmal darauf konzentrieren, das Spiel an sich zu entwickeln - sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, geht es weiter! :)

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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2012 14:39 
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Beiträge: 1213
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Schön das du wieder da bist. Ich fand das Projekt damals sehr interessant und dachte schon du hast aufgegeben. Bin gespannt, was du in nächster Zeit so zu Stande bekommst :)

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Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2012 17:22 
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Beiträge: 421
Wohnort: Deutschland, Bayern
Programmiersprache: C++, C, D, C# VB.Net
Ich hätte gerne getestet.
Leider funktioniert es aber nicht.
Es kommt eine Fehlermeldung die sich nicht wegklicken lässt: "0,0001 ist kein gültiger Gleitkommawert."


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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: Mi Sep 26, 2012 20:48 
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da gibts doch vielleicht ne ini oder xml ..... änder einfach das , in einen .


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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: Fr Sep 28, 2012 12:27 
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Welcome back!

Natürlich errinnere ich mit an 2.6D :D

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 Betreff des Beitrags: Re: @2.6D
BeitragVerfasst: So Sep 30, 2012 17:47 
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Yeah, 2.6D. Ich fands schon schade, dass das so in der Versenkung verschwand!

grüße

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