Registriert: Mo Mär 02, 2009 11:03 Beiträge: 57 Wohnort: Mainz
Lord Horazont hat geschrieben:
Ich hoffe, dass 2.6D dann auch endlich unter Wine läuft oder gar für Linux kompilierbar ist.
Das hoffe ich auch! Nein Spaß bei seite; ich würde das schon gerne auch für Linux umsetzen, allerdings müsste ich mich da erst einmal einarbeiten, was bedeutet, dass das noch ein wenig dauern wird, bei den vielen Sachen, die ich momentan machen muss.
Sascha Willems hat geschrieben:
Ich empfehl dir mal nen Blick auf 3D Dot Game Heroes[...]
Ansonsten bin ich auch mal gespannt was aus 2.6D wird, denn dass Konzept eigene Level (bzw. Content) in einem Spiel bauen und veröffentlichen zu können findet ja auch im Mainstream immer mehr Anklang.[...]
3DDGH sieht ziemlich gut aus, ich schau' mir das vielleicht hier und da ein wenig an, allerdings ist es doch noch ziemlich anders als das was ich machen will, glaube ich, vor allem weil ich ja auch massenhaft Objekte mit "normalen" Formen rein bringen möchte, und nicht alles aus Klötzchen machen will. ^^
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Custom hat geschrieben:
ich würde das schon gerne auch für Linux umsetzen, allerdings müsste ich mich da erst einmal einarbeiten, was bedeutet, dass das noch ein wenig dauern wird, bei den vielen Sachen, die ich momentan machen muss.
Im Prinzip kann man sagen, es wird ohne Probleme laufen wenn: - Es mit FreePascal kompiliert - Nicht die Unit Windows benötigt - Keine externen Bibliotheken verwendet, die es nicht für Linux gibt - Keine Typecasts von Pointer zu Integer und umgekehrt vorgenommen werden (gibt probleme auf 64-bit)
greetings
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„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Die Cast-Probleme sprechen gegen eine 64Bit-Umsetzung - nicht gegen eine Linuxumsetzung. 64 Bit unter Windows hätte das gleiche Problem! Imho ist der Rest gegeben, nur dass er bekanntermaßen Delphi nutzt, aber da Delphi vom Können nur eine Teilmenge von FPC ist... *Propaganda betreib*
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Dein Spiel bietet sich für etwas an, was ich selbst auch schon ewig coden wollte - und zwar eine Stereoausgabe.
Könntest du nicht den Bildschirm (falls vom User aktiviert) in zwei hälften aufteilen und dann die Szene 2mal aus leicht parallel versetzten Kamerapositionen rendern? (Parallel oder Cross-Eye)
Ich denk das wär bestimmt cool.
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Das Video sieht doch schon ziemlich cool aus. Ich bin mal gespannt auf welchen Systemen dein Spiel dann bei mir läuft. Ansonsten biete ich genau wie Lord Horazimt Kompilierhilfe an.
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Im Prinzip kann man sagen, es wird ohne Probleme laufen wenn:[...]
-Man bei Dateinamen auf Groß-/Kleinschreibung achtet
Bitte auch auf Unitnamen achten! Die müssen unter Linux auch 1:1 stimmen.
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Registriert: Mo Mär 02, 2009 11:03 Beiträge: 57 Wohnort: Mainz
Okay, danke schonmal für die Hinweise - also ich sage es mal so: ich benutze in der neusten Version nurnoch SDL und das nicht ohne Grund. Trotzdem werde ich mich erstmal darauf konzentrieren, das Spiel an sich zu entwickeln - sobald ich aus dem Urlaub zurück bin, geht es weiter!
Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56 Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Schön das du wieder da bist. Ich fand das Projekt damals sehr interessant und dachte schon du hast aufgegeben. Bin gespannt, was du in nächster Zeit so zu Stande bekommst
Ich hätte gerne getestet. Leider funktioniert es aber nicht. Es kommt eine Fehlermeldung die sich nicht wegklicken lässt: "0,0001 ist kein gültiger Gleitkommawert."
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Yeah, 2.6D. Ich fands schon schade, dass das so in der Versenkung verschwand!
grüße
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