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 Betreff des Beitrags: @2.6D
BeitragVerfasst: Mo Mär 09, 2009 01:47 
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Beiträge: 187
Programmiersprache: C, C++
Ich hab das Projekt heruntergeladen, konnte es jedoch leider nicht mit unzip entpacken, sonst haette ich es mal mit wine getestet.
Vielleicht probier ichs wannanders nochmal unter Windows aus. Denn grafisch gefaellt mir dein Projekt sehr gut. Hat nen coolen Stil und versucht nicht krampfhaft realitaetsnah auszusehen (erinnert mich irgendwie an Bombermann, also die Spielfiguren jetzt).
Viel Erfolg weiterhin.

_________________
Flummi: Projektseite und Projektthread


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BeitragVerfasst: Mo Mär 09, 2009 14:22 
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Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02
Beiträge: 432
Wohnort: Rheinlandpfalz
Das Spiel macht einen sehr guten Eindruck auf mich (von den Screenshots und der Beschreibung her).
Hab mich schon auf's Testen gefreut, doch leider konnte ich es ebenfalls nicht entpacken... Archiv scheint kaputt zu sein. :?

_________________
http://texelviews.delphigl.com


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BeitragVerfasst: Mo Mär 09, 2009 15:50 
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Registriert: Do Feb 21, 2008 22:10
Beiträge: 89
Wohnort: Boppard
Ich habe (stellvertretend für Custom) eine funktionierende Version hochgeladen.

Diese ist wie immer unter http://absoft.npage.de/26d_43140563.html zu erreichen.

MFG


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BeitragVerfasst: Mo Mär 09, 2009 18:30 
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Ernährungsberater
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Beiträge: 1987
Programmiersprache: C++
Florian Haemmerle hat geschrieben:
Werds mir mal angucken :)
die ScreenShots sehen schon mal gut aus!! *daumenhoch smilie*

mfg Flö

PS: DP: Lots of Zombies lässt grüßen...

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Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
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BeitragVerfasst: Mo Mär 09, 2009 18:58 
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Registriert: Mo Mär 02, 2009 11:03
Beiträge: 57
Wohnort: Mainz
@i0n0s: danke. ^^
@ Florian:
Zitat:
PS: DP: Lots of Zombies lässt grüßen...
...? Wie jetzt? :?

Btw: wie schon erwähnt: Archiv funktioniert jetzt.

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BeitragVerfasst: Mo Mär 09, 2009 21:42 
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Beiträge: 7719
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Als aller erstes mal: Glückwunsch zum gelungenen Projektauftakt hier bei DGL. Das sieht schonmal richtig gut aus, und scheint auch eine witzige Idee zu werden.

Kannst du im Projektthread eventuell mehr zum Spielprinzip schreiben? Also was sollst du machen? Was ist das Ziel? Was wird belohnt, was bestraft? Gibt es eine Story?
Und woher kommt der Name?

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Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2009 19:46 
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Registriert: Mi Aug 20, 2008 16:34
Beiträge: 31
Custom hat geschrieben:
@i0n0s: danke. ^^
@ Florian:
Zitat:
PS: DP: Lots of Zombies lässt grüßen...
...? Wie jetzt? :?

Btw: wie schon erwähnt: Archiv funktioniert jetzt.


Na auf der Seite gibts ja auch Lots of Zombies zum download. Und bei DP habe ich was darüber gelesen. Kommt beides von dir oder?
Von der Qualität her meinte ich das.


mfg Flö

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BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2009 20:22 
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Beiträge: 57
Wohnort: Mainz
Zitat:
Kommt beides von dir oder?

Falsch. :) Die Seite ist nicht von mir alleine sondern von mir und Olee. Wir haben zusammen eine Seite weil wir uns als eine art Team sehen. (Auch wenn wir momentan an eigenen Projekten arbeiten) ;)
Wir haben auch vor später (wenn die momentane Projekte relativ weit sind) größere Projekte (als erstes vermutlich ein RPG) zusammen zu machen. Olee's LoZ gibt's übrigens auch hier im DGL und 2.6D auch in der Delphipraxis. ;)

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BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2009 20:25 
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Beiträge: 31
achso....

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BeitragVerfasst: Di Mär 10, 2009 21:19 
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Beiträge: 57
Wohnort: Mainz
Flash hat geschrieben:
Kannst du im Projektthread eventuell mehr zu...

*phew* Erledigt. :)

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BeitragVerfasst: Mi Mär 11, 2009 00:02 
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Guitar Hero
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Beiträge: 7719
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Aha... also hat olee den Misionar des Guten Programmierstils gespielt? Ich denke so jemanden trifft jeder, der sich selbst das Coden beigebracht hat - früher oder später.

Bei mir kam es eher später mit der Folge, dass ich dann Richtung Architektur/Softwareengineering gegangen bin.

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BeitragVerfasst: Mi Mär 11, 2009 10:03 
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Beiträge: 57
Wohnort: Mainz
"Missionar des guten Programmierstils" - sehr schön ausgedrückt. :roll: Naja er war derjenige der nach dem Sourcecode gebettelt hat bis er ihn hatte um mir dann zu sagen was ich alles anders zu machen hätte. (was letztendlich genau dasselbe war nur eben so, dass ich mich im Code erstmal nicht zu recht fand ^^) Später hat er mir dann ab und zu mir Kleinigkeiten geholfen, (er hat mir seine "Hilfe" förmlich aufgezwungen :P) die ich einfach anders gemacht hätte wie zum Beispiel Entities als Klasse zu definieren und die verschiedenen "arten" von dieser Klasse abzuleiten.
naja - er ist eben der mit den 5 Jahren Programmiererfahrung und ich der mit den (manchmal ZU vielen) Ideen. :)

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BeitragVerfasst: Mi Mär 11, 2009 17:42 
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Programmiersprache: FreePascal, C++
... faszinierend. ... fesselnd. erhh, ja.. ähm. Siehe links. Nur zwei kleinigkeiten stören mich am Menü: Bei 1280x1024er Auflösung, ist der linke rand des Menüs nicht zu sehen. Außerdem fände ich eine Steuerung mit Pfeiltasten + Enter für das menü passender (kannst ja beides machen, sollte möglich sein, oder?).

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Mi Mär 11, 2009 19:09 
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Beiträge: 419
Wohnort: Lübeck
Ich habs mir gestern auch angeschaut und versucht so viel wie möglich anzustellen.
Die Steuerung in dem Menü ist mir auch am anfang etwas schwer gefallen. Desweiteren ist mir aufgefallen,
dass die Mausinteraktionen nicht an die Anwendung gebunden sind, also darunter liegende Fenster (in meinem
fall war es der Browser, der plötzlich irgendwelche Internetseiten aufgeschlagen hat) durch die maus-clicks
angesprochen werden.
Zum Equipment:
1. Der Stift ist cool, aber ich verstehe nicht, was er bringen soll
2. der Roller(oder was das sein soll) versinkt halb im Boden
3. Die Rakete fliegt auf einer konstanten höhe, ist dort nichts was man zerstören kann fliegt man unendlich lange
durch die Gegend. Vielleicht sollte man damit auch hoch und runter fliegen können (oder ich verstehe auch hier den Sinn nicht :) )

Die Features mit dem Klettern und an den Wänden abspringen sind echt cool und erinnern wirklich sofort an Prince of Persia,
allerdings ist die Kamera ziemlich verwirrend an einigen Stellen. Eine Idee wäre, dass die Kamera einfach heranfährt an die Spielfigur,
wenn irgendwas zwischen Spielfigur und Kamera liegt, bis nichts mehr dazwischen ist.
Der Fog ist auch prächtig, aber etwas abrupt.

Ansonsten find ich es toll und hoffe, dass es noch mehr neues dazu gibt. Teilweise erinnert es mich auch an H.E.D.Z.

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Klar Soweit?


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BeitragVerfasst: Mi Mär 11, 2009 19:14 
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Kann man irgendwie auch an den Wänden hochklettern? Wäre ganz lustig, dann braucht man kein Jetpack oder so... So was Leiterartiges halt.

Der Stift ist soweit ich das bisher gesehen habe nur deko. Ich finds ganz lustig ;).
Die Rakete... Ist das so ein Münchhausen-Modus? :D

Was mir noch aufgefallen ist, es wird etwas hakig, wenn man viele Klötze "aktiv" gemacht hat (also draufgeschossen oder sowas).

Gibt es eine möglichkeit, mit Leertaste+Q oder irgendwas anderem die Klötze auch anders zu bauen? Nicht nur gerade nach oben? Sodass man wirklich was hübsches bauen kann?

Gruß Lord Horazont

//Edit: Der stift hat einen Sinn. Man kann auf der gemalten Linie (solange man sie malt zumindest) gleiten. Versuch mal z.B: in Lost Temple von der Tempelspitze an zu malen, gedrückt halten und dann vom Tempel runtergehen (nicht springen).
//Edit: Wegen der Kamera: Ich fänd anstatt heranzoomen gut, wenn alle Blöcke auf dem Weg durchsichtig sind.
//Edit: @Grafik: Dieser Cartoon-Style ist genial :).
//Edit: Wie wäre noch ein Schwerkraftsumkehrmodus allein für den Spieler? Sodass der Spieler z.B. Seitwärts fällt? Oder nach"oben"?
//Edit: Ja, das Programm nimmt definitiv alle Maus und Tastenbefehle mit... Ist gerade beim tippen eines Forumbeitrages nebenbei etwas nervig ;). Habe gerade mein Jetpack abgeworfen, als ich e getippt habe...
//Edit: Wie wäre es, wenn du die Partikel vom Jetpack nicht mitfliegen lässt, sondern in der welt rumschweben (natürlich mit löschen nach einiger zeit). Das sähe glaube ich besser aus als das andere.

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