Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 17:02

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: TextSuite
BeitragVerfasst: Mi Aug 01, 2012 15:09 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mär 30, 2007 18:35
Beiträge: 331
@Lossy: Könntest du eine 64-bit Version für C++ auf Linux bereitstellen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TextSuite
BeitragVerfasst: Mi Aug 01, 2012 21:43 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,

@Horazont: GL_ONE, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA verträgt sich nicht mit meinen FBOs. Da hab ich immer nen weißen Kasten um den Buchstaben, wenn schon was im FBO gezeichnet wurde. Mit nem leeren FBO funktionierts komischerweise :/
€: Achja. Das liegt daran, das die Buchstaben ein weißes Quad mit Alphakanal sind. Wenn ich da GL_ONE nehmen, dann zeichnet er auch das weiß in das FBO, wo es eigentlich transparent wäre.

@Markus: Setz dir schnell ein Lazarus auf und kompilier dir ne Lib. Sollte relativ schnell gehen.

MfG Bergmann

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TextSuite
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2012 08:58 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Markus hat geschrieben:
@Lossy: Könntest du eine 64-bit Version für C++ auf Linux bereitstellen?

Das ist nicht möglich. 64Bit wurde nie vernünftig unterstützt. Da macht SDL Probleme. Wodurch man keine Glyphen erzeugen kann. Oben drauf kommt, dass ich seit mehr als 3 Jahren nichts mehr an der Bibliothek gemacht habe und auch kein (kompatibles) Delphi besitze bzw. besitzen möchte. Ich habe mich privat von Delphi komplett abgewendet.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: TextSuite
BeitragVerfasst: Do Aug 02, 2012 15:04 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Bergmann89 hat geschrieben:
@Horazont: GL_ONE, GL_ONE_MINUS_SRC_ALPHA verträgt sich nicht mit meinen FBOs. Da hab ich immer nen weißen Kasten um den Buchstaben, wenn schon was im FBO gezeichnet wurde. Mit nem leeren FBO funktionierts komischerweise :/

Ah dann sind deine FBOs schuld eventuell. Du musst deine FBOs mit GL_ONE, GL_ONE_MINUS_SRC_ALHPA auf die Szene blenden, da du da Premultiplied Alpha drin hast. Die Fonts wie üblich mit GL_SRC_ALPHA, … blenden, dann sollte es gehen.

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 169 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.060s | 17 Queries | GZIP : On ]