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 Betreff des Beitrags: @MIBS
BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 16:22 
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Erst mal sehr schön das Spiel, sieht sehr gut aus.

Jedoch scheint es bei mir Probleme mit dem Z-Buffer zu haben, wodurch die Spieler den Ball verdecken. Du solltest vielleicht deine Einstellungen bei Alphamask überprüfen oder die Gegenstände in der richtigen Reihenfolge zeichnen.


Dateianhänge:
Dateikommentar: Ich habe die Fehler rot markiert - der Spieler links oben hat momentan den Ball.
temp.jpg
temp.jpg [ 14.08 KiB | 9341-mal betrachtet ]

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BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 18:43 
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Cooles Spielchen. Was allerdings stört sind folgende Punkte:

1. Kein gezielter Zweikampf. Ob man den Ball bekommt ist zufall
2. Tore schießen fällt schwer, da der Ball bei schwachen schüssen sofort vom "Torwart" gehalten wird, und bei starken drüber weg geht.

Ich schieße die meisten tore, indem ich den Torwar ins Tor dränge.

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BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 20:16 
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Ich hab gerade ein Turier durchgespielt und im Finale sagenhaft 8:0 gewonnen. Die Engländer gehören halt doch nicht zur EM ;)

Ich habe herausgefunden, dass es zwei recht sichere Methoden gibt Toore zu schießen:
1. Torwart ins Tor drängen
2. Torwart sperren (1 Spieler immer vor Torwart stellen, den anderen dann kreuzen lassen und ins lange Eck schießen).

Bei letzterer Methode ist allerdings etwas Unsicherheit dabei, da die Spieler scheinbar per Zufallsgenerator schießen. Das geht selbst bei 5m Abstand noch ordentlich vorbei.
Da gibts aber eine Variante B, nämlich einfach ins Tor dribbeln.

Was auch gut klappt: Dem Torwart den Ball abnehmen, ein stück zurück sprinten (der Torwart kommt mit), wenn er umkehr und ins Tor zurück will, zu einem Mitspieler passen der seitlich vorm leeren tor steht und reinfeuern.

Um 1. und letzteres zu vermeiden, solltet ihr dem "Torwart" erlauben den Ball mit den Händen auf zu nehmen. Dann wird wieder ein Kreis gemacht (wie beim Abstoss)

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BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 21:24 
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Ein ganzes Turnier durchgespielt? Wow, nicht schlecht, Respekt (bzw. Trophäe) dafür.

Wir sind übrigens immer dankbar für Verbesserungsvorschläge, also ruhig weiter her damit.

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BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 21:34 
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Das mit den Trophäen fand ich ne gute Idee. Wäre nur schön, wenn man bei den Nichterhaltenen sehen könnte was man dafür tun muss.

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BeitragVerfasst: Mi Dez 17, 2008 22:06 
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War bis heute um 14:00 so, habs aber geändert, damit man was zu suchen hat ^^

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BeitragVerfasst: Fr Dez 19, 2008 22:06 
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Ich habs gerade mal auf meinem Laptop spielen wollen - macht nämlich schon schön Spass euer Spielchen - geht aber nicht.

Das Spiel hat scheinbar schon recht grassen Hardwarehunger.
Mein Laptop:
2GHz
512MB RAM
Intel OnBoard Grafik (Intel 82845 G/GL/GE/PE/GV)

Die Musik läuft, aber das Rendering hat vielleicht 0,3-0,5 FPS. Schrift taucht gar nicht erst auf.

Das ist schade. Da das Spiel ja eher im Bereich "Casual Gaming" anzusiedeln ist, sollte es auch auf schwachbrüstiger Hardware laufen. (Und vor allem auf meiner! ;) )

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BeitragVerfasst: So Dez 21, 2008 18:43 
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Ohne viel Ahnung von Hardwarekompatibilität zu haben, würde ich schätzen es liegt an der OnBoard Grafik

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BeitragVerfasst: Mo Dez 22, 2008 02:55 
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Naja... das so einfach zu sagen ist zu leicht.

Was genau setzt ihr denn für GL Version vorraus?
Wie groß sind eure größten Texturen?
Macht ihr irgendwelche verrückten Sachen noch?

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BeitragVerfasst: Mo Dez 22, 2008 17:50 
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Also OGL Version braucht man glaube ich 2.0, ich hatte mal was dadrunter und da gab es einen Fehler bei mir (SPiel lies sich aber ausführen)

Größte Textur ist 512x512 Pixel groß (Der Stadionschatten).

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BeitragVerfasst: Di Dez 23, 2008 02:44 
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Ich hab auf meinem PC definitiv kein GL2 (Shader) und trotzdem lief es.
Das kann also nicht der Grund für deine Probleme sein. ;)

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BeitragVerfasst: Sa Aug 22, 2009 00:07 
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Ich würd das ganz ruhig angehen, paar Sachen einbauen und so und dann zu einem günstigen Zeitpunkt ne neue version releasen... z.B. zur WM 2010 in Südarfika oder so (Wäre ja fast noch 1 Jahr). Weil erfahrungsgemäß dann auch das Interesse größer sein dürfte.

P.S. hab mir das damals in der Entwickler-Ecke angeschaut und war begeistert. Doch jetzt lerne ich selbst OpenGL... und damit könnte das ja auch meine Oma (kleiner Scherz ^^) :lol:

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Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)


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