Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Mai 22, 2024 04:57

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @First
BeitragVerfasst: Di Okt 07, 2008 22:28 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Also sieht ja mal ganz hübsch aus, erinnert mich an Videos die ich neulich auf Youtube gesehen hab ^^

Fehler:
Wenn man Strg am Anfang (Beim laden) drückt gibts ne Exception (Weil man Strg drückt xD) und dann steht das Programm.
Wenn man von den Farbwürfeln etc. zur 3D-Landschaft übergeht kommen einige
"Thread zugriff verweigert (5)"-Popup-Fehler, wenn man einen wegklickt kommt ein neuer, aber das Programm läuft erstmal weiter.
Hab danach ausgemacht werde es aber nochmal angucken.
Ein Vorspulbutton wäre praktisch *g*

mfg revolte ^^

EDIT: Der 2. Fehler ist nicht reproduzierbar.
Habs 2 mal laufen lassen, einmal Benchmark, einmal Normal und es ging super. Dafür hab ich diesmal einige Sachen gesehen, die anscheinend durch die Fehler nicht angezeigt wurden, wie das SchwarzeLoch, so nenne ich es jetzt mal.

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Zuletzt geändert von revolte am Mi Okt 08, 2008 09:00, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 06:27 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Sieht hübsch aus... Gleich nochmal anschauen :).

Sowas wollte ich auch irgendwann mal machen... Irgendwann, wenn ich mal ganz viel Zeit übrig habe.

Mir gefallen besonders die Nebeleffekte in der Wolke und über dem Wasser... Zwischen den Boxen und dem hellen Stern zieht das ding ja richtig leistung....
//Edit: Insgesamt erinnert mich das an so Teile aus der Demoszene... Gut geworden isses auf jeden Fall

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 10:22 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02
Beiträge: 432
Wohnort: Rheinlandpfalz
Gefällt mir ziemlich gut! Besonders am Ende das Tagwerden am Meer, klasse!
Alles ist auch immer schön zur Musik abgestimmt, merkt man sofort am Anfang.
Diese Zugriff-verweigert-Fehler habe ich übrigens auch.
Wo ist denn das schwarze Loch? Könnte mir Vorstellen, dass es wegen den Fehlermeldungen nicht angezeigt wird... :?
Schade... das hätte mich besonders interessiert, und auch die Technik dahinter.

Trotzdem sehr tolle Demo!

_________________
http://texelviews.delphigl.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 10:32 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Jun 24, 2003 19:09
Beiträge: 732
Gefällt mir auch recht gut.

Aufgefallen ist mir jedoch in der Scene mit dem Meer das es am Anfang sehr seltsam aussieht, man erkennt nicht richtig das die Sterne reflektionen sein sollen - das sieht mehr so aus als ob man durchs Meer durch schaut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 10:50 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 20, 2006 17:34
Beiträge: 52
Bei mir kommt das ganze nur bis zum Ende der Würfelszene und dann friert das Bild ein, Musik läuft aber weiter...
CPU-Auslastung bleibt auf 50%.

CPU: AMD Athlon 64 X2 4600+
GPU: Ati Radeon X1950 Pro

Der Teil den ich sehen kann is aber toll :D

_________________
2+2=5
For extremely large values of two


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 13:15 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Mai 24, 2005 16:43
Beiträge: 710
Die Landschaft könnte man noch ein bissl hübscher machen. Ansonsten sieht das Ganze schon net schlecht aus, bis auf den Thread Fehler ;)

aber fällt das Projekt net unter:
Zitat:
Kleine Techdemos. Sowas reicht oft für maximal ein Posting und sollte entsprechend im OpenGL-Forum (wenns OpenGL ist) oder im Offtopic platziert werden.

?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 13:28 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Mh wenn man Streng wäre ja, aber da dadran ja noch einiges gemacht werden soll, weiß man ja nicht, was daraus werden soll *find* ;D

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 18:57 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Naja. Er hat sich an alle anderen Regeln gehalten (z.B die Fremdlibs aufgezählt etc.), da drücken wir mal ein Auge zu. Außerdem ist es keine kleine Techdemo, sondern ne Große ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 08, 2008 19:01 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 02, 2002 15:41
Beiträge: 867
Wohnort: nahe Stuttgart
Erstmal Danke für das viele positive Feedback :)

Zitat:
Fehler:
Wenn man Strg am Anfang (Beim laden) drückt gibts ne Exception (Weil man Strg drückt xD) und dann steht das Programm.

Das ist der Developer-Notfall-Stopp-Modus, also a bug not a feature, äh andersrum ;)

Zitat:
Wenn man von den Farbwürfeln etc. zur 3D-Landschaft übergeht kommen einige
"Thread zugriff verweigert (5)"-Popup-Fehler, wenn man einen wegklickt kommt ein neuer, aber das Programm läuft erstmal weiter.
Hab danach ausgemacht werde es aber nochmal angucken.
[...]


Das ist sehr, sehr seltsam, dass der Partikelthread zunächst erstmal abstürzt, außer das Progg ist eine Runde gelaufen. Ich werde nochmal tief in die Sourcen gucken und schauen, ob ich nen Fehler finden kann.

Zitat:
Ein Vorspulbutton wäre praktisch *g*

Das habe ich zwar auch noch nicht inner Demo gesehen, hätte es zum Entwickeln aber sicher auch gut gebrauchen können. :D

Zitat:
Mir gefallen besonders die Nebeleffekte in der Wolke und über dem Wasser... Zwischen den Boxen und dem hellen Stern zieht das ding ja richtig leistung...
[...]
Bei mir kommt das ganze nur bis zum Ende der Würfelszene und dann friert das Bild ein, Musik läuft aber weiter...

Das hat mich auch schon stutzig gemacht. In der Szene werden nur alle Würfel wie vorher gezeichnet, nur dass fast alle auf einem Punkt sind aber nach wie vor aufeinander geblendet werden (danach wird natürlich nur 1 angezeigt ;)). Ich vermute mal, da es mit großen Abständen so toll funktioniert, ist es vielleicht eine Eigenart des Blendings, dass es nicht zu oft Farbwerte > 1 abfangen darf? Vielleicht lässt sich das ja auch noch optimieren...

Edit: Oder moment, meinst du den Partikeleffekt? Der dürfte in der Tat Leistung ziehen.

Zitat:
Wo ist denn das schwarze Loch? Könnte mir Vorstellen, dass es wegen den Fehlermeldungen nicht angezeigt wird...

Das schwarze Loch ist die 2. Szene mit Sternenhimmel, d.h. die nach der Sonne und eigentlich nur ein Textureffekt.

Zitat:
Aufgefallen ist mir jedoch in der Scene mit dem Meer das es am Anfang sehr seltsam aussieht, man erkennt nicht richtig das die Sterne reflektionen sein sollen - das sieht mehr so aus als ob man durchs Meer durch schaut.

Das Problem dürfte sein, dass kurz vor dem Horizont kaum mehr Bewegung in die Spiegelung kommt. Weiter vorne ist es fast schon zu hektisch. Ne richtige Lösung ist mir dazu bislang noch nicht eingefallen.

Zitat:
aber fällt das Projekt net unter:
Zitat:
Kleine Techdemos. Sowas reicht oft für maximal ein Posting und sollte entsprechend im OpenGL-Forum (wenns OpenGL ist) oder im Offtopic platziert werden.

?

Nunja, wenn du es als kleine Technik-Demo bezeichnen willst. ;) Für mich ist es schon etwas größeres, aber wenn sich jemand dran stört, kann man den Thread von mir aus auch verschieben.

Edit: Danke an Flash für die Erleuchtung. ;)

MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.023s | 17 Queries | GZIP : On ]