Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26 Beiträge: 158 Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Also sieht ja mal ganz hübsch aus, erinnert mich an Videos die ich neulich auf Youtube gesehen hab ^^
Fehler:
Wenn man Strg am Anfang (Beim laden) drückt gibts ne Exception (Weil man Strg drückt xD) und dann steht das Programm.
Wenn man von den Farbwürfeln etc. zur 3D-Landschaft übergeht kommen einige
"Thread zugriff verweigert (5)"-Popup-Fehler, wenn man einen wegklickt kommt ein neuer, aber das Programm läuft erstmal weiter.
Hab danach ausgemacht werde es aber nochmal angucken.
Ein Vorspulbutton wäre praktisch *g*
mfg revolte ^^
EDIT: Der 2. Fehler ist nicht reproduzierbar.
Habs 2 mal laufen lassen, einmal Benchmark, einmal Normal und es ging super. Dafür hab ich diesmal einige Sachen gesehen, die anscheinend durch die Fehler nicht angezeigt wurden, wie das SchwarzeLoch, so nenne ich es jetzt mal.
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Zuletzt geändert von revolte am Mi Okt 08, 2008 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Sieht hübsch aus... Gleich nochmal anschauen .
Sowas wollte ich auch irgendwann mal machen... Irgendwann, wenn ich mal ganz viel Zeit übrig habe.
Mir gefallen besonders die Nebeleffekte in der Wolke und über dem Wasser... Zwischen den Boxen und dem hellen Stern zieht das ding ja richtig leistung....
//Edit: Insgesamt erinnert mich das an so Teile aus der Demoszene... Gut geworden isses auf jeden Fall
Gruß Lord Horazont
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Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02 Beiträge: 432 Wohnort: Rheinlandpfalz
Gefällt mir ziemlich gut! Besonders am Ende das Tagwerden am Meer, klasse!
Alles ist auch immer schön zur Musik abgestimmt, merkt man sofort am Anfang.
Diese Zugriff-verweigert-Fehler habe ich übrigens auch.
Wo ist denn das schwarze Loch? Könnte mir Vorstellen, dass es wegen den Fehlermeldungen nicht angezeigt wird...
Schade... das hätte mich besonders interessiert, und auch die Technik dahinter.
Aufgefallen ist mir jedoch in der Scene mit dem Meer das es am Anfang sehr seltsam aussieht, man erkennt nicht richtig das die Sterne reflektionen sein sollen - das sieht mehr so aus als ob man durchs Meer durch schaut.
Die Landschaft könnte man noch ein bissl hübscher machen. Ansonsten sieht das Ganze schon net schlecht aus, bis auf den Thread Fehler
aber fällt das Projekt net unter:
Zitat:
Kleine Techdemos. Sowas reicht oft für maximal ein Posting und sollte entsprechend im OpenGL-Forum (wenns OpenGL ist) oder im Offtopic platziert werden.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Naja. Er hat sich an alle anderen Regeln gehalten (z.B die Fremdlibs aufgezählt etc.), da drücken wir mal ein Auge zu. Außerdem ist es keine kleine Techdemo, sondern ne Große
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Erstmal Danke für das viele positive Feedback
Zitat:
Fehler: Wenn man Strg am Anfang (Beim laden) drückt gibts ne Exception (Weil man Strg drückt xD) und dann steht das Programm.
Das ist der Developer-Notfall-Stopp-Modus, also a bug not a feature, äh andersrum
Zitat:
Wenn man von den Farbwürfeln etc. zur 3D-Landschaft übergeht kommen einige "Thread zugriff verweigert (5)"-Popup-Fehler, wenn man einen wegklickt kommt ein neuer, aber das Programm läuft erstmal weiter. Hab danach ausgemacht werde es aber nochmal angucken. [...]
Das ist sehr, sehr seltsam, dass der Partikelthread zunächst erstmal abstürzt, außer das Progg ist eine Runde gelaufen. Ich werde nochmal tief in die Sourcen gucken und schauen, ob ich nen Fehler finden kann.
Zitat:
Ein Vorspulbutton wäre praktisch *g*
Das habe ich zwar auch noch nicht inner Demo gesehen, hätte es zum Entwickeln aber sicher auch gut gebrauchen können.
Zitat:
Mir gefallen besonders die Nebeleffekte in der Wolke und über dem Wasser... Zwischen den Boxen und dem hellen Stern zieht das ding ja richtig leistung... [...] Bei mir kommt das ganze nur bis zum Ende der Würfelszene und dann friert das Bild ein, Musik läuft aber weiter...
Das hat mich auch schon stutzig gemacht. In der Szene werden nur alle Würfel wie vorher gezeichnet, nur dass fast alle auf einem Punkt sind aber nach wie vor aufeinander geblendet werden (danach wird natürlich nur 1 angezeigt ). Ich vermute mal, da es mit großen Abständen so toll funktioniert, ist es vielleicht eine Eigenart des Blendings, dass es nicht zu oft Farbwerte > 1 abfangen darf? Vielleicht lässt sich das ja auch noch optimieren...
Edit: Oder moment, meinst du den Partikeleffekt? Der dürfte in der Tat Leistung ziehen.
Zitat:
Wo ist denn das schwarze Loch? Könnte mir Vorstellen, dass es wegen den Fehlermeldungen nicht angezeigt wird...
Das schwarze Loch ist die 2. Szene mit Sternenhimmel, d.h. die nach der Sonne und eigentlich nur ein Textureffekt.
Zitat:
Aufgefallen ist mir jedoch in der Scene mit dem Meer das es am Anfang sehr seltsam aussieht, man erkennt nicht richtig das die Sterne reflektionen sein sollen - das sieht mehr so aus als ob man durchs Meer durch schaut.
Das Problem dürfte sein, dass kurz vor dem Horizont kaum mehr Bewegung in die Spiegelung kommt. Weiter vorne ist es fast schon zu hektisch. Ne richtige Lösung ist mir dazu bislang noch nicht eingefallen.
Zitat:
aber fällt das Projekt net unter:
Zitat:
Kleine Techdemos. Sowas reicht oft für maximal ein Posting und sollte entsprechend im OpenGL-Forum (wenns OpenGL ist) oder im Offtopic platziert werden.
?
Nunja, wenn du es als kleine Technik-Demo bezeichnen willst. Für mich ist es schon etwas größeres, aber wenn sich jemand dran stört, kann man den Thread von mir aus auch verschieben.
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