Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Sa Mai 18, 2024 03:38

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 12:51 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Mh ohne Tiere wär aber auch langweilig.
Ameisen zu groß , Amöben zu klein.
Dazwischen gibts nicht besonders viel, was auf anhieb jedem bekannt ist, denke ich.
Alles nur mit Milben und Pilzen zu verwalten ist dann doch sehr trist. Dann lieber etwas unrealistischer, für meinen Geschmack ;)

Das mit der Sprache, ich fand Kakau irgendwie ansprechend. Ich meine es wird ja eher Smartiesmasse abgebaut und kein reiner Kaokao.
Außerdem verleiht das einen Wiedererkennungswert. Klingt verniedlicht und so was ist heutzutage doch eh im Rennen. Kakau-Mania yay.
Am besten noch alle Buchstaben durch Zahlen und Sonderzeichen ersetzen ;)
|<|-\|<|-\µ (ich kann so was nicht zum Glück)
Aber das ist alles Ansichtssache, da kümmert sich nachher sein 30 Mann starkes Marketing-Team drum ;)

Mh der PillFlipper sollte dann nach einer Pille aber auch unbrauchbar sein, ansonsten wär das zu mächtig.

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 13:30 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Genau, der PillFlipper wird dann von der sich umdrehenden Pille erschlagen, das wäre doch plausibel.

Auch sollte man überlegen, ob die Pille dabei schaden nehmen könnte und in einigen Fällen unbewohnbar wird oder teilweise unbebaubar.

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 14:35 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Wenn ich die Kommentare hier lese dann scheint mir das alles zu "gewöhnlich". Ich denke CF kann mehr sein, als ein einfaches Rundenbasiertes oder echtzeit Hau-Drauf-Spiel.
Wieso nicht den militärischen Aspekt etwas reduzieren und das gewicht auf Handelsrouten legen. Das Militär dient nur zum Verteidigen der Routen und zum Bewachen der Pillen.
Tiere lassen wir besser weg, oder leben bei euch Kellerasseln unterm Schrank? 8)

Was ich noch anmerken möchte. Vielleicht ist es hilfreich 2 Ansichten für die Karte zu benutzen. Also eine Pillenansicht wo man bauen kann und die Produktion detailiert steuert, und eine Interworld Ansicht wo man die Routen verwaltet und Einheiten durch die Interworld bewegt.

Derartiges ist bekannt aus Spielen wie Ceasar (Provinz vs Stadt Ansicht) oder Saschas ProjektW (Welt- vs. Provinzen/Regionen). Auf die Art kann man die Pillen auch weiter verteilen ohne das man Darstellungsprobleme hat.

@mcPsycho: Hast du die Ideen aus dem alten Thread eigentlich alle genommen, oder sind Sachen weggefallen?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 15:13 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Flash hat geschrieben:
..., oder leben bei euch Kellerasseln unterm Schrank? 8)

Hm, dafür müsste ich mich erstmal durch den Staubberg vor dem Schrank graben. Musst du das wirklich wissen? :lol:

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 15:31 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 10, 2006 18:26
Beiträge: 51
Candy Folks wird auf jeden Fall ein echtzeit-Strategiespiel. Zumindest im Kampaniemodus und gegen den CPU. Ich habe mir auch schon einen Mehrspielermodus überlegt, der wird dann allerdings Rundenbasiert, denn ich habe probiert bei Virtuell einen echtzeit-Mehrspielermodus einzubauen, und des ist verdammt schwer.

Ich spiele "Hau-drauf-Spiel" eigendlich äußerst gern, aber genauso bin ich rein rießiger Fan von Patrizia 2 und da gehts auch nur ums handeln.
Ich würde also gerne beide Aspekte mit reinbringen.
Um da irgendwie einen guten mittleren Weg zu gehen könnte ich mir desshalb vorstellen das die CF zB nach länger anhaltenden Kriegsahndlungen streiken könnten, denn welchem Volk gefällt schon ein Krieg?
Ich würde außerdem vorschlagen das die Ziele von Missionen in der Kampanie allgemein gehalten werden, so das man selbst entscheiden kann ob man lieber Krieg führt oder handelt.
So ein Ziel wäre zB: "Besiedel das neu entdeckte Schokolinsenfeld und schicke 10k Schokomasse an die Hauptstadt"
So kann jeder entscheiden ober er die Schokomasse durch handel mit anderen Völkern und intensieven Bergbau beschafft, oder ob er sich die Schokomasse erobert.


Ich habe nochmal über die Pilze nachgedacht, und denke das ich erstmal an den Pilzen festhalte. Ich denke es wird einfach viel interessanter wenn man auf jede Linse nur 4 Gebäude bauen kann und desshalb ein sehr komplexex Transportnetzt aufbauen muss.

Und was die extra Ansicht für die Linsen betrifft, ich glaube nicht das sie nötig ist. Bis jetzt wüsste ich nichts was ich nicht über die 3-Menüzeilen (Sie das Bild im Projekte-Thread) anzeigen könnte. Ich möchte die Bedienng so einfach wie möglich halten.

Aber das mit den Tieren lasse ich jetzt wohl doch erstmal. Die Milben und die Fliegen reichen. Aber es ist auch absolut kein Problem die Einheiten später noch auf Tiere umzustellen. Dafür müssten ja lediglich einige Modelle und Namen geändert werden. Es wäre sogar vorstellbar, dass das jeder selbst entscheiden/ändern kann.

Kent eigendlich jemand einige Tutorials für Wegfindung? Ich suche eine Methode wie ich die Einheiten "realistische" Wege gehen lassen kann. Also dass sie Kurven fahren und einen bestimmten Wendekreis haben.

Alexander

_________________
0,01 € = 0,1 € x 0,1 € = 10 Cent x 10 Cent = 100 Cent = 1 €
Wer sagt da, mit Mathe kann man kein Geld machen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 16:16 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ist die Hauptstadt auch nur 4 Felder groß. ;)

Ich bin der Meinung, dass es wenige Pillen geben sollte die prinzipiell autark sein müssen (zumindest Energiemäßig) dafür aber mehr Platz bieten. Also Bauflächen im Bereich 10-16 Felder wobei Gebäude unterschiedlich viele Felder verbrauchen.
Wozu brauchst du eigentlich Fliegen?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 16:27 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Also bei wem Schokolinsen unterm Bett liegen, so dass sich kriegsführende Wesen drauf niederlassen, der hat auch Kellerasseln , Pilze, Ameisen und Schimmel unterm Bett ^^

Mh ich frag mich gerade welches Volk aufstand machen soll? Weil wenn es eine richtige Bevölkerung gibt, dann müsste diese auch versorgt werden und die Schokolinsen sollten lieber Schokotafeln sein.
Wobei man als Startplatte eine Schokoladentafel haben kann und als "Außen/Versorgungsposten" dann weitere Schokolinsen. Wie in Anno weitere Inseln oder in Comannd&Conquer die Bohrtürme etc.

Also ich find das Ganze jetzt ziemlich durcheinander gewürfelt und denke dass es eher Verunsicherung gebracht hat.
Der eine möchte ein neues Anno, der nächste ein neues Comand&Conquer, nebenbei möcht ich noch die Weltherschaft ;)
Ich denke jetzt sollte mit den Ideen, erstmal ein überarbeitetes Grundkonzept erstellt werden, werlches dann wieder auseinander genommen wird ;D
Die Ideen hier reichen immerhin für zig Spielevarianten °.° *umherschleichende Gameproduzenten in die Flucht treibe*

mfg revolte

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 20, 2008 18:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 10, 2006 18:26
Beiträge: 51
Gute Idee, ich werde mir das alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und dann das Spielkonzept überarbeiten. Und dann gucken wir weiter was wir weiter optimieren können. Wäre doch gelacht wenn wir nicht das perfekte Spiel konzipieren könnten. :twisted:


Alexander

_________________
0,01 € = 0,1 € x 0,1 € = 10 Cent x 10 Cent = 100 Cent = 1 €
Wer sagt da, mit Mathe kann man kein Geld machen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 21, 2008 09:25 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 10, 2006 18:26
Beiträge: 51
@ Flash
Habe die Frage, ob ich alle Ideen aus dem alten Thread verwendet habe, ganz überlesen.

Ich habe nicht alles verwendet, vorallem weil ich denke das deine Ideen auf ein Rundenbasiertes Spiel zugeschnitten sind.
Weggefallen sind, dass das Spielfeld in ein Raster unterteilt ist das man dann nach und nach erforschen muss. Ich denke ein komplet freies Spielfeld ist besser geignet.
Auch weggefallen ist das die Linsen von Bakterien bedroht werden und man sich mit Farbe gegen diese Schützen muss. Ich denke das es momentan schon genug Aspekte gibt die man bedenken muss, sich jetzt auch noch gegen Bakterien wehren zu müssen könnte den Spieler ein bischen überfordern.
Genauso ist weggefallen das alle Kämpfe vom Computer berechnet werden, aber das ist ja wie gesagt für ein Rundenbasiertes Spiel gedacht gewesen.

Bei den Gebäuden und Einheiten habe ich aber fast alles 1:1 übernommen und auch die Grundidee ist ja das gleiche.

Alexander

_________________
0,01 € = 0,1 € x 0,1 € = 10 Cent x 10 Cent = 100 Cent = 1 €
Wer sagt da, mit Mathe kann man kein Geld machen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 23, 2008 15:42 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ja... Ja, das hört sich gut an.

Ich habe aber noch zwei Ideen:
1. Kann der Kampf auch in der Interworld stattfinden? Dann sollte es eine möglichkeit geben, z.B. mit der Fliege, Munition an umstehende Einheiten zu verteilen, damit man nicht nach 3 runden zurückrennen muss, weil der Alk alle is.

2. Wenn man Spinnen(türme) hätte, wäre es doch auch eine Idee, wenn man seine Linse mit Spinnenweben schützen kann. Sodass dann bei einem Fliegenangriff so 10-20 Fliegen in einem Netz hängen bleiben können und es danach unbrauchbar, also zerrissen oder vollbelegt ist. Das wäre eine Methode, gegen eine übermacht an Fliegen anzukommen. Natürlich ist es nicht einfach, die Spinnen dazu zu bringen, dass sie einem Netze um die Linse legen, man muss sie entweder mit vielen Fliegen oder mit viel Zucker füttern.

Was hälst du/haltet ihr davon?

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 25, 2008 08:34 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Also ich bin angesichts der Aussichten kein Freund von Fliegen und Spinnen in CF. 8)
Ich würde auch, wie gesagt, versuchen den Kampf Anteil klein zu halten und die Akzente lieber auf Handel richten.

Es bringt, denk ich, wenig einen "zuckersüßen Projekt-W Clon" zu bauen. Gerade bei einem so abgedrehten Thema wie dem hier kann man mal was neues Probieren.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Sep 06, 2008 16:11 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
Zur Zeit sieht die Seite aus, als ob man in die Smartiesfabrik gefallen ist und man davon Augenkrebs bekommt. ^^
Klar ist nur vorläufig, aber auf jedenfall müssen diese extrem Fabrwerte weg!
Auch wenn CandyFolks fröhlich aussehen soll, aber dezenter ist immer besser ^^
Dann hast du ganz viele falsch codierte Zeichen auf der Seite. Entweder, weil dein Programm kein UTF-8 kann oder weil die Seite keinen korrekten Codierungsangaben hat^^ (Ich seh grad wenn ich manuel auf UTF-8 stelle gehts, also mal die Metaangabe anpassen bzw. den Header je nachdem!)
Tut mir zwar leid wenns hart klingt, aber besser als alle zu verschrecken.

Am besten mal hier gucken da stehen sämtliche gute Tips *ironie beachten* ^^
http://www.karzauninkat.com/Goldhtml/goldhtml.htm

Wenn du willst kann ich dir auch helfen dabei, wenn du keine lust hast ^^

mfg revolte

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 07, 2008 12:50 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Die Farben sind nicht zwingen schlecht. Viel unschöner ist, dass ich bei einer auflösung von 1024x768 die Seite nur mit Scrollen sehen kann.

Hast du eigentlich vor die Männeln so ins Spiel zu integrieren? Ist ja dein Bier. Ich würde das lieber aus einer etwas erhabenen Gottperspektive machen.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 07, 2008 15:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Dez 10, 2006 18:26
Beiträge: 51
Habe nicht damit gerechnet das jemand mit dieser Auflösug unterwegs ist. Muss noch angepasst werden.

@Revolte
Ich habe die Farben jetzt ein bischen angepasst, ich finde das sieht jetzt schon weniger extrem aus. Woran das mit den Sonderzeichen liegt weiß ich leider nicht. Eigendlich solte da alles funktionieren. Wenn ich die Seite von meiner Festplatte lade funktioniert das auch, erst wenn sie online ist gibts da Probleme. Leider Sind die Webserver momentan down, dessahlb kann ich jetzt auch nicht weiter ausprobieren was das Problem ist. Ich sollte mir vieleicht doch irgend wann mal bezahlten Webspace zulegen, der ist vieleicht zuverlessiger.

@Flash
Hast du noch die "Rote-Version" der Webseite gesehen, oder bezieht sich deine Aussage auf die "Grüne-Version" ?

Meinst du mit den "Männeln" die einzelnen Candy Folks? Wenn ja, dann wirds die vermutlich geben. Allerdings wird man sie nur sehen wenn sie ihren Betrieb verlassen um Rohstoffe aus anderen Betrieben oder einem Lager zu holen. So stelle ich mir das zumindest vor. Allerdings ist das sicher nicht einfach zu realisieren, wesshalb es auch sein kann, das ich sie erstmal weglassen muss.
Es wird also nicht so ein Gewusel wie bei Siedler, sondern etwas dezenter etwa wie bei Anno 1602.

Was meinst du mit der Gotteperspektive? Ich kann mir darunter jetzt nicht genau etwas vorstellen.


Alexander

_________________
0,01 € = 0,1 € x 0,1 € = 10 Cent x 10 Cent = 100 Cent = 1 €
Wer sagt da, mit Mathe kann man kein Geld machen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 07, 2008 20:05 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Mai 16, 2008 20:26
Beiträge: 158
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: c++,c#,java,ruby,php
in der klammer stand, was das problem verursacht ^^
Du nutzt einen Utf-8 Editor anscheinend, gibst aber im Header Iso-12irgednwas, also Europäisch oder was das ist, an.
Deshalb intepretieren die Browser das falsch, wieso das nun Lokal läuft keine Ahnung.
Eventuell irgendeine Webspace einstellung.. falls der Text aus einer Datenbank kommt, dann wär da der Fehler zu suchen, aber direkt im Html mh.
Wo die Seite gerade nicht geht kann man eh nicht nachgucken :/

Ausfälle hat so zeimlich jeder vor Allem, wenn laufend Dos-Attacken den Server schrotten.
Aber Pytal kann ich emphelen. Kostenlos-php würde auch noch gehen, aber da ist der Server leider voll^^

Bin gespannt wie es nun aussieht =D
mfg

_________________
System: Phenom XII X4 955 3,21Ghz , GTX 560 TI, 4GB-Ram, Windows 7 64x


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.023s | 17 Queries | GZIP : On ]