Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mai 21, 2024 16:36

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Mär 13, 2009 02:13 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Er liefert ein paar Designs auf seiner Homepage, diese nur teilweise aber veraltet und man vermisst Knöpfe :(

Was mir mit Xenorate aufgefallen ist, und du bitte mal überprüfen könntest:
Es ignoriert das Shutdown-Ereignis. Wenn ich Windows herunterfahre/neustarte und Xenorate läuft beendet sich Windows nicht. Ich muss erst Xenorate beenden, bevor sich Windows dann selbst beendet.

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 23, 2009 11:50 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Ich empfehle jedem der sich Xeno mal anschauen will, auf keinem Fall die Version von der Homepage www.xenorate.com zu nehmen.
Sondern immer von http://tracker.xenorate.com.

Skins können problemlos von der xenorate.com seite gezogen und benutzt werden.
Sind aber wirklich sehr veraltet, da ich seit 3 jahren auch kein Update bezüglich skins gemacht habe, sowie auch keine bekommen habe.

Es gibt aber ein Tool welches ich hier auf Platte rumschimmeln hab, welches Winamp 2.x skins nach Xenorate portiert ;-)
Bei interesse einfach melden.

Problem ist da leider, das ich noch kein wirkliches Skin Making Tutorial gemacht habe und auch niemand finde des lust hätte das zu machen.
Es gibt auch seit 2.60.x ein neues Skinformat das in xml beschrieben ist, sprich das alte .xskn format welches Textbasierend war und sehr statisch ist OBS.

Wenn jemand lust hätte, ein Skin Tutorial zu basteln, kann sich gern bei mir melden.
Es ist wirklich nicht schwer, da das Format sehr Statisch ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 17, 2009 02:36 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Ein kleiner Bugreport:
-Der Hintergrund der Titelleiste des Configurationsmenüs reicht nicht über die gesamte Breite
-Knöpfe haben die englischen Bezeichnungen
-Mehrkern-Unterstützung wird nicht gespeichert.

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 17, 2009 15:21 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
i0n0s hat geschrieben:
Ein kleiner Bugreport:
-Der Hintergrund der Titelleiste des Configurationsmenüs reicht nicht über die gesamte Breite


Ja, das weiss ich, werd die grafiken intern eh nochmal auf den aktuellen stand bringen.

i0n0s hat geschrieben:
-Knöpfe haben die englischen Bezeichnungen


Kannst du davon mal nen Screenshot machen ?

i0n0s hat geschrieben:
-Mehrkern-Unterstützung wird nicht gespeichert.


Ja hab ich auch grad feststellen müssen, das es nicht gespeichert wird :P
Wird gefixed.



Aber danke mal für den report.

Und in Zukunft Bugs auf http://tracker.xenorate.com posten ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Jun 17, 2009 18:25 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Bild:

Und es sind keine Buttons sondern Tasten die englisch sind.


Dateianhänge:
snap1024.jpg
snap1024.jpg [ 52.26 KiB | 8729-mal betrachtet ]

_________________
Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
❆ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❆ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❅ ❄ ❄
❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❄ ❅ ❄ ❄ ❆ ❄ ❄
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 30, 2009 15:55 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hey Finalspace, dein Player ist doch schon im Einsatz, oder?

Wieso fügst du ihn nicht der DGL_Projekteecke hinzu? Falls du da keine Persönliche Abneigung dagegen hast. :)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Xenorate Media Player 2.60.x
BeitragVerfasst: So Jan 17, 2010 18:27 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Da mein alter Winamp (war wohl ein 3er) ab und an einfach abstürzte (die Musik lief aber weiter, bis man die Fehlermeldung quitierte) habe ich ihn einfach deinstalliert und deinen Player als Ersatz nehmen wollen.

Leider konnte der keine m3u Playlisten abspielen da er nach einigem Suchen im localen Netzwerk immer sagte, dass er keine Tonspur gefunden hat.
Die Playlist wurde von jinzorra2 erstellt. Einem Mediaserver. Kann ich nebenbei nur empfehlen. ;)

Da dies nicht ging habe ich xenorate wieder installiert und den aktuellen WinAmp 5.57 installiert. Dazu kann ich nur sagen: "FINGER WEG VON DEM S****ß!!!"
Das Ding ist so buggy, in deren Entwicklerblog gibts Leute die sich beschweren, dass ihre gekauften "Pro" Lizensschlüssel nichtmal erkannt werden, dass dlls nicht gefunden werden, obwohl sie da sind (wie bei mir) und und und. In der aktuellen Version würde ich also sagen: Xenorate ist WinAmp überlegen.
Auch wenn ich momentan noch keine m3u abspielen kann...muss mal gucken welchen anderen Player ich verwenden kann.


EDIT: Durch zufall habe ich gesehen, dass Nullsoft seltsamerweise nicht nur am 5er Winamp weiterentwickelt hat sondern auch am 2er :shock: Die Version 2.93c läuft bei mir.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Xenorate Media Player 2.60.x
BeitragVerfasst: So Jan 17, 2010 23:39 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Flash hat geschrieben:
Hey Finalspace, dein Player ist doch schon im Einsatz, oder?

Wieso fügst du ihn nicht der DGL_Projekteecke hinzu? Falls du da keine Persönliche Abneigung dagegen hast. :)


Jop, kann ich machen ;-)

Flash hat geschrieben:
Da mein alter Winamp (war wohl ein 3er) ab und an einfach abstürzte (die Musik lief aber weiter, bis man die Fehlermeldung quitierte) habe ich ihn einfach deinstalliert und deinen Player als Ersatz nehmen wollen.

Leider konnte der keine m3u Playlisten abspielen da er nach einigem Suchen im localen Netzwerk immer sagte, dass er keine Tonspur gefunden hat.
Die Playlist wurde von jinzorra2 erstellt. Einem Mediaserver. Kann ich nebenbei nur empfehlen. ;)


Hmm m3u support hat xenorate, wobei ich aber noch nie mit netzwerklaufwerken getestet habe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Xenorate Media Player 2.60.x
BeitragVerfasst: So Mai 09, 2010 18:29 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Jun 28, 2007 17:58
Beiträge: 193
Programmiersprache: Pascal, C
Ich schreibe einfach mal so auf, was mir persönlich nicht so gut gefällt (bitte nicht böse nehmen, es sind nur die Gründe weshalb ich deinen Player nicht weiter verwenden werde):
- Viele Videoformate (H264, MOV Container) können trotz installieretem FFDShow nicht wiedergegeben werden
- Die Videogabe ruckelt stark (4-5 Standbilder die Sekunde) sobald ein Hint angezeigt wird (betrifft nicht den VR9 Renderer)
- Es können keine Tracks per Klicken und Ziehen im Playlistfenster ausgewählt werden.
- Einträge sollten wie in Adobe-Programme mit Doppelklick auf die Playliste hinzugefügt werden können und mit Rücktaste gelöscht werden.
- Der Skin stört mich, warum kann das nicht so aussehen, wie ich mein Betriebsystem eingestellt habe (wie das zum Beispiel foobar2000 macht)?
- Die Knöpfe sind viel zu klein und futzelig, ich kann nicht auf Anhieb sehen, welcher Knopf/GUI-Element welchen Sinn hat.
- In der Playlist sollten mehr Spalten angezeigt werden können
- In den Dialogfenstern für die Einstellungen weicht die Anordnung der Knöpfe/das nicht vorhanden sein eines normalen Fensterrahmens vom Standard ab und verwirrt mich.
- Die OSD-Einblendungen sind nicht subtil genug
- Die Fenster lassen sich nicht mit einem Doppelklick auf den Fensterrahmen maximieren/wiederherstellen
- Die Popupmenüs sind Überladen und unübersichtlich
- Das Videofenster lässt sich nicht andocken
- Die Trackinformationen in der Playlist werden erst beim Abspielen geladen
- Die vielen verschieden Fenster sind IMHO unübersichtlich, ein großes Hauptfenster wäre besser
- Der Einstellungsdialog ist teilweise arg unübersichtlich. Zum Beispiel sollte die Checkbox "OSD anzeigen" nicht inmitten des gesamten Dialogs versteckt sein, sondern noch über allen anderen Einstellungen stehen und diese erst aktivieren, wenn die Option ausgewählt ist.
- Der Player braucht recht lange zum Starten und der Splashscreen müsste nicht sein.
- Druck auf ALT+F4 schließt den gesamten Player und nicht nur das aktuelle Fenster (getestet im Video-Player)
- Das Update-Fenster am Anfang wir angezeigt, obwohl nichts drinsteht

Positiv aufgefallen sind mir:
- CPU-Auslastung und Speicherverbrauch

Sonst ist der Player natürlich aufwendig gemacht und erfüllt seine Pflicht, das hier soll wie schon gesagt nur eine Anregung für das eine oder andere sein.

Mein Testsystem war Windows XP 32 Bit SP3, Core2Duo 2.66 GHz, ATI Radeon 4650, 4096 MB Ram

_________________
http://audorra.sourceforge.net//http://andorra.sourceforge.net


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Xenorate Media Player 2.60.x
BeitragVerfasst: Mo Mai 10, 2010 12:12 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Uff das sind aber einige punkte. Leider zuviel negativ als positiv. naja ich versuchs mal zu lösen, erklären.

igel457 hat geschrieben:
Viele Videoformate (H264, MOV Container) können trotz installieretem FFDShow nicht wiedergegeben werden


Das kann an der neuen Video Renderer Technologie liegen, das definitiv noch eine "Baustelle" -> Beta ist.
Aber es kann auch an einem fehlenden Haali Media Splitter der afaik notwendig ist, um MKV oder MP4 abzuspielen (AVC1/H.264).

Mov klar ist Quicktime und geht nur eingeschränkt, das können nur wenige Player abspielen.
Xenorate ist auf jedemfall Directshow Filter abhängig. Falls directshow filter fehlen, wie es sehr häufig der fall ist "Source filter",
dann können trotz installierten "Codecs = Decoder/Encoder" formate nicht wiedergegeben werden.

FFDshow in verbindung mit Haali media splitter spielt aber sehr viel ab. Nicht alles, aber das gängiste. Inkl. H.264/AVC1.
Ich persönlich nutze Core AVC Video Decoder für H.264, aber habe mir auch angepasst XGraph Scripts erstellt,
damit ich alle features von Xenorate auch damit nutzen kann.

Mit XGraph kannst du sehr viel zum laufen bekommen, was selbst mit Windows Media Player nicht geht,
da hier eine "erzwungene" Filter Kombination benutzt wird.

igel457 hat geschrieben:
Die Videogabe ruckelt stark (4-5 Standbilder die Sekunde) sobald ein Hint angezeigt wird (betrifft nicht den VR9 Renderer)


Siehst du im Confgurationsdialog den Enhanced Video Renderer ? Wenn ja, dann könnte es an der EVR implementierung liegen.
Wie gesagt beta, das könnte ich noch besser machen.

igel457 hat geschrieben:
Es können keine Tracks per Klicken und Ziehen im Playlistfenster ausgewählt werden.


Was meinst du damit ? Man kann Einträge markieren, verschieben und an jede andere Position in die Playlist packen.
Man kann auch über den Windows-Explorer dateien per Drag & Drop einfach in die Playlist ziehen.

igel457 hat geschrieben:
Einträge sollten wie in Adobe-Programme mit Doppelklick auf die Playliste hinzugefügt werden können und mit Rücktaste gelöscht werden.


Hmm, also Doppelklick ist defintiv als Play Command in der Playlist reserviert, sowie die Entf taste benutzt wird um markierte Einträge zu löschen.
Das Doppelklick erreignis bei nicht markierten Einträgen zu nutzen um neue Dateien hinzuzufügen kann ich einbauen.

igel457 hat geschrieben:
Der Skin stört mich, warum kann das nicht so aussehen, wie ich mein Betriebsystem eingestellt habe (wie das zum Beispiel foobar2000 macht)?


Xenorate hat seine wurzeln in 1999 und war von anfang gedacht als ersatz für Winamp gedacht.
Somit hat es wie winamp eine eigene Skin Engine, das wechseln von Designs ermöglicht, unabhängig von Betriebssystemseinstellungen.

Das hat immer was mit der Persönlichen Einstellung zu tun, ob man das mag wenn Programme das OS Design ändern.

igel457 hat geschrieben:
Die Knöpfe sind viel zu klein und futzelig, ich kann nicht auf Anhieb sehen, welcher Knopf/GUI-Element welchen Sinn hat.


Das ist der Standard Skin den ich in 2 Wochen erstellt habe.
Wem der nicht passt, der kann gern neue Skins machen z.b. im Stil von Windows oder so.
Defakto waren auch diese art von Skins am beliebtesten in den vorherigen Xenorate Versionen.

Ich habe die alten Skins noch, aber bisher noch nicht in mein CMS importiert.

igel457 hat geschrieben:
In der Playlist sollten mehr Spalten angezeigt werden können


Xenorate ist bisher keine Medienbibliothek und wird es so in der Form auch nie werden.
Somit ist die Playlist so einfach wie möglich gehalten.

igel457 hat geschrieben:
In den Dialogfenstern für die Einstellungen weicht die Anordnung der Knöpfe/das nicht vorhanden sein eines normalen Fensterrahmens vom Standard ab und verwirrt mich.


Das liegt am Wesen der Skins, das hat Winamp auch so gemacht und viele andere Programme auch.

igel457 hat geschrieben:
Die OSD-Einblendungen sind nicht subtil genug


Die frage ist hier, was fehlt dir an Informationen ?

igel457 hat geschrieben:
Die Fenster lassen sich nicht mit einem Doppelklick auf den Fensterrahmen maximieren/wiederherstellen


Sowas ist schwer umzusetzten bei Skin basierenden Anwendungen.

igel457 hat geschrieben:
Die Popupmenüs sind Überladen und unübersichtlich


Es sind halt viele Optionen sofort zugänglich, wie z.b. Aspect ratio correction oder Audio und Untertitel Spuren.

igel457 hat geschrieben:
Das Videofenster lässt sich nicht andocken


Ein Buchstabe mehr im Code und das würde funktionieren.
Hatte das bisher nicht eingebaut, weil ich wissen wollte ob das Sinnvoll ist oder nicht.

igel457 hat geschrieben:
Die Trackinformationen in der Playlist werden erst beim Abspielen geladen


Das kann man in den Playlist Einstellungen einstellen, das diese sofort beim "Hinzufügen" gelesen werden.
Alles wieder eine Persönliche sache, was Standard Einstellung und was Optional ist.

igel457 hat geschrieben:
Die vielen verschieden Fenster sind IMHO unübersichtlich, ein großes Hauptfenster wäre besser


Auch hier wieder geschackssache, die einen wollen ein Fenster als Player, die anderen wollen mehrere.
Winamp hatte es damals vorgemacht mit mehreren, somit habe ich mich damals dran orientiert.

igel457 hat geschrieben:
Der Einstellungsdialog ist teilweise arg unübersichtlich. Zum Beispiel sollte die Checkbox "OSD anzeigen" nicht inmitten des gesamten Dialogs versteckt sein, sondern noch über allen anderen Einstellungen stehen und diese erst aktivieren, wenn die Option ausgewählt ist.


Also bei der OSD anzeigen Checkbox ja gebe ich dir recht, das werde ich noch ändern, das macht sinn.
Generell sind zwar viele Optionen sichtbar, aber man hat die Komplette Kontrolle über alles. Das ist eigentlich auch wieder eine Pers. Note hier die zu trage kommt.
Ich pers. hasse Dau Modis bei Anwendungen. Entweder alles oder nichts.

igel457 hat geschrieben:
Der Player braucht recht lange zum Starten und der Splashscreen müsste nicht sein.


Das kann u.a. an der Internet Verbindung liegen, die gesucht wird, betreffend den "Online" news.
Wenn du die Online-news abschaltest dann wird der Start wesentlich schneller gehen.

Den Splashscreen kannst du ebenfalls abschalten wenn du ihn nicht willst. Das würde max. ein paar millisekunden sparen, für das OnShow event :D

igel457 hat geschrieben:
Druck auf ALT+F4 schließt den gesamten Player und nicht nur das aktuelle Fenster (getestet im Video-Player)


Kann ich nicht nachvollziehen, alt + f4 ist eine Standard Shortcut einstellung von Xenorate, die man aber auf jede beliebige Kombination ändern kann.
Bei mir schliesst das egal in welchem Fenster ich bin, sofort den Player.

Ein paar bugs sind da aber leider noch drin, ein alt+f4 sorgt dafür das das angewählte fenster dann unsichtbar ist beim start.

igel457 hat geschrieben:
Das Update-Fenster am Anfang wir angezeigt, obwohl nichts drinsteht


Das liegt wohl an der fehlenden Internet Verbindung, das die news nicht heruntergeladen werden, oder Firewall die das blockt.
Getestet wurde das aber noch nie richtig. Möglicherweise ist das ein bug ?

igel457 hat geschrieben:
Positiv aufgefallen sind mir:
- CPU-Auslastung und Speicherverbrauch


Wenigstens etwas gutes :D

igel457 hat geschrieben:
Sonst ist der Player natürlich aufwendig gemacht und erfüllt seine Pflicht, das hier soll wie schon gesagt nur eine Anregung für das eine oder andere sein.


Über 10 Jahre arbeit stecken in diesem Projekt, das das Skinsystem definitiv nicht mehr State-of-the-art ist klar.
Das es nicht jedem gefällt ist ebenfalls natürlich, nicht jeder mag Skinbasierende Anwendungen.

Video und DVD Abspielen sollte zur besten zufriedenheit möglich sein. Daran arbeite ich halt und das ist wenn man jedes features lauffähig haben will echt eine Lebensaufgabe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Xenorate Media Player 2.60.x
BeitragVerfasst: Mo Mai 10, 2010 14:14 
Offline
DGL Member

Registriert: So Okt 21, 2007 14:16
Beiträge: 123
Programmiersprache: Delphi
Hallo,

ich habe mir vorhin die Xenorate Beta runtergeladen. Im Moment benutze ich Xenorate für einen Webstream (Internetradio).

Positiv aufgefallen ist mir:
-Der geringe Speicherverbrauch (9Mb statt 30Mb bei Winamp kurz nach dem Start, zwischenzeitlich unter 4MB).
-Auch die Prozessorauslastung von 0-1% mit laufender Aufnahme (auf meinen Phenom II 955 X4 @ 3,2 Ghz) lassen sich sehen.
-Viele vordefinierte EQ-Profile (auch wenn ich die Veränderungen zu stark fand).
-Der Regler links für die Wiedergabegeschwindigkeit. Aufgefallen ist mir, dass nur 25%-Schritte möglich sind. Eine feinere Auflösung der Geschwindigkeit sowie ein weiterer Regler für Pitch wären klasse :D
-Das Aufnahmefeature für Internetradio, was bei Winamp nur über ein Plugin möglich ist. Gut gefiele mir dafür eine Sortierung nach vollständigen und unvollständigen Aufnahmen.

Negativ:
-Wie schon gesagt, die kleinen Knöpfe sollten vielleicht überarbeitet werden.
-Die Übergänge bei der Lautstärke finde ich generell nett, sind aber meiner Meinung nach zu langsam.
-Der Name des Titels in der Taskleiste sollte meiner Meinung nach vor dem Namen des Programms stehen, damit man in der Taskleiste den aktuellen Titel lesen kann.

Alles in allem gefällt mir diese Version von Xenorate sehr gut und ich werde sie weiter benutzen.

Gruß Joni.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Xenorate Media Player 2.60.x
BeitragVerfasst: Mo Mai 10, 2010 15:43 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Joni hat geschrieben:
Hallo,

ich habe mir vorhin die Xenorate Beta runtergeladen. Im Moment benutze ich Xenorate für einen Webstream (Internetradio).

Positiv aufgefallen ist mir:
-Der geringe Speicherverbrauch (9Mb statt 30Mb bei Winamp kurz nach dem Start, zwischenzeitlich unter 4MB).
-Auch die Prozessorauslastung von 0-1% mit laufender Aufnahme (auf meinen Phenom II 955 X4 @ 3,2 Ghz) lassen sich sehen.
-Viele vordefinierte EQ-Profile (auch wenn ich die Veränderungen zu stark fand).
-Der Regler links für die Wiedergabegeschwindigkeit. Aufgefallen ist mir, dass nur 25%-Schritte möglich sind. Eine feinere Auflösung der Geschwindigkeit sowie ein weiterer Regler für Pitch wären klasse :D
-Das Aufnahmefeature für Internetradio, was bei Winamp nur über ein Plugin möglich ist. Gut gefiele mir dafür eine Sortierung nach vollständigen und unvollständigen Aufnahmen.

Negativ:
-Wie schon gesagt, die kleinen Knöpfe sollten vielleicht überarbeitet werden.
-Die Übergänge bei der Lautstärke finde ich generell nett, sind aber meiner Meinung nach zu langsam.
-Der Name des Titels in der Taskleiste sollte meiner Meinung nach vor dem Namen des Programms stehen, damit man in der Taskleiste den aktuellen Titel lesen kann.

Alles in allem gefällt mir diese Version von Xenorate sehr gut und ich werde sie weiter benutzen.

Gruß Joni.


Freut mich zu hören ;-)

Also man kann die Übergänge vom Audiosystem einstellen.
Direkt im Audio/Musik Konfigurationsbereich kann man den Crossfader einstellen, bzw. Lautstärkeüberblendung :D
Standardmässig ist das auf 1 Sekunde gestellt. (1000 Millisekunden).

Das ist bisher auch das erste Feedback das ich zur Internet-Radio Aufnahme funktion bekommen habe.
Leider ist die Funktion ein bischen versteckt, weil ich über das Skinsystem schwer einen "Record" button einbauen kann.
Mittlerweile könnte ich sowas einbauen, da mein Skinsystem nun mit XML Skins arbeitet und somit Optionale Tags zulässt.

Ich glaube das mit dem Titel in der Taskleiste, das hatte ich sogar mal drin, aber hatte aber negative Nebeneffekte das ich es wieder entfernen musste.
Das könnte ich aber "Einstellbar" wieder einbauen. Es muss hier ja nur der Application.Title auf den aktuellen Xenorate Abgespielten Title gesetzt werden.

Ich werde mir das mal dem Skin durch den Kopf gehen lassen, wenn es übrigens nur um die schlechte Sichtbarkeit geht,
kannst du problemlos die Farbe des Skins ändern, in der Konfiguration. Inkl. Alpha Blending ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Xenorate Media Player 2.60.x
BeitragVerfasst: Mo Mai 10, 2010 16:13 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Fr Dez 11, 2009 08:02
Beiträge: 532
Programmiersprache: pascal (Delphi 7)
Hai

Ich kan zwar nicht viel konstruktive Kritik geben, weil ich ansonsten bisher nur den Windows Media Player benutzt habe, aber:

positiv aufgefallen ist mir:
kann mehr Audioformate abspielen, als Windows Media Player,
und das Design (was an den Knöpfen zu klein sein soll, weiß ich nicht)

mfg

Sharkman


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Xenorate Media Player 2.60.x
BeitragVerfasst: Mo Mai 10, 2010 16:20 
Offline
DGL Member

Registriert: So Okt 21, 2007 14:16
Beiträge: 123
Programmiersprache: Delphi
Hallo,

am Design stören mich persönlich die kleinen Buttons oben rechts im Hauptfenster, wenn die z.B. in eine Seitenleiste o.Ä. kämen, wäre mir persönlich das lieber.

Gruß Joni.

EDIT: Noch n kleinen Bug gefunden: Das Fenster mit dem Logo beim Programmstart ist bei mir (EDIT2: manchmal) größer als das Bild, was wahrscheinlich an meinen großen Schriftarten liegt.

Edit3: Mein Radiosender wechselt von Zeit zu Zeit den Server (ich habe eine Playlist mit allen IPs), bei Winamp wird bei Abbruch des Streams oder keiner Verbindung der nächste Eintrag in der Playlist abgespielt, was auch für Xenorate imo wünschenswert wäre. Bei Streamabbruch verursacht Xenorate bei mir einen hängenden Ton.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Xenorate Media Player 2.60.x
BeitragVerfasst: Mo Mai 10, 2010 18:38 
Offline
DGL Member

Registriert: Mi Okt 16, 2002 15:06
Beiträge: 1012
Also wenns nur darum geht den Close und Minimize button grösser zu machen,
das denke lässt sich einrichten.

Ich hab den gesamten skin noch als Quelldatei noch hier.
Kleinigkeiten zu ändern, wäre kein Problem, da der Skin allemal eh als Resource eingebunden ist
und ich jederzeit das Bitmap und die XMLs austauschen kann.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.031s | 20 Queries | GZIP : On ]