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Cavitation Velocity
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Autor:  damadmax [ Do Jun 12, 2008 22:34 ]
Betreff des Beitrags:  Cavitation Velocity

Super Idee!!! Man was hab ich TV damals gezockt. Hatte ich schon fast vergessen...

Hab mir mal den Snapshot runtergeladen.
Startet zwar aber stürzt ab sobald man ein neues Spiel starten will.
Schutzverletzung bei Adresse 00000000 blabla!

Ich hab mal das Log angehangen, vllt hilft es dir.


Nichts desto trotz bin ich verdammt gespannt wie sich das entwickelt.


Gruß

damadmax




edit: das anhängen klappt irgendwie nicht. ich schicks dir per pn!

Autor:  ufas [ Do Jun 12, 2008 22:42 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich kann dir leider nicht sagen an was es liegt. Das Fehlerhandling bedarf auch einer Verbesserung :?
Das Problem ist meist in Fehlenden Bildern, aber im zip sollte alles drin sein. Ich werd mal einen "sauberen" PC suchen und es ausprobieren.

-> auf dem PC funktioniert es tatsächlich auch nicht. Ich melde mich wieder sobald ich mehr weis.

Autor:  damadmax [ Fr Jun 13, 2008 01:17 ]
Betreff des Beitrags: 

Ich habe mir gerade mal einen Spass daraus gemacht die Datendatei vom originalen TV zu zerlegen.

Hab jetzt unzählige Verzeichnisse und Dateien. Formatbeschreibung bzw Datentypen siehe Anhang.

Grafiken sind alle im RAW Format. An der Größe kann man die Dimensionen erkennen. Bei 4096 Byte ists eben 64x64 Pixel.
Dazu braucht man dann noch die Palette (ACT-Dateien).

Äusserst interessant wär natürlich das Format für die Modelle. Aber da komm ich einfach nicht hinter.



Naja, wer weiss wofürs gut war...zumindest hats Spass gemacht.



Gruß
damadmax

Dateianhänge:
format.txt [592 Bytes]
380-mal heruntergeladen

Autor:  ufas [ Fr Jun 13, 2008 07:40 ]
Betreff des Beitrags: 

Nun sollte es funktionieren (aktuelle png dll fehlte)!
Download unter: http://download.origo.ethz.ch/cavitationvelocity/659/cv_snapshot.zip

Autor:  ufas [ Fr Jun 13, 2008 07:52 ]
Betreff des Beitrags: 

@damadmax: Hab hier einen *.pod entpacker gefunden: http://sourceforge.net/projects/dragonunpacker
und hier: http://www.geocities.com/TimesSquare/8271/
Werd mal die Files etwas untersuchen.

Autor:  PhoenixGL [ Fr Jun 13, 2008 08:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Hi,

echt super Idee hatte schon ganz vergessen das es dieses geniale Spiel gab.

Werds mir mal runterladen und heute abend probieren und dann muss ich mal wieder das original rauskramen :D .

Autor:  damadmax [ Fr Jun 13, 2008 09:27 ]
Betreff des Beitrags: 

Cool. Der DragonUnpacker ist sogar in Delphi geschrieben!

Autor:  Sascha Willems [ Fr Jun 13, 2008 10:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Oha, schöne Sache! TV war mein erstes 3D-"beschleunigtes" Spiel, damals auf einer Elsa Victory 3D (S3 ViRGE, 4 MByte VRAM. Die hab ich immernoch, um z.B. totgeflashte PCIe oder AGP Karten wiederzubeleben ;) ). Mit aktivierter "Beschleunigung" sah es zwar um einiges besser aus, war aber auch viel langsamer, der ViRGE war also eher ein "entschleuniger" *lach*.

Werd mir deine Demo also gleich mal ansehen, und hoffe dass du dieses Projekt beendest, mit TV (und nem alten Sidewinder-Joystick) hab ich damals sehr viel Zeit verbracht.

P.S. : Für alle Interessierten gibt es hier die offizielle Seite zum Original, das inzwischen schon 13 Jahre aufm Buckel hat.

Autor:  damadmax [ Fr Jun 13, 2008 10:40 ]
Betreff des Beitrags:  Edit: Sry OT

Ich finds krass, dass die das immernoch zum Verkauf anbieten. Mal ehrlich...von Duke Nukem wurden schon längst die Quellen veröffentlicht.

Aber was ich 3DRealms auf jeden Fall zu Gute halten werde ist, dass sie überhaupt noch die "ur-"alten Spiele und Patches zum Download bereitstellen.

Autor:  Lord Horazont [ Fr Jun 13, 2008 16:36 ]
Betreff des Beitrags: 

Sieht doch schonmal nicht unschön aus. Ich habe bisher noch Probleme die Ziele zu finden. Das sind doch diese orangen Markierungen, oder? Wenn ich dann an so einem ding angekommen bin, find ich da nix (außer beim ersten).

Des weiteren starte ich bei mir mitten in der Wand, kostet mich ein wenig Lebensenergie am Anfang.

Gruß Lord Horazont

Autor:  ufas [ Sa Jun 14, 2008 08:05 ]
Betreff des Beitrags: 

@ Lord Horazont
Dies sieht nach einem Problem mit der Heightmap oder dem xml (Parser) des Level aus.
Was für ein Betriebsystem hast du? Besondere Länder- oder Spracheinstellungen?
Stimmt die einfärbung in etwa mit der Landschaft zusammen?

Autor:  Lord Horazont [ Sa Jun 14, 2008 11:03 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmm... Stellenweise kommt mir die Färbung etwas komisch vor, z.b. Felsgrau auf dem Boden oder Grasgrün an den Abhängen.
Laut Log scheinen auch einige Dateien zu fehlen, die ich übrigens im Ressourcenverzeichnis auch nicht finden konnte.
Code:
  1. 14.06.2008 11:53:26 Resource "checkpoint.x3d" not found 0   etWarning
  2. 14.06.2008 11:53:26 Resource "ghost.x3d" not found  0   etWarning
  3. 14.06.2008 11:53:26 Resource "enemyProducer.x3d" not found  0   etWarning
  4. 14.06.2008 11:53:26 Resource "item.x3d" not found   0   etWarning
  5. 14.06.2008 11:53:26 Resource "visual.x3d" not found 0   etWarning
  6. 14.06.2008 11:53:26 Resource "LuftBoden.wav" not found  0   etWarning
  7. 14.06.2008 11:53:26 Resource "LuftLuft.wav" not found   0   etWarning
  8. 14.06.2008 11:53:26 Start Game  0   etMessage
  9. 14.06.2008 11:53:26 Resource "tpLeaveWater.wav" not found   0   etWarning
  10. 14.06.2008 11:53:26 Resource "tpEnterWater.wav" not found   0   etWarning
  11.  


Benutze Windows XP Pro SP2
Zahleneinstellungen und so sind Deutsch.

Gruß Lord Horazont

Autor:  ufas [ Sa Jun 14, 2008 13:38 ]
Betreff des Beitrags: 

Die Files welche aufgelistet sind werden nicht benötigt / existieren nicht (muss noch reinmachen das er nicht versucht diese zu laden)
Kannst du mal mit F4 ein Screenshot machen und mir zukommen lassen? (Er wird im Default-Bilder-Verzeichnis abgelegt, also sowas "Eigene Dateien/meine Bilder"

Autor:  Lord Horazont [ Sa Jun 14, 2008 13:57 ]
Betreff des Beitrags: 

Hier hast du einen Screenshot. Kann natürlich sein, dass das aus der relativ geringen Auflösung der Farbmap resultiert.

Gruß Lord Horazont

Autor:  Sascha Willems [ Sa Jun 14, 2008 19:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Bei mir startet der Level übrigens auch Mitten im Terrain, was dann in Schaden resultiert bis ich aus dem Terrain herausgedrückt wurde.

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