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BeitragVerfasst: Sa Jun 14, 2008 20:15 
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Jetzt ist mir das Licht aufgegangen :o
In Deutschalnd verwendet ihr ja das Komma als dezimaltrennzeichen, wir in der Schweiz den Punkt! Und StrToFloatDef verwendet Länderspezifische Einstellungen.
Bin schon am flicken!


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BeitragVerfasst: Sa Jun 14, 2008 20:34 
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Ich bin auch für Punkt in den Dateien. Es gibt ja auch eine StrToFloat-Variante wo man genau angeben kann, welche zeichen man für was verwendet, vielleicht solltest du dir das mal anschauen (ist die sauberste lösung).

//Edit: Wenn du den Screenshot nochmal brauchst, meld dich. Wir haben gerade unseren Server gecrasht...

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Sa Jun 14, 2008 22:00 
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Habs korrigiert und auf den Server gestellt. Danke für die Infos. (Ein Dozent hat uns beigebracht, man solle sich an gefundenen Fehlern freuen, denn jeder gefundene Fehler ist ein Fehler weniger... Ich versuchs auf jeden Fall :?
http://cavitationvelocity.origo.ethz.ch/download
Ich setze jetzt am Anfang die globale Variable DecimalSeparator auf Punkt. So ist es dann ja für alles gültig.

Screenshot brauch ich nicht mehr, die Färbung ist etwas "speziell". Ist auch noch mehr ein Textlevel.

Das Spiel kann in einem Entwickler-Modus gestartet werden, einfach den kommandozeilenparameter -devel angeben.


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BeitragVerfasst: Sa Jun 14, 2008 22:34 
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Jau, jetzt läufts wunderbar. Also ich muss sagen, kompliment, sieht echt gut aus (Ich habe schon damals Swiv gerne gespielt :wink: ). Was mir noch gefehlt hat ist eine Lautstärkeregelung.

Ich weiss nicht, inwiefern du da an eine Vorlage gebunden bist, aber ich persönlich würde viel von einer besseren Möglichkeit zur verfolgung von "fliegenden" Feinden halten. Also z.B. Pfeile am Bildschirmrand zusätzlich oder anstatt der +/- Zeichen auf dem HUD.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: Sa Jun 14, 2008 23:01 
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Danke :-)
Wie meinst du das mit den Pfeilen?
Meine Vorlage ist im Moment Terminal Velocity, aber ich musste auch schon feststellen das die (sehr dummen) fliegenden Feinde doch noch schwer zu kriegen sind.


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BeitragVerfasst: Sa Jun 14, 2008 23:14 
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Nun, bei vielen (eigentlich allen würde ich sagen) Weltraumshootern hat man für die Gegner Pfeile am Bildschirmrand, die angeben, in welche richtung man lenken muss, um sie zu kriegen. Wenn sich der Gegner z.B. vorne links außerhalb des Sichtbereiches befindet, ist der Pfeil am linken bildschirmrand, vorne oben ist er am oberen und so weiter.

Gruß Lord Horazont

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BeitragVerfasst: So Jun 15, 2008 07:23 
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Ok, ich weiss was du meinst. Könnte durchaus noch nützlich sein. Ich nehm es man in die Nice to have Liste auf.


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BeitragVerfasst: So Jun 15, 2008 10:51 
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Beiträge: 474
Von TV habe ich nur die Demo gespielt, war aber ganz lustig :)
Bei Konvertierungen hilft es DecimalSeperator:='.' am Anfang der Programms einzufügen. Ansonsten ist das verhalten selbst bei rein deutschen Projekten teilweie inkonsistent.
Wenn ich mich richtig erinnere klappt dann selbst StrToFloat(FloatToStr(x)) nicht immer, da das eine "," und das andere "." erwartet. Kann aber mittlerweile gefixt sein in neueren Delphiversionen.

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