Jetzt ist mir das Licht aufgegangen
In Deutschalnd verwendet ihr ja das Komma als dezimaltrennzeichen, wir in der Schweiz den Punkt! Und StrToFloatDef verwendet Länderspezifische Einstellungen.
Bin schon am flicken!
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich bin auch für Punkt in den Dateien. Es gibt ja auch eine StrToFloat-Variante wo man genau angeben kann, welche zeichen man für was verwendet, vielleicht solltest du dir das mal anschauen (ist die sauberste lösung).
//Edit: Wenn du den Screenshot nochmal brauchst, meld dich. Wir haben gerade unseren Server gecrasht...
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Habs korrigiert und auf den Server gestellt. Danke für die Infos. (Ein Dozent hat uns beigebracht, man solle sich an gefundenen Fehlern freuen, denn jeder gefundene Fehler ist ein Fehler weniger... Ich versuchs auf jeden Fall
http://cavitationvelocity.origo.ethz.ch/download Ich setze jetzt am Anfang die globale Variable DecimalSeparator auf Punkt. So ist es dann ja für alles gültig.
Screenshot brauch ich nicht mehr, die Färbung ist etwas "speziell". Ist auch noch mehr ein Textlevel.
Das Spiel kann in einem Entwickler-Modus gestartet werden, einfach den kommandozeilenparameter -devel angeben.
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Jau, jetzt läufts wunderbar. Also ich muss sagen, kompliment, sieht echt gut aus (Ich habe schon damals Swiv gerne gespielt ). Was mir noch gefehlt hat ist eine Lautstärkeregelung.
Ich weiss nicht, inwiefern du da an eine Vorlage gebunden bist, aber ich persönlich würde viel von einer besseren Möglichkeit zur verfolgung von "fliegenden" Feinden halten. Also z.B. Pfeile am Bildschirmrand zusätzlich oder anstatt der +/- Zeichen auf dem HUD.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Danke
Wie meinst du das mit den Pfeilen?
Meine Vorlage ist im Moment Terminal Velocity, aber ich musste auch schon feststellen das die (sehr dummen) fliegenden Feinde doch noch schwer zu kriegen sind.
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Nun, bei vielen (eigentlich allen würde ich sagen) Weltraumshootern hat man für die Gegner Pfeile am Bildschirmrand, die angeben, in welche richtung man lenken muss, um sie zu kriegen. Wenn sich der Gegner z.B. vorne links außerhalb des Sichtbereiches befindet, ist der Pfeil am linken bildschirmrand, vorne oben ist er am oberen und so weiter.
Gruß Lord Horazont
_________________ If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung. current projects: ManiacLab; aioxmpp zombofant network • my photostream „Writing code is like writing poetry“ - source unknown
„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Von TV habe ich nur die Demo gespielt, war aber ganz lustig
Bei Konvertierungen hilft es DecimalSeperator:='.' am Anfang der Programms einzufügen. Ansonsten ist das verhalten selbst bei rein deutschen Projekten teilweie inkonsistent.
Wenn ich mich richtig erinnere klappt dann selbst StrToFloat(FloatToStr(x)) nicht immer, da das eine "," und das andere "." erwartet. Kann aber mittlerweile gefixt sein in neueren Delphiversionen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.