Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Apr 19, 2024 10:44

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: So Okt 20, 2013 18:06 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Eher github dann. Denn das Wiki eignet sich nun wirklich nicht so richtig für sowas, spätestens wenn es mal konflikte gibt ist das unschön. Beziehungsweise wenn jemand seine geänderte Version, ohne dass richtig mitzubekommen, dass zwischendurch jemand anders was geändert hat, einfach drüberschreiben…

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: So Okt 20, 2013 20:36 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Flash hat geschrieben:
Hmmm... also Bugfixings wie dem TGA Problem stehst du ja dann positiv gegenüber.

Hä? War das jetzt auf mich bezogen? Aber um es noch mal deutlicher zu sagen. Ob Bugfix oder komplette Umprogrammierung. Das ist mir eigentlich alles ziemlich egal. ;) Solange die Info enthalten bleibt auf welchem Code das Ganze basiert habe ich da keine Probleme mit.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: So Okt 27, 2013 21:26 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Lord Horazont hat geschrieben:
Eher github dann. Denn das Wiki eignet sich nun wirklich nicht so richtig für sowas, spätestens wenn es mal konflikte gibt ist das unschön. Beziehungsweise wenn jemand seine geänderte Version, ohne dass richtig mitzubekommen, dass zwischendurch jemand anders was geändert hat, einfach drüberschreiben…

grüße

Sehe ich anders:
Ein weiteres Tool ist nur ein Hemmnis zur Nutzung. Die Features eines VCS kommen hier doch mit 99% Wahrscheinlichkeit eh nicht zum tragen. Das fällt unter YAGNI. Wiki kann jeder nutzen, ist nur "ne Website" und fertig.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: Mi Nov 20, 2013 18:53 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Die git-Verwaltung klingt sehr sinnvoll. Siehe auch: A Successful Git Branching Model.

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: Fr Nov 22, 2013 22:13 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Nov 09, 2009 12:01
Beiträge: 200
Ich habe die glBitmap 3.0 mal auf Delphi XE2 probiert und folgende Fehler bekommen. "GLB_DELPHI" habe ich aktiviert. Ohne diese Aktivierung ist die Liste etwas kürzer. So auf die Schnelle konnte ich die Fehler leider nicht nachvollziehen.

Code:
  1. [DCC Fehler] glBitmap.pas(799): E2266 Nur eine Methode aus einer Gruppe überladener Methoden darf 'published' sein
  2. [DCC Fehler] glBitmap.pas(1136): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'HPALETTE'
  3. [DCC Fehler] glBitmap.pas(1150): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'DWord'
  4. [DCC Warnung] glBitmap.pas(3786): W1023 Vorzeichenbehaftete und -lose Typen werden verglichen - beide Operanden werden erweitert
  5. [DCC Warnung] glBitmap.pas(3836): W1023 Vorzeichenbehaftete und -lose Typen werden verglichen - beide Operanden werden erweitert
  6. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4618): E2005 'HPALETTE' ist kein gültiger Typenbezeichner
  7. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4621): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'PLogPalette'
  8. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4623): E2008 Inkompatible Typen
  9. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4623): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'TPaletteEntry'
  10. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4625): E2066 Operator oder Semikolon fehlt
  11. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4626): E2066 Operator oder Semikolon fehlt
  12. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4628): E2029 'DO' erwartet, aber Bezeichner 'palNumEntries' gefunden
  13. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4629): E2066 Operator oder Semikolon fehlt
  14. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4629): E2066 Operator oder Semikolon fehlt
  15. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4630): E2066 Operator oder Semikolon fehlt
  16. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4630): E2066 Operator oder Semikolon fehlt
  17. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4631): E2066 Operator oder Semikolon fehlt
  18. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4631): E2066 Operator oder Semikolon fehlt
  19. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4632): E2066 Operator oder Semikolon fehlt
  20. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4632): E2066 Operator oder Semikolon fehlt
  21. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4634): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'CreatePalette'
  22. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4634): E2017 Zeigertyp erforderlich
  23. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4635): E2008 Inkompatible Typen
  24. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4664): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'EglBitmapException'
  25. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4664): E2066 Operator oder Semikolon fehlt
  26. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4702): E2003 Undeklarierter Bezeichner: 'EglBitmapException'
  27. [DCC Fehler] glBitmap.pas(4702): E2066 Operator oder Semikolon fehlt
  28. [DCC Fataler Fehler] F2063 Verwendete Unit 'glBitmap.pas' kann nicht compiliert werden
  29.  


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: Fr Nov 22, 2013 22:39 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Doch so viele Compiler-Fehler?! Mit dem Delphi 7 Compiler ging's bei mir. Ist der von XE2 so anders? Ich guck mir das morgen mal an...

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: Fr Nov 22, 2013 22:43 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Nov 09, 2009 12:01
Beiträge: 200
Zitat:
Ist der von XE2 so anders?
Ja! Da ist u.a. 64-bit dazugekommen mit einigen Änderungen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: Do Nov 28, 2013 17:26 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Nov 09, 2009 12:01
Beiträge: 200
Hab gerade versucht die neue Version von diesem git herunterzuladen, hat leider nicht geklappt.
Ich kenne mich mit git aber auch nicht aus.
Mit dem Befehl "git clone git://git.delphigl.com/glBitmap.git" kam eine glBitmap.pas herunter. Das war aber nur die alte 2.0 Version. Was mache ich falsch?
Gruss Jens


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: Do Nov 28, 2013 19:12 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 08, 2010 18:41
Beiträge: 769
Programmiersprache: Gestern
Jens01 hat geschrieben:
Hab gerade versucht die neue Version von diesem git herunterzuladen, hat leider nicht geklappt.
Ich kenne mich mit git aber auch nicht aus.
Mit dem Befehl "git clone git://git.delphigl.com/glBitmap.git" kam eine glBitmap.pas herunter. Das war aber nur die alte 2.0 Version. Was mache ich falsch?
Gruss Jens

Code:
  1.  
  2. git clone -v --recurse-submodules --progress --branch master "git://git.delphigl.com/glBitmap.git" "C:/Users/Alex/Desktop/test/glBitmap"
  3.  

sollte gehen...

_________________
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: Do Nov 28, 2013 20:43 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Nov 09, 2009 12:01
Beiträge: 200
Zitat:
sollte gehen...
Nee, macht dasselbe wie bei meiner Befehlseingabe. Kann mir nur die 2.0.3 Version laden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: Do Nov 28, 2013 21:58 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Nov 08, 2010 18:41
Beiträge: 769
Programmiersprache: Gestern
Jens01 hat geschrieben:
Zitat:
sollte gehen...
Nee, macht dasselbe wie bei meiner Befehlseingabe. Kann mir nur die 2.0.3 Version laden.

grad mal nachgekuckt. 2.0.3 scheint richtig zu sein. Im unstable branch gibts hingegen die Version 3.0.0.

_________________
Meine Homepage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: Do Nov 28, 2013 22:18 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Richtig, wie im Post beschrieben liegt immer nur der aktuelle stable Release im master und der wirklich aktuelle Code im unstable-Branch. wenn du das Repo geklont hast, dann kannst du mit "git checkout unstable" einfach in den unsable-Branch wechseln. Vorrausgesetzt du hast einen sauberen Working-Tree, sprich du hast keine Änderungen an den Daten vorgenommen die du noch nicht commited hast.

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: Do Nov 28, 2013 22:55 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Nov 09, 2009 12:01
Beiträge: 200
Jaa, jetzt hat's funktioniert.
Ich habe aber noch ein paar Kleinigkeiten ergänzt, bevor es bei mir lief :

1. Zeile 450 "{$IFDEF GLB_DELPHI} Dialogs, windows, Graphics, {$ENDIF}"
"windows" eingefügt, da er sonst "HPalette" nicht kannte.

2. Zeile 861 "EglBitmapUnsupportedFormat = class(EglBitmap)"
Bei mir musste ich noch "public" ergänzen. Das ist aber irgendeine Compilereinstellung bei mir.

3. Zeile 1227 Types in Uses dazugefügt, da er "DWord" nicht kannte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: Fr Nov 29, 2013 12:21 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Apr 29, 2008 18:56
Beiträge: 1213
Programmiersprache: Delphi/FPC
Hey,

danke für die Hilfe. 1 und 3 hab ich eingebaut (mit paar $IFs das es auch bei anderen noch läuft). Bei 2. kann ich mir nich wirklich erklären wo das public da hin soll :/

Was für ne IDE/Compiler nutzt du?
€: grad nochma hoch geblättert: XE2, oder?

MfG Bergmann.

_________________
Aktuelle Projekte: BumpMapGenerator, Massive Universe Online
Auf meiner Homepage gibt auch noch paar Projekte und Infos von mir.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: glBitmap
BeitragVerfasst: Fr Nov 29, 2013 12:54 
Offline
DGL Member

Registriert: Mo Nov 09, 2009 12:01
Beiträge: 200
Ja, XE2 mit allen Updates und Hotfixes.
Das meine ich (ca Zeile 861) :
Zitat:
EglBitmapUnsupportedFormat = class(EglBitmap)
public
constructor Create(const aFormat: TglBitmapFormat); overload;
constructor Create(const aMsg: String; const aFormat: TglBitmapFormat); overload;
end;

Wenn kein "public" ->
[DCC Fehler] glBitmap.pas(864): E2266 Nur eine Methode aus einer Gruppe überladener Methoden darf 'published' sein

Ich meine im Kopf zu haben, dass das irgendwie an einer Compilereinstellung lag. Das hatte ich aber auch schon unter D2009 (mein Vorgänger zu XE2).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 131 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.123s | 17 Queries | GZIP : On ]