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@Xenorate 3 https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=7248 |
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Autor: | Lord Horazont [ Sa Feb 02, 2008 20:23 ] |
Betreff des Beitrags: | @Xenorate 3 |
Hab hier keinen anderen Meinungsthread gefunden, also mach ich mal nen neuen. Also... Dir ist hoffentlich klar, dass du dann keine Layered Windows haben wirst, selbst wenn du einen Alphakanal in deinem OpenGL-Kontext hast. Für die Fenster unter FPC... Kennst du Lazarus? Das sollte alles abdecken, was du brauchst. Wegen den Texturen. Teile die Bilder, die du für die GUI brauchst auf 256x256er Texturen auf, die sollten auf jedem System unterstützt werden. Wie viele du da brauchst hängt dann natürlich von dem Umfang deiner GUI ab. Des weiteren wird so weit ich weiss OpenGL 1.2 (oder doch 1.1) von Windows standardmäßig unterstützt, glBlendFunc ist seit 1.0 Core (lt. Wiki). Gruß Lord Horazont ![]() ![]() |
Autor: | Finalspace [ Sa Feb 02, 2008 23:23 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Das macht nix mit den nicht layered Windows, da ich denk ich Regionen verwenden werde. |
Autor: | Flash [ Sa Feb 02, 2008 23:55 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Vielleicht kannst du ja mal unseren schottischen User im englisch forum fragen, ob ihr nicht was zusammen auf die beide stellen wollt. Er hat, soweit ich das erkennen konnte, eine Musikverwaltungssoftware geschrieben. Ich glaub ein Player war mit dabei. Sah auf alle Fälle ganz schick aus. |
Autor: | TAK2004 [ Mo Feb 04, 2008 04:27 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ich habe für Karmarama ein FensterMananger geschrieben, der Win und XLib API verwendet. https://svn.linuxprofessionals.org/filedetails.php?repname=karmarama&path=%2Fprerelease%2Fwrapper%2FKar_XLib.pas Dort findest du den Linux Code für den Manager und auch für ein passenden OGL Conetxt. edit: Application verwaltet die Fenster und ruft die Mainloop auf. Screen ist eine Zusatzklasse, die die Auflösung, vom Monitor, verändern kann. Window ist selbsterklärend und OGLContext denke ich auch. |
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