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BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2007 10:18 
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Die Spielmechanik sieht sehr gut aus. Hoffentlich wird auch das Training entsprechend angepasst. Beim PB2 war Training doch immer sehr fade. Einfach jmd. X Wochen an X trainieren lassen und darauf warten das die Zeit vorüber ist. Beim PB3 wäre es schön ein allgemeines Training für die Mannschaft und opt. Individual Training für die jeweiligen Spieler zu haben :)

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BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2007 10:44 
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Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02
Beiträge: 432
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Die Mechanik zur Spiel-Berechnung sieht sehr gut aus ;)
Ich wusste zuvor gar nicht wie ich sowas überhaupt realisiert hätte! Schön mal einen Einblick zu gewinnen.
Ist schon ziemlich komplex, aber ich denke das muss ja so sein, damit das Spiel so realistisch wie möglich verläuft.
Mit welchem Programm hast du das Diagramm denn gezeichnet? Es sieht nämlich sehr klar und aufgeräumt aus.

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BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2007 11:06 
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Schön das es gefällt und interessiert. (Dachte schon Saschas Projekt W saugt das gesamte Feedback auf. ;) )

gemacht habe ich das Diagramm mit - vorsicht böses M-Wort - Microsoft Viso.

An der Uni konnten Studenten sich eine Lizenz dafür kostenlos holen. Da sagt man nicht nein - als Windoofler. ;)


Das mit dem Training soll in der tat anders werden. Ein Manschafts- + Einzeltraining ist geplant. Die Umsetzung aber noch unklar. Falls ihr also Ideen habt, einfach mal bisl rumphantasieren. Ich überleg dann, wo es in meine Klassen reinpasst.



Mein Ziel ist es, dass der Spieler mehr Einfluss auf den Sportlichen Teil erhält. Dazu habe ich eine Idee aus einem alten FußballManager (glaub von 97 oder so) von EA ausgekramt: Spielerindividuelle Taktiken. Dann kann man z.B. Spielern die Anweisung geben über eine bestimmte Seite anzugreifen, oder Spieler in Manndeckung zu nehmen etc.

Falls ihr Ideen habt für ein "Regelwerk" nach dem sich die Balllosen Spieler bewegen sollen könnt ihr die ruhig hier rauslassen. Ich überleg auch noch wie die am realistischsten rumlaufen.

Die Spieler haben 3 Aktionen zur auswahl: Warten, laufen, sprinten.

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BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2007 15:09 
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Registriert: So Aug 20, 2006 23:19
Beiträge: 564
Es gibt im Fussball Doppeldribbling? man was man hier alles noch lernt ^^
Ich kann mich zwar fuer Manager und solche Simulationen mal ueberhaupt nicht begeistern, aber ich fand auch den vorgaenger schon gelungen und warte gespannt auf neues^^


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BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2007 15:48 
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Beiträge: 7804
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Doppeldribbling? Wo hab ich mich denn da verschrieben?

Neben bei. Es geht hier um PBall nicht Fussball. Der PBall-Weltverband unterwirft sich sicher nicht freiwillig der Fifa. ;)

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BeitragVerfasst: Fr Sep 14, 2007 09:21 
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Registriert: So Aug 20, 2006 23:19
Beiträge: 564
Ah ich hab doppelpass und dribbling zusammen gezogen ^^ mein fehler

Trotzdem huebsch uebersichtlich - das zeigt, wie man ein projekt gut planen könnte, auch wenn ich irgendwie dazu nie die muße hab


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BeitragVerfasst: Fr Sep 14, 2007 09:34 
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Ich hab das Diagramm nach der Programmierung erstellt. Allerdings durchaus mit der Absicht, mir die Fehlersuche später mal zu erleichtern.

Die "Fähnchen" sind nebenbei Textausgaben welche später an der Stelle in verscheidenen Variationen produziert werden.

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