Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
So ein Projekt hatte ich auch einmal angefangen, allerdings habe ich es aufgrund mangelnder Kenntnisse und unfähigkeit zum Modellen abgebrochen. Ich wollte das ganze aus der 1st-Person realisieren... Naja, egal.
Was du da vorzeigst sieht schonmal recht gut aus. Kannst du vielleicht mal die aktuelle exe zum Download anbieten?
Gruß Lord Horazont
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„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb
Ich finde, dass die Asteroiden momentan noch ziemlich nach kieselsteinchen aussehen
Aber mit der Steuerung finde ich, ist das momentan alles andere als spielbar, aber ich denke mal, das kommt noch
Nunja die Kieselsteinchen, wie du sie liebevoll nennst, werden auch noch doch schönere Modelle ersetzt. So wie z. B. auch die Skyboxtexturen, die doch eher an Paint erinnern als an die unendlichen Weiten des Universums
Weiß jemand zufällig wo ich gute, freie Texturen für die Skybox herbekommen könnte?
Bei der Steuerung bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die mehr so wie im Original-Asteroids mache oder sich das Schiff eher wie auf Schienen steuern lässt, aber dadurch würde das Spiel ja noch einfacher.
Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
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Mach es wie im Original.
Ich werde mir die Demo baldestmöglichst herunterladen, im Moment habe ich keinen Rechner mit ShaderModel 2.0 in Reichweite.
Gruß Lord Horazont
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Also bei mir kommt beim Öffnen "Fehler beim Laden des HUDs" dann kann ich das Spiel aber weiter benutzen.
Ich weiß nicht ob das so geplant ist das im Spiel eine Wand komplett blau ist oder ob das nen Anzeigefehler ist? Und der Mauszeiger geht bei mir weiter (mit dem Nachteil das sich das Schniff nicht weiter dreht wenn er am Bildschirmrand ist.
Also bei mir kommt beim Öffnen "Fehler beim Laden des HUDs" dann kann ich das Spiel aber weiter benutzen.
Das ist nicht weiter schlimm, weil das HUD sowiso im Moment deaktiviert ist, da sucht er wahrscheinlich nach Dateien, die nicht dabei sind.
gucky hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob das so geplant ist das im Spiel eine Wand komplett blau ist oder ob das nen Anzeigefehler ist?
Das ist normal . Ich habe noch keine vernünftige Skyboxtexturen, deshalb sind die Seiten teilweise nur einfarbig texturiert.
gucky hat geschrieben:
Und der Mauszeiger geht bei mir weiter (mit dem Nachteil das sich das Schniff nicht weiter dreht wenn er am Bildschirmrand ist.
Um das zu verhindern musst du die Taste 'B' drücken, dann wird er an einer Stelle "festgesetzt". Das Spiel wird später natürlich automatisch die Maus einfangen, aber so, wie es jetzt ist, ist das Debuggen angenehmer .
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