Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mai 14, 2024 21:09

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @Asteroids
BeitragVerfasst: Fr Jun 29, 2007 08:11 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
So ein Projekt hatte ich auch einmal angefangen, allerdings habe ich es aufgrund mangelnder Kenntnisse und unfähigkeit zum Modellen abgebrochen. Ich wollte das ganze aus der 1st-Person realisieren... Naja, egal.

Was du da vorzeigst sieht schonmal recht gut aus. Kannst du vielleicht mal die aktuelle exe zum Download anbieten?

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 29, 2007 12:54 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Sep 19, 2006 13:24
Beiträge: 173
Die Screens sehen wirklich gut aus, ich würd auch gerne mal die aktuelle Version angucken wenn das geht.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 11:00 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Mai 24, 2005 16:43
Beiträge: 710
Ich finde, dass die Asteroiden momentan noch ziemlich nach kieselsteinchen aussehen ;)
Aber mit der Steuerung finde ich, ist das momentan alles andere als spielbar, aber ich denke mal, das kommt noch ;)

mfg


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 01, 2007 18:32 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Feb 23, 2006 15:48
Beiträge: 12
Nunja die Kieselsteinchen, wie du sie liebevoll nennst, werden auch noch doch schönere Modelle ersetzt. So wie z. B. auch die Skyboxtexturen, die doch eher an Paint erinnern als an die unendlichen Weiten des Universums ;)
Weiß jemand zufällig wo ich gute, freie Texturen für die Skybox herbekommen könnte?

Bei der Steuerung bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich die mehr so wie im Original-Asteroids mache oder sich das Schiff eher wie auf Schienen steuern lässt, aber dadurch würde das Spiel ja noch einfacher.

Gruß Nico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 02, 2007 19:03 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Mach es wie im Original.

Ich werde mir die Demo baldestmöglichst herunterladen, im Moment habe ich keinen Rechner mit ShaderModel 2.0 in Reichweite.

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 12, 2007 10:45 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Jul 20, 2006 17:34
Beiträge: 52
Sieht ganz brauchbar aus, nur würd ich die Zeichenabstände etwas verkleinern und bei Vollbild anstatt 1 und 0 ein und aus nehmen.

_________________
2+2=5
For extremely large values of two


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 14, 2007 15:25 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Sep 19, 2006 13:24
Beiträge: 173
Also bei mir kommt beim Öffnen "Fehler beim Laden des HUDs" dann kann ich das Spiel aber weiter benutzen.

Ich weiß nicht ob das so geplant ist das im Spiel eine Wand komplett blau ist oder ob das nen Anzeigefehler ist? Und der Mauszeiger geht bei mir weiter (mit dem Nachteil das sich das Schniff nicht weiter dreht wenn er am Bildschirmrand ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 14, 2007 19:18 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Feb 23, 2006 15:48
Beiträge: 12
gucky hat geschrieben:
Also bei mir kommt beim Öffnen "Fehler beim Laden des HUDs" dann kann ich das Spiel aber weiter benutzen.

Das ist nicht weiter schlimm, weil das HUD sowiso im Moment deaktiviert ist, da sucht er wahrscheinlich nach Dateien, die nicht dabei sind.

gucky hat geschrieben:
Ich weiß nicht ob das so geplant ist das im Spiel eine Wand komplett blau ist oder ob das nen Anzeigefehler ist?

Das ist normal :) . Ich habe noch keine vernünftige Skyboxtexturen, deshalb sind die Seiten teilweise nur einfarbig texturiert.

gucky hat geschrieben:
Und der Mauszeiger geht bei mir weiter (mit dem Nachteil das sich das Schniff nicht weiter dreht wenn er am Bildschirmrand ist.

Um das zu verhindern musst du die Taste 'B' drücken, dann wird er an einer Stelle "festgesetzt". Das Spiel wird später natürlich automatisch die Maus einfangen, aber so, wie es jetzt ist, ist das Debuggen angenehmer :D.

Gruß Nico


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.034s | 17 Queries | GZIP : On ]