Witzige Idee, auch wenn ich lieber Zäune abreißen würde statt diese zu bauen
Habs gerade mal bei mir getestet und irgendwie gibt es da Fehler. Ein Attentäter is recht weit vom Grassflecken in Feuer aufgegangen. Ausserdem ist das Fenster größer als das Spiel (sind also Ränder rechts und unten)
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Programmiersprache: Delphi
gucky hat geschrieben:
Witzige Idee, auch wenn ich lieber Zäune abreißen würde statt diese zu bauen
Danke . Es ist schon im Hinterkopf eine Version geplant, bei der der Spieler die Sicht der G8-Gegner übernimmt und es zum Heiligen Damm schaffen muss.
gucky hat geschrieben:
Habs gerade mal bei mir getestet und irgendwie gibt es da Fehler. Ein Attentäter is recht weit vom Grassflecken in Feuer aufgegangen. Ausserdem ist das Fenster größer als das Spiel (sind also Ränder rechts und unten)
Moment, die gehen nicht in Brand auf - die legen nur ein Feuer. Sonst wäre das Spiel ja ab 18 . Dass das Feuer zuweit rechts gelegt wird, liegt dann wohl daran, dass das Fenster zu groß ist - was ich aber im Moment nicht bestätigen kann.
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Cool das du's in die Zeitung gepackt hast.
Da ich mich bisl wie der PR-Manager von DGL fühle (ich erzähl jedem programmierer mehr oder weniger absichtlich von der Seite) finde ich es aber schade, dass "das Forum" (falls es denn DGL war) in der Zeitung nicht beim Namen genannt wurde. Auch auf deiner Homepage ist kein link. Ist ja auch nicht Pflicht oder sowas. Wär aber trotzdem schön gewesen...
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Registriert: Mo Jan 31, 2005 11:02 Beiträge: 432 Wohnort: Rheinlandpfalz
Hey,
das mit der Zeitung finde ich ebenfalls cool. Respekt! Man muss den Leuten (hier: der Zeitung) halt sein Spiel "aufzwingen", damit es sie interessiert.
Wie hast du eigentlich die Kollision der Männchen mit den Zäunen realisiert? Zäune auf ein Canvas gezeichnet und dann mit Canvas.Pixel[x, y] die Farbe bei den Männchen ermittelt?
Registriert: Sa Dez 30, 2006 20:52 Beiträge: 43
Programmiersprache: Delphi
Richtig, zuerst wird geprüft, ob ein Männchen auf einem Zaun steht (Canvas.Pixel[]). Danach kommt eine PtOnLine-Funktion zum Einsatz, die ermittelt, welcher der gezogenen Zäune das ist. Alle Zäune sind in einem Array abgespeichert.
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