Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mi Mai 08, 2024 09:56

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 12, 2008 13:52 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
littleDave hat geschrieben:
@All:
Ich habe vorgestern eine neue Version sowie einen Patch online gestellt. Die aktuelle Version ist jetzt 1.0.1. Der Download-Link befindet sich im ersten Beitrag des Projekt-Threads. In dem Patch hab ich endlich die Ordner, in denen die Konfiguration sowie die Picture-Sets gespeichert werden, aus dem Programm-Ordner ausgelagert. Somit sollte das Programm jetzt auch ohne Admin-Rechte und unter Vista laufen (bis auf das Problem mit Aero-Oberfläche + OpenGL). Die Picture-Sets werden jetzt in C:\Documents and Settings\[UserName]\My Documents\My Pictures\My Picture Sets\ gespeichert. Die Konfiguration sowie alle gedownloadeten Daten werden in C:\Documents and Settings\[UserName]\Application Data\Sysygy Image Viewer\ gespeichert. Die bisher erstellten Picture-Sets, die in [Hauptverzeichnis]\Galleries gespeichert wurden, werden ebenfalls mit beachtet. Es ist also nicht notwendig, die Dateien in die neuen Ordner zu kopieren. Nur die Konfigurationsdateien werden aus dem alten Ordner nicht mehr ausgelesen. Diese kann man aber manuell nach C:\Documents and Settings\[UserName]\Application Data\Sysygy Image Viewer\Config verschieben. Die Ordner erstellt das Programm automatisch.


Och nöö... Kannst du das nicht abhängig vom BS machen? Ich hasse Anwendungen, die ihren Kram in den Eigenen Dateien ablegen. Achso, übersetzt du den Pfad eigentlich? In den Deutschen Windowsversionen hat man ja Dokumente und Einstellungen\[UserName]\Eigene Dateien und so. Vorallem nicht einfach auf C schreiben, da habe ich sage und schreibe 6 MB (ja, MB, nicht GB) frei.

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 12, 2008 13:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 09, 2005 15:54
Beiträge: 372
Wohnort: München
Programmiersprache: Delphi, C#, FPC
Der Patch ist nur optional - sonst wurde nichts geändert. Die Pfade lese ich aus Windows aus und sind nicht hard-codiert. Ich hab einfach mal schnell die von mir per Copy&Paste genommen, hab n englisches Windows.

Das Problem ist, dass man selbst unter WindowsXP ohne Adminrechte probleme haben kann, in den Programme-Ordner zu schreiben. Daher musste ich die Sachen leider umstellen. Es ist im Moment nur eine Notlösung, um Leuten ohne Admin-Rechte die Möglichkeit zu geben, dass Programm ebenfalls zu nutzen. Was ich für eine 1.1 geplant habe ist, dass man beim ersten Start des Programmes gefragt wird, ob im Programmverzeichniss oder in Dokumente und Einstellungen gespeichert werden soll. Diese winzige Konfigurationsauswahl wird dann in jedem Fall in Dokumente und Einstellungen gespeichert. Diese Auswahl wird es dann natürlich nur unter gewissen Vorraussetzungen geben (Admin-Rechte + kein Vista). Du musst den Patch nicht installieren, wie gesagt, es ist nur eine Notlösung (deswegen auch Version 1.0.1 und nicht 1.1). Ich arbeite schon an einer besseren lösung. Es werden die alten Pfade immernoch beachtet, das heißt du musst die Sachen nicht kopieren. Wenn du neue Picture-Sets erstellst, kannst du sie auch immernoch in den Programmordner speichern.

_________________
Aktuelles Projekt: Gael - Development Blog
Website: LightBlackSoft.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 12, 2008 14:16 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Dass der Patch optional ist, war mir schon klar. Aber es hätte mich ernsthaft gewundert, wenn das dann in der 1.1 wieder nicht dabei gewesen wäre :wink: . Solange es einstellbar ist, ist das ja auch ok. Du könntest auch eine art Autodetection einbauen, indem du einmal versuchst, im Anwendungsverzeichnis eine Datei zu erstellen. Wenn du nen Access Denied bekommst, dann stellste halt automatisch auf Eigene Dateien um.

Gruß Lord Horazont

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 12, 2008 17:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 09, 2005 15:54
Beiträge: 372
Wohnort: München
Programmiersprache: Delphi, C#, FPC
Also ich hab jetzt die von dir, Lord Horazont, vorgeschlagene Autodetection eingebaut. Beim ersten Programmstart wird jetzt zuerst überprüft ob das Programm in dem installierten Ordner Schreibrechte hat. Das mach ich mittels einer simplen try-except abfrage von TFileStream.Create. Wenn die Dateierstellung fehl schlägt, wird automatisch der Eigene-Dateien-Ordner des Benutzer genommen. Wenn die Datei jetzt erstellt werden konnte, wird ein Fenster erstellt, mit dem der Benutzer auswählen kann, ob im Programmverzeichnis oder im Eigene-Dateien-Verzeichnis gespeichert werden soll. Diese Abfrage ist in jedem der 3 Programmteile eingebaut (SysGame.exe, GalleryCreate.exe und SysygyServer.exe). Ich hoffe, dass man damit beide Vorlieben befriedigen kann. Dieses Feature wird in Version 1.1 mit enthalten sein. Diese Version versuch ich so schnell wie möglich online zu stellen - wahrscheinlich noch diese Woche.

_________________
Aktuelles Projekt: Gael - Development Blog
Website: LightBlackSoft.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 12, 2008 19:33 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2621
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: Go, C/C++
Beim VBO speicherst du die Daten als einzelne streams(vertice,normals,texcoords,colors,indices) oder halt zusammen(wenn das format mit den opengl vorgegebenen stimmig ist).
Der Vorteil von VBO ist erstmal, man kann einzelne Streams an und ausschalten, z.B. für ein z-pass,voller pass.
Bei VBO bin ich viel besser dran, da ich bei mehrfach verwendung nur einmal texturen,shader binde und nicht wie bei der displaylist für jede instance.
VBO ist beim 1zu1 vergleich ein wenig schneller und wird immer schneller, des so komplexer die verwendugn wird.

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 13, 2008 16:17 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Mär 09, 2005 15:54
Beiträge: 372
Wohnort: München
Programmiersprache: Delphi, C#, FPC
@TAK2004: ich glaub, dass ich mir die VBOs mal genauer anschauen muss, hast irgendwie interesse bei mir geweckt ;-). Aber bis ich das bei mir einbauen kann, sprich genügend Kenntnisse, dauersts wahrscheinlich doch etwas länger.

@All: Nun hab ich es doch relativ schnell geschafft, Version 1.1 fertig zu stellen. Den Downloadlink gibts im ersten Post des Hauptthreads. Mit dabei ist die Ordnerwahl, dir mir Lord Horazont vorgeschlagen hat. Der Rechtschreibfehler, der von Seth gefunden wurde, ist ebenfalls in dieser Version behoben. Runtoggle ist jetzt ebenfalls möglich (danke für den Tip, Seth). Rüdiger hat mir vorgeschlagen, die weichen Bewegungen abstellbar zu machen - ist natürlich auch dabei (@Rüdiger: Options -> HUD -> Weiche Laufbewegungen deaktivieren).
Beim rausschmeißen der Billboards hat sich bei mir irgend ein Problem eingeschlichen, deshalb ist jetzt erstmal noch die "alte" Variante drinnen. Vielleicht bekomm ich es aber noch hin.

_________________
Aktuelles Projekt: Gael - Development Blog
Website: LightBlackSoft.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 156 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.021s | 17 Queries | GZIP : On ]