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 Betreff des Beitrags: @Battle Space
BeitragVerfasst: Fr Sep 29, 2006 13:09 
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DGL Member

Registriert: Di Apr 04, 2006 19:47
Beiträge: 28
Hi,
jetzt wo es den Download der Dev-Version und neue Screenshots gibt würde mich eimal eure Meinung zum Spiel interessieren :)

mfg, Björn


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 01, 2006 08:06 
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DGL Member
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Registriert: Di Nov 26, 2002 22:12
Beiträge: 259
Wohnort: Dresden
Da habt ihr noch einen ganzen Brocken Arbeit vor euch. Auf meinem System läuft das Programm problemlos. Einige Fehler sind mir aber aufgefallen. Die Informationen, die manchmal in der linken, oberen Ecke angezeigt werden können von Planeten und anderen Objekten verdeckt werden. Das ist sehr unpraktisch.

Aus meiner Sicht ist auch die Steuerung sehr gewöhnungbedürftig. Vielleicht liegt es daran, dass ich Weltraumshooter nur sehr selten spiele, aber mit dem Drücken von den acht Steurungstasten zum navigieren bin ich gänzlich überfordert. Vielleicht solltet ihr eine Maussteuerung einbauen. Das würde Leuten wie mir helfen. Außerdem wäre es schön, wenn man einstellen könnte ob die Achsen invertiert werden sollen oder nicht.

Die Kollisionsreaktion erscheint mir auch etwas seltsam, zumal ich durch die Objekte trotzdem hindurchfliegen kann. Hier solltet ihr unbedingt noch einmal Hand anlegen, denn wenn die Reaktion auf eine Kollision nicht nachvollziehbar ist hat man binnen Sekunden die Orientierung verloren.

Wenn ihr außerdem noch etwas an der Grafik feilt, das Spiel um Soundeffekte bereichert und Anzeigen für die Geschwindigkeit etc. einbaut würde sich das Spielgefühl erheblich verbessern.

Ich weiß, dass das jetzt sehr viele Punkte auf einmal waren. Aber das Spiel ist auch noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium. Ich hoffe, dass man in der nächsten Version einiges mehr sehen kann. Macht weiter so!

_________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650


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BeitragVerfasst: So Okt 01, 2006 10:10 
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Fels i.d. Brandung
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Registriert: Sa Mai 04, 2002 19:48
Beiträge: 3828
Wohnort: Tespe (nahe Hamburg)
Ich habe es auch einmal im Wine angeschmissen... es läuft, beschissen (30 FPS), aber es läuft ;) Die Steuerung finde ich als alter Eliteveteran eigentlich schon fast altbekannt. Die Kollision ist aber in der Tat teilweise ein wenig merkwürdig. Mag von Wine her rühmen, aber ein paar Treffer sind aus meinem Augenmaß her eindeutig Kollisionen gewesen, wurden allerdings nicht als solche gewertet. Die Explosion des Planeten sieht recht hübsch aus, allerdings verschwindet das Ding bei mir nicht. Ich denke wenn so ein Brocken schon mit viel Kawumm hochgeht, sollte er auch wirklich weg sein. Ansonsten viel Erfolg beim weiteren Schaffen.

_________________
"Light travels faster than sound. This is why some people appear bright, before you can hear them speak..."


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BeitragVerfasst: So Okt 01, 2006 21:54 
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Guitar Hero
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Phobeus hat geschrieben:
Ich denke wenn so ein Brocken schon mit viel Kawumm hochgeht, sollte er auch wirklich weg sein.

Oder aber zumindest ein ordentliches Trümmerfeld hinterlassen. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: Mo Okt 02, 2006 11:34 
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DGL Member
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Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Hab hier bei der arbeit auf meinem PC normal so ~120fps. bei der Explosion gehen die fps runter auf ~70

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(='.'=)
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BeitragVerfasst: Mi Okt 04, 2006 12:11 
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DGL Member

Registriert: Do Apr 08, 2004 16:55
Beiträge: 516
Also ich sags nur ungern, aber wenn der Planet Explodiert sieht es aus wie ein std. 3ds max effect der seine besten tage nie hatte. Also daran noch werkeln. :wink:

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Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


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BeitragVerfasst: So Okt 22, 2006 09:38 
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DGL Member

Registriert: Di Apr 04, 2006 19:47
Beiträge: 28
Zur Steuerung: Da es im All bekanntlich keine Schwerkraft gibt dachten wir man müsste sich in alle Richtungen bewegen können. Ein Maussteuerung ist schon geplant aber leider noch nicht drin.

Zur Kollision: Zumindest die mit der Sonne sollte nun um einiges besser sein :)

Zitat:
Ich denke wenn so ein Brocken schon mit viel Kawumm hochgeht, sollte er auch wirklich weg sein.

Eigentlich schon :) Beim neuen Update wird das teil jetzt immer kleiner und kleiner bis es irgentwann weg ist.
Zitat:
Ich habe es auch einmal im Wine angeschmissen... es läuft, beschissen (30 FPS), aber es läuft
Das freut mich :)

Zitat:
Da habt ihr noch einen ganzen Brocken Arbeit vor euch. Auf meinem System läuft das Programm problemlos. Einige Fehler sind mir aber aufgefallen. Die Informationen, die manchmal in der linken, oberen Ecke angezeigt werden können von Planeten und anderen Objekten verdeckt werden. Das ist sehr unpraktisch.
Ja arbeit steckt da noch viel drin. Aber die Statusinformation werden nun korekt angezeigt :)

Danke für eure Tests :)
mfg, Björn


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