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 Betreff des Beitrags: @ FE -File Extractor
BeitragVerfasst: Fr Nov 03, 2006 12:09 
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Programmiersprache: C++
Ich persönlich sehe keinen Sinn von kleinen Dateien, aber denoch habe ich eine Frage zu dem Projekt:
Nämlich welche GL-Funktionen genau implimentiert sind und welche fehlen bzw. ob du das weiter vervollständigen willst.

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Steppity,steppity,step,step,step! :twisted:
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BeitragVerfasst: Fr Nov 03, 2006 12:58 
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Beiträge: 976
Wohnort: Tübingen
Ich finde die Idee ganz gut. Aber 200 KByte sind heutzutage ein ziemlich kleiner Gewinn, außer wenn man in der Demoszene ist (wo man aber bestimmt noch mehr rausholt, in dem man die LIbrarys per Hand anpasst).

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"Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0."
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BeitragVerfasst: Fr Nov 03, 2006 17:26 
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Beiträge: 2244
Wenn man bedenkt, was eine Texture an Speicher benötigt, dann ist der Aufwand im Allgemeinen sicherlich nicht gerechtfertigt.


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 Betreff des Beitrags: Re: @ FE -File Extractor
BeitragVerfasst: Fr Nov 03, 2006 17:43 
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Registriert: Mi Dez 15, 2004 20:36
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Wohnort: Wien, Österreich
i0n0s hat geschrieben:
Nämlich welche GL-Funktionen genau implimentiert sind und welche fehlen bzw. ob du das weiter vervollständigen willst.
Es gibt im Ordner /database 4 Dateien in dennen sich die unterstüzte Funktionen befinden. Man kann neue Funktionen einfach hinzufügen. Wie ? Mann muss einfach die enstprechende Datei öffnen und sehen wie andere Funktionen aufgelistet sind und nach dieser banalen Logik weitere "identifyier" hinzufügen.

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"Meine Mutter sagt : 'Dumm ist der, der Dummes tut'." - Forrest Gump


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BeitragVerfasst: Fr Nov 03, 2006 22:41 
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Was mich daran wundert ist, dass man überhaupt Gewinn macht. Der Delphikompiler/linker sollte doch alle nicht verwendeten funktionen automatisch weglassen. Bei FPC mit smartlink afaik ebenfalls.


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BeitragVerfasst: Fr Nov 03, 2006 23:40 
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Beiträge: 454
Wohnort: Wien, Österreich
Zitat:
Der Delphikompiler/linker sollte doch alle nicht verwendeten funktionen automatisch weglassen. Bei FPC mit smartlink afaik ebenfalls.
Das tun sie grossteils auch. Aber eben die Funktionen aus dglOpenGL.pas sind alle schon innerhalb dieser unit zumindest einmal benutzt worden, deswegen werden sie auch gelinkt.

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BeitragVerfasst: Sa Nov 04, 2006 11:53 
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Beiträge: 2622
Wohnort: Berlin
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Smartlink von FPC funktioniert sehr gut, sonnst wäre ein simples begin...end. programm wesentlich größer.
FPC compiliert sysutils,system und viele andere units für solch ein programm und dadurch das in allen FPC units das flag {$SMARTLINK ON} gesetzt ist funktioniert es.
http://community.freepascal.org:10000/docs-html/prog/progsu90

Der Vorteil von dem rausschmeissen von ungenutzten Code liegt in der demoscene und sonnst bei größeren Projekten.
Wenn man z.B. X-Dream nimmt mit seinen über 70Units und Inc files, dann ist es ein deutlicher unterschied bei den compilierzeiten.
Es ist extrem wichtig, die Debuginfos raus zu stripen, des so mehr units in verwendung sind.
Freepascal packt alle Units mit in die exe rein, um dann externen debugtools(basierend auf gdb) es perfekt debuggen kann.

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Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


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BeitragVerfasst: Sa Nov 04, 2006 12:00 
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Registriert: Mi Dez 15, 2004 20:36
Beiträge: 454
Wohnort: Wien, Österreich
Smartlinking von FPC funktioniert sicherlich schlechter als das von Delphi, weil Delphi hat einen eigenen Linker und FPC nicht.

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