Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27 Beiträge: 568 Wohnort: Chemnitz / Sachsen
Ich würde zu einem mix tendieren, denn realistisch sollte es schon bleiben, jedoch kannst du dich bei dem design von gebäuden/waffen/etc schon auslassen ... denn auch heute schon gibt es dinge die nicht jeder kennt ... gutes beispiel : skycity...
Registriert: Do Aug 25, 2005 16:00 Beiträge: 189
Programmiersprache: Java, C#
ich bevorzuge eigentlich realistische Gebäude und Technologien. Gegen ein paar Science Fiction Elemente hab ich allerdings auch nichts, solange das ganze nicht zu einem wilden Stilmix mutiert.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Danke fürs Feedback! Ich habe mich für ein recht realistisches Szenario mit leicht futuristischen Anleihen entschieden. Es wird also Gebäude geben die man heute schon baut, und es wird auch einige leicht ausgefallene Gebäude (nichts total abgefahrenes) geben.
Momentan hab ich in meiner vorläufigen Designliste knapp 30 zivile Gebäude und 10 militärische Gebäude (das Verhältnis kann sich noch verschieben). Dazu werden noch pro Nation zwei exklusive Gebäude geben, ein Teil der Gebäude muss erst erforscht werden.
Warum so viele Gebäude? Weil ich den Spieler zu strategischen Entscheidungen "zwingen" will. Pro Region hat man nämlich nur 9 Bauplätze, und muss daher aus vielen Gebäuden wählen. Da kann man natürlich nicht einfach blind drauflosbauen, sondern muss anhand von Umweltfaktoren (Werte der Region, wo liegt sie, etc.) entscheiden welche Gebäude man dann letztendlich baut. Ich hoffe mal dass ich damit diesen Bereich des Gameplays etwas interessanter gestaltet habe.
Registriert: Fr Mai 14, 2004 18:56 Beiträge: 804 Wohnort: GER/OBB/TÖL-WOR/Greiling
Ach ja, wegen der Baubeschränkung(das finde ich gerade noch annehmbar) meine Frage: Hast du vor, eine Einheitenbeschränkung (also irgendwo eine feste grenze) zu setzen? Ich hasse Spiele, in denen ich mit meiner Menge an EiNheiten einfach nicht durch die Verteidigungsanlagen des gegners komme... deshalb gerne so etwas wie Unterhaltskosten für die Armeen oder ähnliches, aber von einer künstlichen Beschränkung a la "maximal 10 Armeen mit je 1000 Einheiten" halte ich überhaupt nichts.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ja, es wird eine Begrenzung der Armeegröße geben, und es kann pro Region nur eine Armee stationiert werden. Aber da der Gegner auch keine größeren Armeen besitzt zählt im Kampfesfalle dann strategisches Können. Ausserdem kann man Einheiten ja durch Forschungen, Techniken und Generäle verbessern. Zusätzlich wirds auch globale Projekte geben mit enen man bei einem Angriff Vorteile haben kann, und man kann ja auch (je nach geograpischer Situation) eine Region pro Runde mit mehreren Armeen angreifen, und spätestens dann sollte das Limit keine Rolle mehr Spielen.
Von unendlich großen Armeen halte ich nichts, denn dann kann man als Spieler ganz einfach wichtige Region so verbarrikadieren dass niemand sie einnehmen kann, was bei meinem Design dann jedoch nicht möglich sein sollte.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Ja, wird definitiv fortgeführt. Habs ja nur kurz für ne aktualisierte Version vom NewtonPlayGround pausieren wollen, die ich eigentlich. letztes Wochenende rausbringen wollte. Aber leider hat mich die Tage ne richtig heftige Grippe erwischt (die ich noch nicht los bin), weshalb sich dass alles wohl um eine oder gar zwei Wochen verschiebt. Wenn NPG 1.53 aber draussen ist (inkl. evtl. nötigem Bugfixrelease) werd ich an Projekt "W" weiterwerkeln.
Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11 Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Der neue Auswahlschirm ist dir gut gelungen. Man kann im Vergleich zum alten alle Parteien direkt sehen. Ich überlege gerade nur wen die beiden rechten Flaggen meinen sollen: AU und Ozeanien? (Ok, AU wird es garantiert nicht sein, aber auf deren Fläche ).
Die Reflexionen und vorallem der Hintergrund ist genial.
Was mir nicht ganz so gefällt ist die Box unter den Flaggen. Die beiden gebogenen Seiten wirken aufgesetzt und passen für mich nicht zum Rest.
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Ich finde, das sich die neuen Auswahlbildschirme sehr gut ins bisherige Konzept einreihen, da ist wirklich alles aus einem Guss und sieht höchst professionell aus. Auch wenn das wichtigste die Spielmechanik selbst ist, sorgt dieser Stil schon für sehr viel Athmospähre.
Zwei kleine Anmerkungen: Der Schriftzug "Nation Wählen" sollte die gleiche Schriftart haben, wie "Choose your...". Und zwischen world und domination kommt ein Leerzeichen rein.
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56 Beiträge: 7804 Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich finde das neue auch wesentlich besser als das alte menü.
@La Boda: Du hast mich gerade etwas irritiert. Das sind nicht 2 neue. Sondern links ist neu und ersetzt das rechte Beispiel.
@Ecken von der Box: Finde die auch etwas ... überzogen (im warsten sinne des Wortes ) Sieht so aus, als ob du in deiner Kreativen Phase eine einfache Box, oder ein Parallelogramm einfach nicht ertragen konntest. Vielleicht solltest du mit etwas Abstand nochmal drauf gucken.
_________________ Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com
Registriert: Mi Jul 17, 2002 12:07 Beiträge: 976 Wohnort: Tübingen
Stimmt, du hast Recht, hab das wohl überlesen, lag wohl an der unmenschlichen Uhrzeit, zu der ich`s gelesen hab
_________________ "Du musst ein Schwein sein in dieser Welt, sangen die Prinzen, das ist so 1.0. Du musst auf YouTube zeigen, dass dir dein Schweinsein gefällt, das ist leuchtendes, echtes Web 2.0." - Hal Faber Meine Homepage: http://laboda.delphigl.com
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