Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Kanns sein dass du nur die aktualisierte .exe ohne Datenpackage runtergladen hast? Ich selbst hab das Ding ja unter Ubunut mit Wine laufen, und die Meldung deutet daraufhin dass das Spiel die Daten nicht finden kann, also tippe ich darauf.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Das war das richtige Paket, daran liegts also nicht. Aber die Meldung besagt dass die Lokalisierungsdatei nicht gefunden wird, die aber in projectw.dat liegt die dem Bench beliegt. Sicher dass du Wine korrekt konfiguriert hast und der Arbeitspfad auch korrekt ist? Für mich hört es sich so an als würde die exe in nem anderen Pfad "arbeiten" und die Datei kann dann natürlich nicht gefunden werden.
Quatsch, Frase. Wine ist in der Lage relative Pfade zu erkennen. Jeder Ort im Verzeichnisbaum ist wine bekannt als Laufwerk Z. Ich habe Saschas Programm einfach nach /tmp exportiert, Ausführungsbit für die Exe gesetzt und ausgeführt.
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Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42 Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Jupp, ich habs in ~/Downloads ausgeführt, also auch Z:, lief einwandfrei… Sicher, dass du alle Dateien mitentpackt hast, Shaddow?
greetings
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Quatsch, Frase. Wine ist in der Lage relative Pfade zu erkennen. Jeder Ort im Verzeichnisbaum ist wine bekannt als Laufwerk Z. Ich habe Saschas Programm einfach nach /tmp exportiert, Ausführungsbit für die Exe gesetzt und ausgeführt.
AFAIK klappt das aber nur mit der default config von .wine, wo tatsächlich ein Z: Laufwerk für / eingerichtet ist. Ich hab den Eintrag bei mir rausgenommen und wer weiß, vielleicht fehlt der hier auch.
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Der Shader ist nix besonders. Nutzt halt ne Normal- und ne DUDV-Map die mit unterschiedlicher Gewschwindigkeit via Sinus und Cosinus entgegengesetzt bewegt werden. Dann halt normal Specular und Fresnel und fertig ist das Wasser. Fürs Schlachtfeld kommt dann halt noch ne Refraktiontextur hinzu. Wassershader haben wir doch soweit ich weiss im wiki, oder nicht?
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Da bin ich grade noch am Überlegen wie und ob man kombinieren kann. Bei einigen Spielmodi klappt das ja wie du angedeutet hast. Aber erstmal implementieren, im neune Hauptmenü hab ich aber jede Menge Platz für das Anpassen der Spielmodi, wäre also durchaus denkbar.
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