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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2011 14:58 
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Code:
Projekt "W" - Phase 2 - Pre-Release-Benchmark v1
Copyright © 2011 by Sascha Willems - www.saschawillems.de

[OpenGL] Vendor   = NVIDIA Corporation
[OpenGL] Renderer = GeForce GT 230M/PCI/SSE2
[OpenGL] Version  = 3.3.0 NVIDIA 260.19.29
[OpenGL] Extension "GL_SGIS_generate_mipmap" supported
[OpenGL] Extension "GL_ARB_texture_compression" supported
[OpenGL] Shaders supported and used.

Results :
 Scene 0 : 98,8000fps (High detail globe)
 Scene 1 : 103,0000fps (Low detail globe)
 Scene 2 : 80,7000fps (Nuke particle system)
 Scene 3 : 81,9000fps (Region detail window)
 Scene 4 : 79,9000fps (GUI - Research window)
 Scene 5 : 82,1000fps (GUI - Transfer market)

Average FPS = 87,7000

AA war aus, Treiber-Einstellungen waren auf "Quality".

Oh und das lief unter WINE, ganz vergessen ^^

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"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2011 17:21 
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Meine beiden Crashlogs sind per PN raus :)

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Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen.
(Koreanisches Sprichwort)


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2011 17:26 
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Hast du auch mal die neue Version probiert (siehe Seite vorher)? Die geht bei Ziz einwandfrei, evtl. klappt die auch bei dir, denn laut deiner Crashlogs (danke für Senden!) kracht es auch bei dir an der selben Stelle.

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2011 17:30 
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Ups ne, hatte ich irgendwie überlesen :)
Jetzt fehlt eine fmodex.dll :/
//edit ach die war ja im alten Archiv. Ich teste gleich :)

Hier das Ergebnis:
Code:
Projekt "W" - Phase 2 - Pre-Release-Benchmark v1
Copyright © 2011 by Sascha Willems - www.saschawillems.de

[OpenGL] Vendor   = ATI Technologies Inc.
[OpenGL] Renderer = ATI Mobility Radeon HD 3470
[OpenGL] Version  = 2.1.7275 Release
[OpenGL] Extension "GL_SGIS_generate_mipmap" supported
[OpenGL] Extension "GL_ARB_texture_compression" supported
[OpenGL] Shaders supported and used.

Results :
 Scene 0 : 48,0000fps (High detail globe)
 Scene 1 : 50,4000fps (Low detail globe)
 Scene 2 : 43,1000fps (Nuke particle system)
 Scene 3 : 42,1000fps (Region detail window)
 Scene 4 : 37,2000fps (GUI - Research window)
 Scene 5 : 38,8000fps (GUI - Transfer market)

Average FPS = 43,2000


Achtung: du scheinst einen kleinen Programmierfehler drin zu haben. Das Fenster erscheint immer am rechten Rand des Bildschirms, so dass bei mir sogar ein Teil des Fensters gar nicht mehr gezeigt wird, das verfälscht die FPS rate! Und verschieben kann ich es auch nicht, weil es dann nicht mehr reagiert.

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2011 17:46 
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Tilman hat geschrieben:
Achtung: du scheinst einen kleinen Programmierfehler drin zu haben. Das Fenster erscheint immer am rechten Rand des Bildschirms, so dass bei mir sogar ein Teil des Fensters gar nicht mehr gezeigt wird, das verfälscht die FPS rate! Und verschieben kann ich es auch nicht, weil es dann nicht mehr reagiert.


Das kann garnicht sein, bzw. wenn doch dann liegts nicht an mir/meinem Code. Ich hab ja explizit für Multi-Monitor-Setups die Form zentriert auf dem Desktop des ersten Displays erstellen lassen, es sollte also immer mittig auf dem primären Display erscheinen. Hier ist das so (nur 1 Display) und bei i0n0s auch. K.a. warums bei dir nicht so ist. Wie ist denn deine Auflösung? Evtl. ist die zu gering? Das Fenster hat ja immer 1280x720.

Ansonsten danke für den Benchmark. Finde es toll dass es auch auf den meisten integrierten GPUs halbwegs gut läuft. ~43FPS sollten für ein rundenbasiertes Strategiespiel ausreichend sein.

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2011 17:48 
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SaschaWillems hat geschrieben:
Tilman hat geschrieben:
Achtung: du scheinst einen kleinen Programmierfehler drin zu haben. Das Fenster erscheint immer am rechten Rand des Bildschirms, so dass bei mir sogar ein Teil des Fensters gar nicht mehr gezeigt wird, das verfälscht die FPS rate! Und verschieben kann ich es auch nicht, weil es dann nicht mehr reagiert.

Das kann garnicht sein

Den gleichen Bug hatte ich unter XP auch, wie gesagt. Auflösung ist 1280x1024.

Hier übrigens meine Werte vom nun funktionierenden Wine unter Ubuntu 10.04
Code:
Projekt "W" - Phase 2 - Pre-Release-Benchmark v1
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[OpenGL] Vendor   = NVIDIA Corporation
[OpenGL] Renderer = GeForce FX 5600XT/AGP/SSE2
[OpenGL] Version  = 2.1.2 NVIDIA 173.14.22
[OpenGL] Extension "GL_SGIS_generate_mipmap" supported
[OpenGL] Extension "GL_ARB_texture_compression" supported
[OpenGL] Shaders supported and used.

Results :
 Scene 0 : 9,0100fps (High detail globe)
 Scene 1 : 8,9600fps (Low detail globe)
 Scene 2 : 8,8000fps (Nuke particle system)
 Scene 3 : 6,5900fps (Region detail window)
 Scene 4 : 5,5000fps (GUI - Research window)
 Scene 5 : 5,7800fps (GUI - Transfer market)

Average FPS = 7,4400


LG Ziz

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Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2011 17:52 
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1440x900 ist meine Auflösung, und ich verwende im Moment nur einen Bildschirm. Das Fenster wird fast komplett angezeigt, es fehlt sozusagen nur die Spalte wo oben in der Titelleiste das "X" ist, also vielleicht 1,5 Zenitmeter.

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2011 18:00 
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Ok, werd mal heute abend oder morgen versuchen dass mit deiner Auflösung auf meinem Zweitrechner (hat auch XP) nachzustellen. Evtl. find ich dann raus warum dass da nicht mittig platziert wird obwohl ich die Form passenden eingestellt hab.

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2011 18:53 
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[OpenGL] Vendor   = NVIDIA Corporation
[OpenGL] Renderer = GeForce GTX 285/PCI/SSE2
[OpenGL] Version  = 3.3.0
[OpenGL] Extension "GL_SGIS_generate_mipmap" supported
[OpenGL] Extension "GL_ARB_texture_compression" supported
[OpenGL] Shaders supported and used.

Results :
 Scene 0 : 336,0000fps (High detail globe)
 Scene 1 : 335,0000fps (Low detail globe)
 Scene 2 : 224,0000fps (Nuke particle system)
 Scene 3 : 179,0000fps (Region detail window)
 Scene 4 : 200,0000fps (GUI - Research window)
 Scene 5 : 220,0000fps (GUI - Transfer market)

Average FPS = 249,0000


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2011 19:18 
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Den Teil finde ich gerade mal interessant:
Zitat:
Scene 0 : 336,0000fps (High detail globe)
Scene 1 : 335,0000fps (Low detail globe)


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Fr Jan 07, 2011 19:21 
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Ne, eigentlich ist das Verhalten ganz normal. Einziger Unterschied ist die Zahl der Dreiecke zwischen simpel und komplexer Weltkugel, und moderne Grafikkarten haben einen so hohen Polygondurchsatz dass es nicht wirklich was ausmacht. Und da liegen wohl bei seinem System nur 0,x FPS dazwischen (Ergebnis wird gerundet), was dann als Messtoleranz nen vermeindlich höheren Wert für die Low-poly Variante angibt.

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: Sa Jan 08, 2011 16:38 
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Projekt "W" - Phase 2 - Pre-Release-Benchmark v1
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[OpenGL] Vendor   = ATI Technologies Inc.
[OpenGL] Renderer = ATI MOBILITY FireGL V3200
[OpenGL] Version  = 2.1.8544 FireGL Release
[OpenGL] Extension "GL_SGIS_generate_mipmap" supported
[OpenGL] Extension "GL_ARB_texture_compression" supported
[OpenGL] Shaders supported and used.

Results :
 Scene 0 : 32,2000fps (High detail globe)
 Scene 1 : 33,1000fps (Low detail globe)
 Scene 2 : 30,7000fps (Nuke particle system)
 Scene 3 : 28,8000fps (Region detail window)
 Scene 4 : 26,5000fps (GUI - Research window)
 Scene 5 : 28,3000fps (GUI - Transfer market)

Average FPS = 29,9000


XP 2002 SP 3 mit T43 2,13 GHZ , ATI 1600x1200
Da ich selbst zeitkritisches programmiere , erkennt man selbst besser ob was klemmt.

Gento


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: So Jan 09, 2011 10:21 
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Projekt "W" - Phase 2 - Pre-Release-Benchmark v1
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[OpenGL] Vendor   = NVIDIA Corporation
[OpenGL] Renderer = GeForce GTX 460/PCI/SSE2
[OpenGL] Version  = 4.0.0
[OpenGL] Extension "GL_SGIS_generate_mipmap" supported
[OpenGL] Extension "GL_ARB_texture_compression" supported
[OpenGL] Shaders supported and used.

Results :
 Scene 0 : 239,0000fps (High detail globe)
 Scene 1 : 244,0000fps (Low detail globe)
 Scene 2 : 164,0000fps (Nuke particle system)
 Scene 3 : 131,0000fps (Region detail window)
 Scene 4 : 144,0000fps (GUI - Research window)
 Scene 5 : 157,0000fps (GUI - Transfer market)

Average FPS = 180,0000


Win7 x64, Q6600 mit 8 GB DDR2



Markus hat geschrieben:
Code:
Projekt "W" - Phase 2 - Pre-Release-Benchmark v1
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[OpenGL] Vendor   = NVIDIA Corporation
[OpenGL] Renderer = GeForce GTX 285/PCI/SSE2
[OpenGL] Version  = 3.3.0
[OpenGL] Extension "GL_SGIS_generate_mipmap" supported
[OpenGL] Extension "GL_ARB_texture_compression" supported
[OpenGL] Shaders supported and used.

Results :
 Scene 0 : 336,0000fps (High detail globe)
 Scene 1 : 335,0000fps (Low detail globe)
 Scene 2 : 224,0000fps (Nuke particle system)
 Scene 3 : 179,0000fps (Region detail window)
 Scene 4 : 200,0000fps (GUI - Research window)
 Scene 5 : 220,0000fps (GUI - Transfer market)

Average FPS = 249,0000


Komisch wieso ist die 285 GTX soviel schneller als die 460 ???

Kann es sein das meine CPU Q6600 die Karte abbremst ?


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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: So Jan 09, 2011 10:56 
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Das ist kein reiner Grafikbenchmark, man sollte also nicht unbedingt Rückschlüsse auf sein System anhand dieses Benches ziehen. In der GUI wird ja relativ viel auf der CPU gemacht, und vieles ist momentan noch im Betastatus und wird z.B noch im Immediate Modus dargestellt. Und da das Spiel auch nur einen Kern benutzt kann sein dass dein Quadcore langsamer ist als ein Single/Dualcore der aber mehr Mhz hat.

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 Betreff des Beitrags: Re: @ Projekt "W"
BeitragVerfasst: So Jan 09, 2011 20:47 
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Testsystem:
Windows 7 64 Bit
Intel DualCore CPU 6300, 1,86 GHz
2G Arbeitspeicher

Code:
Projekt "W" - Phase 2 - Pre-Release-Benchmark v1
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[OpenGL] Vendor   = NVIDIA Corporation
[OpenGL] Renderer = GeForce GTX 260/PCI/SSE2
[OpenGL] Version  = 3.3.0
[OpenGL] Extension "GL_SGIS_generate_mipmap" supported
[OpenGL] Extension "GL_ARB_texture_compression" supported
[OpenGL] Shaders supported and used.

Results :
 Scene 0 : 198,0000fps (High detail globe)
 Scene 1 : 202,0000fps (Low detail globe)
 Scene 2 : 134,0000fps (Nuke particle system)
 Scene 3 : 110,0000fps (Region detail window)
 Scene 4 : 118,0000fps (GUI - Research window)
 Scene 5 : 130,0000fps (GUI - Transfer market)

Average FPS = 149,0000


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