Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Hast du auch mal die neue Version probiert (siehe Seite vorher)? Die geht bei Ziz einwandfrei, evtl. klappt die auch bei dir, denn laut deiner Crashlogs (danke für Senden!) kracht es auch bei dir an der selben Stelle.
[OpenGL] Vendor = ATI Technologies Inc. [OpenGL] Renderer = ATI Mobility Radeon HD 3470 [OpenGL] Version = 2.1.7275 Release [OpenGL] Extension "GL_SGIS_generate_mipmap" supported [OpenGL] Extension "GL_ARB_texture_compression" supported [OpenGL] Shaders supported and used.
Results : Scene 0 : 48,0000fps (High detail globe) Scene 1 : 50,4000fps (Low detail globe) Scene 2 : 43,1000fps (Nuke particle system) Scene 3 : 42,1000fps (Region detail window) Scene 4 : 37,2000fps (GUI - Research window) Scene 5 : 38,8000fps (GUI - Transfer market)
Average FPS = 43,2000
Achtung: du scheinst einen kleinen Programmierfehler drin zu haben. Das Fenster erscheint immer am rechten Rand des Bildschirms, so dass bei mir sogar ein Teil des Fensters gar nicht mehr gezeigt wird, das verfälscht die FPS rate! Und verschieben kann ich es auch nicht, weil es dann nicht mehr reagiert.
_________________ Bringe einen Menschen zum grübeln, dann kannst du heimlich seinen Reis essen. (Koreanisches Sprichwort)
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Tilman hat geschrieben:
Achtung: du scheinst einen kleinen Programmierfehler drin zu haben. Das Fenster erscheint immer am rechten Rand des Bildschirms, so dass bei mir sogar ein Teil des Fensters gar nicht mehr gezeigt wird, das verfälscht die FPS rate! Und verschieben kann ich es auch nicht, weil es dann nicht mehr reagiert.
Das kann garnicht sein, bzw. wenn doch dann liegts nicht an mir/meinem Code. Ich hab ja explizit für Multi-Monitor-Setups die Form zentriert auf dem Desktop des ersten Displays erstellen lassen, es sollte also immer mittig auf dem primären Display erscheinen. Hier ist das so (nur 1 Display) und bei i0n0s auch. K.a. warums bei dir nicht so ist. Wie ist denn deine Auflösung? Evtl. ist die zu gering? Das Fenster hat ja immer 1280x720.
Ansonsten danke für den Benchmark. Finde es toll dass es auch auf den meisten integrierten GPUs halbwegs gut läuft. ~43FPS sollten für ein rundenbasiertes Strategiespiel ausreichend sein.
Achtung: du scheinst einen kleinen Programmierfehler drin zu haben. Das Fenster erscheint immer am rechten Rand des Bildschirms, so dass bei mir sogar ein Teil des Fensters gar nicht mehr gezeigt wird, das verfälscht die FPS rate! Und verschieben kann ich es auch nicht, weil es dann nicht mehr reagiert.
Das kann garnicht sein
Den gleichen Bug hatte ich unter XP auch, wie gesagt. Auflösung ist 1280x1024.
Hier übrigens meine Werte vom nun funktionierenden Wine unter Ubuntu 10.04
[OpenGL] Vendor = NVIDIA Corporation [OpenGL] Renderer = GeForce FX 5600XT/AGP/SSE2 [OpenGL] Version = 2.1.2 NVIDIA 173.14.22 [OpenGL] Extension "GL_SGIS_generate_mipmap" supported [OpenGL] Extension "GL_ARB_texture_compression" supported [OpenGL] Shaders supported and used.
Results : Scene 0 : 9,0100fps (High detail globe) Scene 1 : 8,9600fps (Low detail globe) Scene 2 : 8,8000fps (Nuke particle system) Scene 3 : 6,5900fps (Region detail window) Scene 4 : 5,5000fps (GUI - Research window) Scene 5 : 5,7800fps (GUI - Transfer market)
Average FPS = 7,4400
LG Ziz
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
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1440x900 ist meine Auflösung, und ich verwende im Moment nur einen Bildschirm. Das Fenster wird fast komplett angezeigt, es fehlt sozusagen nur die Spalte wo oben in der Titelleiste das "X" ist, also vielleicht 1,5 Zenitmeter.
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Ok, werd mal heute abend oder morgen versuchen dass mit deiner Auflösung auf meinem Zweitrechner (hat auch XP) nachzustellen. Evtl. find ich dann raus warum dass da nicht mittig platziert wird obwohl ich die Form passenden eingestellt hab.
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Ne, eigentlich ist das Verhalten ganz normal. Einziger Unterschied ist die Zahl der Dreiecke zwischen simpel und komplexer Weltkugel, und moderne Grafikkarten haben einen so hohen Polygondurchsatz dass es nicht wirklich was ausmacht. Und da liegen wohl bei seinem System nur 0,x FPS dazwischen (Ergebnis wird gerundet), was dann als Messtoleranz nen vermeindlich höheren Wert für die Low-poly Variante angibt.
Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27 Beiträge: 5812
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Das ist kein reiner Grafikbenchmark, man sollte also nicht unbedingt Rückschlüsse auf sein System anhand dieses Benches ziehen. In der GUI wird ja relativ viel auf der CPU gemacht, und vieles ist momentan noch im Betastatus und wird z.B noch im Immediate Modus dargestellt. Und da das Spiel auch nur einen Kern benutzt kann sein dass dein Quadcore langsamer ist als ein Single/Dualcore der aber mehr Mhz hat.
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