Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mo Jun 17, 2024 02:21

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ICE ASCII Importer
BeitragVerfasst: So Jan 01, 2006 20:12 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Klingt definitiv interessant was du da machst. Darf man fragen, welche Lizensen das Format unterliegt?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jan 01, 2006 23:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Ich durfte ja schonmal eine Vorabversion testen (:-D) und muss sagen, dass ich es sehr interessant finde!

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 02, 2006 11:02 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Natürlich darfst du fragen ;)
Also Lizenzmäßig hab' ich bis jetzt lediglich eine Anmerkung in der exportierten Datei selber entdecken können:
Code:
  1. // File created by FLEXPORTER
  2. // Copyright (c) 2000-2003 Pierre Terdiman
  3. //
  4. // (Quat format: x y z w)


Die Website schweigt sich zu Lizenrechtlichen Fragen gänzlich aus. Ich werde mich aber wohl mal auf der Mailinglist umhören. Vielleicht gab's die Frage dort schonmal ;)

In dem Package, was man herunterladen kann, findet sich eine Readme, die folgendes besagt:
Code:
  1.  FLEXPORTER 1.17b
  2.  
  3.  Any bug or comment should be reported to:
  4.  
  5.  p.terdiman@codercorner.com
  6.  
  7.  That's completely free code, so I'm working for you,
  8.  and the more bugs you report, the more this program
  9.  will serve your needs in a robust way.
  10.  
  11.  Feel free to even ask for a new feature if you think
  12.  something is missing. I can't promise anything, but
  13.  I'll try upgrading that plug-in on a regular basis.
  14.  
  15.  
  16.  Pierre
  17.  June, 3, 2003

Das completely free code bezieht sich zwar auf den Sourcecode, der mitgeliefert wurde, aber ich denke, dass das Fileformat auch free ist ;)

Und in den FAQ steht:
Zitat:
Can I use Flexporter for a commercial game ?

Yes, sure.

Na also ;)

€dit:
Ich bin aber im Moment im Argen, ob ich nicht auf das binäre Exportformat von Flexporter zurückgreife. Denn das kann wirklich alles, was Flexporter exportieren kann und es existiert schon Code zum Laden (allerdings für C++ und meine C++ Kenntnisse sind so gering, dass man sie getrost als nicht vorhanden einstufen kann ;) ). Dann könnte man auch die Texturen direkt in den Mesh speichern und das Format ist Chunk-basiert... Andererseits sehe ich beim ASCII Format halt direkt in die Datei ;) Nebenbei kann man das binäre Format gleich Komprimiert speichern...

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 02, 2006 13:12 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Apr 25, 2005 17:51
Beiträge: 464
Wenn du Pascal kannst, wirst auch mit C++ klarkommen, zumindest das Lesen und dann in Pascal portieren^^
Und bei Fragen gibts genug Foren, oder hier Fragen^^

_________________
__________
"C++ is the best language for garbage collection principally because it creates less garbage." Bjarne Stroustrup


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jan 02, 2006 15:07 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 20, 2005 13:18
Beiträge: 1054
Wohnort: Dresden
Programmiersprache: C, C++, Pascal, OPL
Ich glaub, ich hab da was für dich!
http://www.administrator.de/%DCbersetzung_von_C-Quellen_nach_Pascal.ht
http://www.c-plusplus.de/cms/modules.php?op=modload&name=Downloads&file=index&req=getit&lid=37
2. habe ich mir nicht angesehen, soll aber ein C Tutorial von Pascal aus sein!

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.127s | 17 Queries | GZIP : On ]