Ich durfte ja schonmal eine Vorabversion testen (:-D) und muss sagen, dass ich es sehr interessant finde!
_________________ Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut. Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’. Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann. Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann. _________________Farin Urlaub - Bewegungslos
Natürlich darfst du fragen
Also Lizenzmäßig hab' ich bis jetzt lediglich eine Anmerkung in der exportierten Datei selber entdecken können:
Code:
// File created by FLEXPORTER
// Copyright (c) 2000-2003 Pierre Terdiman
//
// (Quat format: x y z w)
Die Website schweigt sich zu Lizenrechtlichen Fragen gänzlich aus. Ich werde mich aber wohl mal auf der Mailinglist umhören. Vielleicht gab's die Frage dort schonmal
In dem Package, was man herunterladen kann, findet sich eine Readme, die folgendes besagt:
Code:
FLEXPORTER 1.17b
Any bug or comment should be reported to:
p.terdiman@codercorner.com
That's completely free code, so I'm working for you,
and the more bugs you report, the more this program
will serve your needs in a robust way.
Feel free to even ask for a new feature if you think
something is missing. I can't promise anything, but
I'll try upgrading that plug-in on a regular basis.
Pierre
June, 3, 2003
Das completely free code bezieht sich zwar auf den Sourcecode, der mitgeliefert wurde, aber ich denke, dass das Fileformat auch free ist
Und in den FAQ steht:
Zitat:
Can I use Flexporter for a commercial game ?
Yes, sure.
Na also
€dit:
Ich bin aber im Moment im Argen, ob ich nicht auf das binäre Exportformat von Flexporter zurückgreife. Denn das kann wirklich alles, was Flexporter exportieren kann und es existiert schon Code zum Laden (allerdings für C++ und meine C++ Kenntnisse sind so gering, dass man sie getrost als nicht vorhanden einstufen kann ). Dann könnte man auch die Texturen direkt in den Mesh speichern und das Format ist Chunk-basiert... Andererseits sehe ich beim ASCII Format halt direkt in die Datei Nebenbei kann man das binäre Format gleich Komprimiert speichern...
_________________ "Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."
Wenn du Pascal kannst, wirst auch mit C++ klarkommen, zumindest das Lesen und dann in Pascal portieren^^
Und bei Fragen gibts genug Foren, oder hier Fragen^^
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"C++ is the best language for garbage collection principally because it creates less garbage." Bjarne Stroustrup
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