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 Betreff des Beitrags: BallonKiller
BeitragVerfasst: So Jun 26, 2005 16:43 
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Also obwohl ich zugeben muss das ich die anderen Versionen von Asteroids nicht gespielt habe, finde ich es langweilig, da Fehlen einfach die Ideen.

Hier paar Vorschläge:
- Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht )
- Spielfeld größer, b.z.w. Objekte kleiner
- Zufällige Objekte die Kollisionen auslößen, und das Spiel beenden wenn man oft genug getroffen wird.
- Items die z.b. das Schild verbessern, Antrieb verbessern

Sonst aber ganz ok!

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Shareholder und Leitender Entwickler bei Pipedream-Games.

Zitat: Siehst du diesen Park da unten? Jeden Tag lernen sich darin Menschen kennen und verlassen einander. Und du hast dein ganzes Leben Zeit darin zu gehen.


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 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 10:42 
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Schick wärs wenn jemand Asteroids in 3D implementieren könnte. Also ein Würfel als Spielfläche und die Asteroidien ändern ihre Flughöhe bei Kollisionen.

Wenn du dafür ne vernünftige Steuerung entwickelst + Zielerfassung glaub ich setzt du neue Standards in der "Asteroids-Clone-Entwicklung". :mrgreen:

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Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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 Betreff des Beitrags: Re: BallonKiller
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 19:36 
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Speedmaster hat geschrieben:
- Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht )

Jo, am besten treibt man steuerlos rum :mrgreen:

(P.S Genau mit der gleichen Technik mit der Beschleunigt und kursänderungen gemacht werden, ist es genauso möglich zu bremsen.)

- Items die z.b. das Schild verbessern, Antrieb verbessern
Ja die Idee fände ich auch nicht schlecht

MfG
Flo

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Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


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 Betreff des Beitrags: Re: BallonKiller
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 20:59 
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Beiträge: 516
Flo hat geschrieben:
Speedmaster hat geschrieben:
- Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht )

Jo, am besten treibt man steuerlos rum :mrgreen:

(P.S Genau mit der gleichen Technik mit der Beschleunigt und kursänderungen gemacht werden, ist es genauso möglich zu bremsen.)

- Items die z.b. das Schild verbessern, Antrieb verbessern
Ja die Idee fände ich auch nicht schlecht

MfG
Flo


Man bremst nicht ohne das man Energie dazu einsetzt!!

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 Betreff des Beitrags: Re: BallonKiller
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 21:02 
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Beiträge: 516
Flo hat geschrieben:
Speedmaster hat geschrieben:
- Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht )

Jo, am besten treibt man steuerlos rum :mrgreen:

(P.S Genau mit der gleichen Technik mit der Beschleunigt und kursänderungen gemacht werden, ist es genauso möglich zu bremsen.)

- Items die z.b. das Schild verbessern, Antrieb verbessern
Ja die Idee fände ich auch nicht schlecht

MfG
Flo


Man bremst nicht ohne das man Energie dazu einsetzt!!

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 Betreff des Beitrags: Re: BallonKiller
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 22:30 
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Speedmaster hat geschrieben:
Man bremst nicht ohne das man Energie dazu einsetzt!!

Das kommt darauf an wie man bremst :twisted:
Gegenen falls wird sogar "Energie frei", allerings ist dann das Raumschif kaputt... :mrgreen:

(Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen)

Flo

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BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 22:43 
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Also mal BtT:
Ich plediere immer noch dafür, dass du die 3. Dimension eroberst und dort dein Spiel stattfinden läßt. Das wär bestimmt mal richtig neu und fett.

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BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 22:57 
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Stimmt, das wäre mal was anderes :D


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BeitragVerfasst: Mi Jun 29, 2005 21:31 
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:idea: Wie wärs, wenn du noch einbaust, dass durch die Druckwelle der Explosion alle Objekte in der direkten Umgebung einen kleinen Schubs bekommen, und dadurch neue Flugbahnen bekommen.

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BeitragVerfasst: Mi Jun 29, 2005 21:58 
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Die Idee mit den neuen Extras gefällt mir, denn die Gier nach diesen bringt den Spieler manchmal in Situationen, in die er sich normalerweise nicht begeben würde. Das macht das Spiel spannender und abwechslungsreicher.

Aus meiner Sicht musst du noch stark am Balancing arbeiten. 4 Geschosse gleichzeitig in nahezu alle Richtungen abzufeuern tut dem Spiel nichts Gutes. Das endet nur darin, dass man den Geschossknopf permanent gedrückt hält und in der Mitte des Spielfeldes rotiert. Die Extras fliegen einem bei sehr vielen Ballons dann von allein zu.

Außerdem wirkt sich der Explosionsradius der Raketen nur auf die Bildschirmkoordinaten aus. Explodiert eine Rakete am unteren Bildschirmrand, so reißt sie keine Ballons am oberen Spielfeldrand mit. Ich glaube das ist nicht gewollt.

Wenn du noch etwas am Balancing arbeitest und vielleicht einen Multiplayermodus samt deiner anderen Ziele umsetzt, könntest du vielleicht noch mehr Leute für Ballons begeistern.

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Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jederman ist überzeugt, dass er genug davon habe.
Rene Descartes, frz. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650


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BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 16:34 
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Hallo,

also grafisch sieht das sehr gut aus. Damit meine ich besonders das Schiff und die Explosionen. Klasse.
Ich finde es auch nett, dass Du den Source freigegeben hast. So kann ich mal einen Blick auf das von Dir verwendete Menu werfen. Wenn ich mir meine Menuprothese anschaue ... örks ... naja, lassen wir das. :)

Grüße, DNA

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Heute code ich, morgen debug ich, und übermorgen caste ich die Königin auf int.
http://www.2ndmoon.de


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BeitragVerfasst: Di Dez 20, 2005 17:03 
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wo hast du die eyplosionen her ?


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BeitragVerfasst: Do Apr 27, 2006 13:50 
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Ist das Projekt eigentlich rundum fertig? Ich meine, gibts mehrere Levels und funktioniert das Spiel?

Du kannst dir vielleicht denken wieso ich frage: Wenns komplett ist, dann wäre es reif für die DGL Projekteecke (DGL_Projekte). :wink:

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BeitragVerfasst: Do Apr 27, 2006 15:24 
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Wohnort: Wien, Österreich
Es ist auf jened Fall spielbar ;). Fertig, na ja, es gibt paar Sachen die zu machen sind, aber....vielleicht, wenn die Interesse wircklich besteht, könnte ich es machen.

@Seth, DNA: Ihre Post habe ich gerade JETZT gelesen, 4 Monaten später. Ich kann es nicht nachvollziehen :evil: , wie so ich es früher nicht gesehen habe.

Explosionen : ExplosionGenerator

Zitat:
So kann ich mal einen Blick auf das von Dir verwendete Menu werfen. Wenn ich mir meine Menuprothese anschaue ... örks ... naja, lassen wir das.
Ich arbeit gerade an einer glGUI Biblithek, werde es in Kurze vorstellen.

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"Meine Mutter sagt : 'Dumm ist der, der Dummes tut'." - Forrest Gump


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BeitragVerfasst: Do Apr 27, 2006 17:10 
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Flash hat geschrieben:
Schick wärs wenn jemand Asteroids in 3D implementieren könnte. Also ein Würfel als Spielfläche und die Asteroidien ändern ihre Flughöhe bei Kollisionen.

Wenn du dafür ne vernünftige Steuerung entwickelst + Zielerfassung glaub ich setzt du neue Standards in der "Asteroids-Clone-Entwicklung". :mrgreen:

Denkbar wäre z.b. da auch, dass Asteroiden, je näher sie der eigenen Ebene kommen erst gelb und dann rot strahlen. (Wenn sie wild durch den Raum trudeln)

_________________
Denn wer nur schweigt, weil er Konflikte scheut, der macht Sachen, die er hinterher bereut.
Und das ist verkehrt, denn es ist nicht so schwer, jeden Tag zu tun als ob's der letzte wär’.
Und du schaust mich an und fragst ob ich das kann.
Und ich denk, ich werd' mich ändern irgendwann.

_________________Farin Urlaub - Bewegungslos


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