Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Di Mai 21, 2024 16:20

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: [TEAM316] PBall Manager 2 - Feedback
BeitragVerfasst: Mo Aug 01, 2005 20:35 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hier bitte Komentare, Berichte, Vorschläge zum PBall Manager 2 posten.

Treten Probleme mit dem Spiel (nicht der Ausgabe) auf, so ladet bitte den Spielstand (*.sav) hoch, mit dem man den Fehler reproduzieren kann.
Beim Grafikfehlern bitte zuerst einen aktuellen Grafiktreiber installieren. Besteht das Problem weiterhin dann melden.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2005 00:28 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Schade, dass trotz zunehmender Verbreitung von DSL niemand Interesse an unserem Projekt zeigt... :cry:

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2005 12:24 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
:P
hatte es mir schon heruntergeladen, leider war die Datei später auf dem USB-Stick defekt, und nach einem Reperaturversuch fehlten die Modelle.
Hatte es dann denoch versucht zu starten.
Der Ladebildschirm ist nett, nur solltet ihr bei Fehlern nicht nochmal versuchen die betreffenden Sachen einzulesen :)
Sonst wird es eine Endlosschleife :wink:

Habe es aktuell aber nochmal heruntergeladen und werde es später bei mir testen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2005 18:01 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Schau an... das erste Feedback und dann sogar gleich nützlich... Das was du da beobachtet hast, war nicht der Versuch erneut eine Datei zu laden, sondern das Spiel versucht die nächste Datei zu laden... Das sollte man natürlich abbrechen...

Das wird in der Endversion bedacht werden. 8)

Nach dem Entpacken müssen Exe und die Verzeichnisse Mesh und GFX in einem Verzeichnis liegen. Dann sollte es überall laufen. Sogar auf nem USB Stick (Was der Geschwindigkeit nicht zuträglich ist ;) .

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2005 18:34 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Also auf vielfachen wunsch einer einzelnen Person habe ich es auch mal ausprobiert. Das wird nicht gut enden Flash. ;-)
Ich muss gestehen ich bin kein Fussballfan und schon gar nicht von Manager. Deswegen kann ich zum Spielprinzip etc. selber nicht viel sagen.

Als Anregung.
- Optional Hz des Monitors einstellbar. Also 60 sind da ein bissel wenig.
- Optional Fenstermodus
- Installer. Schau dir mal Innosetup an. Ist ganz einfach und wirkt wesentlich professioneller.

Die Schrift. Teilweise kann man die echt überhaupt nicht lesen. Dann sind da teilweise zwischen den Buchstaben schwarze Ränder. Anbhilfe könnte blending schaffen. Dann sind dort teilweise größere Lücken drin als wo anders.

Das Design. Das finde ich alles wahnsinnig Quitschig. Also ist alles sehr bunt. (z.b: Trainermenü) Würde also eher die Farben etwas dunkler bzw grauer ansetzen. Die Runden Buttons unten da ist son komischer weißer Rand drum. Beim Stadionbau würde ich es so machen, dass es sich nicht ständig selber dreht. Das macht mich irre, wenn ich das ein wenig zu lang sehe.

Sonst muss ich aber sagen. Schon ne stolze Leistung so ein komplexes Spiel auf die Beine zu stellen. Weiter so. :-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 04, 2005 23:18 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Zitat:
Also auf vielfachen wunsch einer einzelnen Person habe ich es auch mal ausprobiert. Das wird nicht gut enden Flash. ;-)
Ich muss gestehen ich bin kein Fussballfan und schon gar nicht von Manager. Deswegen kann ich zum Spielprinzip etc. selber nicht viel sagen.

Zualler erst: Es ist PBall. Nicht Fußball. Das ist mir wichtig... Fussball manager gibts wie Sand am mehr. Was ihr hier seht ist der Weltmarktführer im Sektor der PBall-Manager. 8)


Zitat:
- Optional Hz des Monitors einstellbar. Also 60 sind da ein bissel wenig.

Öhmmm... :? also... ich hab da nix begrenzt... oder doch? Ich nutze die Fullscreen.pas die im alten SDK drinnen war. Beschränkt die irgendwas?

Zitat:
- Optional Fenstermodus

Ich glaub nicht das das möglich ist... Die Ganzen Sachen sind Pixelorientiert ausgerichtet. Das wäre kein Problem, da man ja im Orthomodus die Auflösung einstellen kann. Aber sachen die nur 1Px breit wären, würden wohl seltsam gestückelt werden. Außerdem spielt man solche Spiele immer im Fullscreen-Modus. 8)

Zitat:
- Installer. Schau dir mal Innosetup an. Ist ganz einfach und wirkt wesentlich professioneller.

Die Releaseversion soll die RSInstall-Suite nutzen, die rswm hier mal geschrieben hat. Der gehört nämlich mit zum Team316. Nur gings bisher noch nicht so voran mit dem guten rswm... @rswm :twisted:

Zitat:
Die Schrift. Teilweise kann man die echt überhaupt nicht lesen. Dann sind da teilweise zwischen den Buchstaben schwarze Ränder. Anbhilfe könnte blending schaffen. Dann sind dort teilweise größere Lücken drin als wo anders.

Ja das nervt mich auch.
Das Problem ist folgendes: Ich benutze von Mars den Bitmap Fontgenerator. DopeFish hatte damals (als er noch zum Team gehörte...) einen Loader für die Daten geschrieben. Nur das Problem ist, dass die Schrift nicht beliebig scalierbar ist. Es treten dann diese Fehler auf. Ehrlichgesagt gefällt mir die Schrift auch nicht. Wenn jamand ne Gute möglichkeit hat Schrift mittels Bitmapfonts darzustellen, idealerweise auf basis von Mars Bitmap-Fontgenerator wär das fein.

Das gute an dem Loader von DopeFish ist, dass man Text ausrichten kann, und auch Bounding-Rectangles geliefert bekommt, um OnKlick sachen auszuwerten. Dieser Loader wurde extra für die Bedürfnisse des Spiels geschrieben und kann deshalb alles was gebraucht wird. Nur leider sieht die Schrift suboptimal aus.

Bei den Sachen mit dem Blending werd ich nochma gucken...

Zitat:
Das Design. Das finde ich alles wahnsinnig Quitschig. Also ist alles sehr bunt. (z.b: Trainermenü) Würde also eher die Farben etwas dunkler bzw grauer ansetzen.

Hmmm....eigentlich hast du recht...Wollte das design eh nochmal modernisieren und werde den Ratschlag beachten. Im Trainingsmenü, sollten die Linien und die Buttonfarben easy zu ändern sein.

Zitat:
Die Runden Buttons unten da ist son komischer weißer Rand drum. Beim Stadionbau würde ich es so machen, dass es sich nicht ständig selber dreht. Das macht mich irre, wenn ich das ein wenig zu lang sehe.

Ja das is enorm Nervig. Aber hier hatte mal jemand ein Tutorial gepostet, wie man diesen Fehler beim Alpha-Test umgehen kann. Werd mir das nochmal angucken... Hatte mich schon an die miese Optik gewöhnt. ;)

Zitat:
Sonst muss ich aber sagen. Schon ne stolze Leistung so ein komplexes Spiel auf die Beine zu stellen. Weiter so. :-)

Danke. Das hört man dann doch gerne... :D

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 05, 2005 08:04 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Dez 05, 2002 10:35
Beiträge: 4234
Wohnort: Dortmund
Zitat:
Zualler erst: Es ist PBall. Nicht Fußball. Das ist mir wichtig... Fussball manager gibts wie Sand am mehr. Was ihr hier seht ist der Weltmarktführer im Sektor der PBall-Manager.

Bitte vielmals um Verzeihung! Um mich mal ans Unwissender zu outen. Was soll PBall eigentlich heißen? :roll:

Zitat:
Öhmmm... :? also... ich hab da nix begrenzt... oder doch? Ich nutze die Fullscreen.pas die im alten SDK drinnen war. Beschränkt die irgendwas?

Also ich weiß nicht was die Fullscreen.pas macht. Aber wenn du keinen Frequenz beim Wechseln angibst, dann benutzt Windows den Defaultwert der dummerweise auf 60 Hz steht. Außer man hat diesen mit irgendwelchen tools überschrieben. Bei DXDiag kannst du ja auch den Standardwert ändern. Ob sich das auch auf OGL überträgt weiß ich nicht. Das ist aber nur ne Sache die ganz nett wäre.

Zitat:
Ich glaub nicht das das möglich ist... Die Ganzen Sachen sind Pixelorientiert ausgerichtet. Das wäre kein Problem, da man ja im Orthomodus die Auflösung einstellen kann.

Das macht ja auch nichts. Ich sagte ja auch nicht, dass das Fenster in der Größe veränderbar sein soll! Du kannst ja das fenster im Fenstermodus fix auf 1024x768 stellen und schon hast du keinen Unterschied zum Vollbildmodus. Das dürfte auch das Debuggen etc leichter machen. ;-)

Schift:
Ja das ist ein sehr komplexes Thema und alles andere als leicht.

Ich habe aber festgestellt, dass es generell praktischer ist, wenn du die größe der Texturen so lässt wie sie sind. Also scale von 1. Du müsstest dann aber für jede größe eine eigene Schrift erstellen. Ich denke mal 3 oder 4 Größen sollten bei dir ausreichen. Dann solltest du evtl auch die Texturen nicht 512x512 belassen sondern evtl 512x128 oder 512x256 machen. Um platz zu sparen. So könntest du mehr Schriften bei gleichem Platzbedarf benutzen. ;-)

Um die Schriften selber Skalieren zu können musst du mit Blending und Texturenfilterung arbeiten. Sonst erreichst du schnell einen Punkt an dem es scheiße aussieht. Und nach Möglichkeit sollten die Ausgangstexturen bereits antialised sein. So sind die Texturen in 1:1 auch weich und nicht nur dann wenn sie skaliert wurden. Ich denke mal so könnte man dann in einem gewissen Rahmen die Schriften skalieren. Aber außerhalb dieses Bereiches dürfte es wieder doof aussehen.

Im Zuge der kompletten Überarbeitung meiner OpenGL Komponenten kämpfe ich auch gerade damit die Kantenglättung von kleineren Schriften auf mein OpenGL zu übertragen. Bin gerade dabei ein Script für Gimp zu schreiben der in der Lage ist mir sinnvoll ein geglättetes Font zu erstellen. Das muss ich dann mal sehen ob ich mit meiner Theorie (oben) richtig liege. Evtl sieht das ja dann immernoch scheiße aus. Aber für deinen Fall, da du nur ein paar Größen benutzt, solltest du wirklich pro Größe ein Font erstellen. Das Ergebnis dürfte so wesentlich besser sein.

Design:
Ich persönlich bin eher ein Fan von härteren Kanten aber das mag jeder anders. Bei den Buttons könnte ich mir vorstellen, wenn die nicht ganz so hoch sind (also eher ein wenig flachere Buttons ala windows) dann dürften die auch besser aussehen. Dann wirken die nicht so klobig. Evtl auch bei dem Rand der Fenster. Also nicht ganz so viele 3D Effekte. Wenn dann auch noch ein wenig wenig krelle farben wären könnte ich mir vorstellen, dass das echt gut aussieht. Aber das sind nur Anregungen. Evtl sieht es ja auch gar nicht aus. ;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Aug 05, 2005 15:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 28, 2002 19:27
Beiträge: 568
Wohnort: Chemnitz / Sachsen
JSInstall ;) 8)

achja ... @flash :roll: :lol:

_________________
Aktuelles Projekt :
www.PicPlace.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Aug 06, 2005 16:02 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
So, habe das Spiel jetzt mehrere Stunden angespielt.
Ebenso wie Lossy Ex weiss ich immer noch nicht was PBall ist, es ist aber erstmal egal.

Am Anfang fehlt eine Anleitung. Die Abkürzungen bei den Spielern sind erstmal Rätsel (vorallem bei der Transferübersicht).
Danach kommt man gut ins Spiel, und es macht auch viel Spass.

Leider gibt es dann immer einen Zeitpunkt wo man einen derben Frustmoment hat und das Spiel mit ALT+F4 beendet.
Bei mir war es, dass nach der zweiten Session mein RR einfach so verschwunden war.
Ich hatte es erst bemerkt als ich in der Übersicht drin war. Informationen darüber hatte ich aber nicht bekommen.
Naja, dann versucht einen Neuen zu finden: Der erste war mir zu teuer und ich habe die Position durch einen anderen Spieler ersetzt und während der Saison geschaut. Problem: Es kam nie zu Verhandlungen.
Ein weiteres Problem nach der 2. Saison waren die veränderten Spielerwerte:
Mein ZM-Spieler (ein 4er) hatte gut trainiert, aber selten gespielt, da es kaum Spiele gab wo er eingesetzt werden konnte.
Das Resultat war, dass er sich nicht verbessert hatte, aber der aktive Spieler stark, sodass er für immer auf der Bank sitzen würde.

Dann stören noch etwas die Zufallsereignisse:
-hatte die Hälfte der Sitze ausgebaut und nächste Woche wurden alle Sitze erneuert
-die Popularität seiner Selbst ist auch nur Zufall und nicht steuerbar
-Die Anzahl der Zuschauer bei einer Partie hängt nur vom letzten Spiel ab, alles andere scheint nicht zu interessieren.

Dafür hat das Spiel mich aber mehr als 3 Stunden Spass gemacht.

Jetzt noch ein technischer Aspekt:
Wieso hast du 640*480 BMPs?
Im Spiel sehe ich sie mit 64*48 oder so Pixel. Leider einfach zu gross.
Die Stadionansicht beim Ausbau ist zwar schön, rotiert leider zu stark und könnte noch mit Selektion ausgestattet werden.

Im Ganzen: Frankfurt vor, noch ein Tor 8)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2005 13:54 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Zitat:
So, habe das Spiel jetzt mehrere Stunden angespielt.
Ebenso wie Lossy Ex weiss ich immer noch nicht was PBall ist, es ist aber erstmal egal.


Och menno...Is doch erst die Beta. Ich liefer das PBall-Regelwerk bei der ReleaseVersion mit. Inklusive...

Zitat:
Am Anfang fehlt eine Anleitung. Die Abkürzungen bei den Spielern sind erstmal Rätsel (vorallem bei der Transferübersicht).
Danach kommt man gut ins Spiel, und es macht auch viel Spass.

...Einer Anleitung. Die dürfte es sogar schon geben...Die musste wir damals an der Uni mit abgeben...Hmmm...mal gucken.

Zitat:
Leider gibt es dann immer einen Zeitpunkt wo man einen derben Frustmoment hat und das Spiel mit ALT+F4 beendet.
Bei mir war es, dass nach der zweiten Session mein RR einfach so verschwunden war.
Ich hatte es erst bemerkt als ich in der Übersicht drin war. Informationen darüber hatte ich aber nicht bekommen.

Tja...Als Manager sollte man die Verträge seiner Schützlinge im Auge behalten. Oder aber der Spieler war 36. Da beenden die Ihre Karriere.

Zitat:
Naja, dann versucht einen Neuen zu finden: Der erste war mir zu teuer und ich habe die Position durch einen anderen Spieler ersetzt und während der Saison geschaut. Problem: Es kam nie zu Verhandlungen.

Ja...das is was PBall Spezifisches. Es wird nur in der Woche 4 verhandelt und nochmal nach Abschluss der Saison. Dort aber Hauptsächlich mit Jugendspielern die Alt genug sind um ins Profiteam zu wechseln... Ich schreibs in die Anleitung...

Eventuell sollte man nochmal ne 2. Verhandlungsrunde in der Winterpause einbauen.... mal gucken.

Zitat:
Ein weiteres Problem nach der 2. Saison waren die veränderten Spielerwerte:
Mein ZM-Spieler (ein 4er) hatte gut trainiert, aber selten gespielt, da es kaum Spiele gab wo er eingesetzt werden konnte.
Das Resultat war, dass er sich nicht verbessert hatte, aber der aktive Spieler stark, sodass er für immer auf der Bank sitzen würde.

Nun...Spieler lernen nur durchs Spielen. Wenn man Spieler nicht einsetzt werden Sie zwangsläufig abgewertet. Da ist es besser sich vom Spieler zu trennen. Spieler ohne Verein kommen in den Genuss des verbandseigenen Trainingscamps und werden sicherlich am Saisonende aufgewertet.

Zitat:
Dann stören noch etwas die Zufallsereignisse:
-hatte die Hälfte der Sitze ausgebaut und nächste Woche wurden alle Sitze erneuert

Ja...is blöd. Is ein uraltereignis und is vom PBM1 übernommen. Werd das mal durch was anderes ersetzen...vielleicht haben ja Rowdies die Sitze zerstört...Es gibt soviel böses in der Welt...:twisted:

Zitat:
-die Popularität seiner Selbst ist auch nur Zufall und nicht steuerbar

Nun zu einem Gewissen teil schon...Sportliche Leistungen wirken Sich nämlich aus. Aber hey...was läßt du dich auch mit den Diskobunnys fotografieren ;)
Vielleicht mach ich noch nen Button "Geld Spenden" ins Karriere Menü. Aber mit sowas kannste deinen Präsidente net beeindrucken. ;)

Zitat:
-Die Anzahl der Zuschauer bei einer Partie hängt nur vom letzten Spiel ab, alles andere scheint nicht zu interessieren.

Das ist nicht korrekt. Das is ne ziemlich komplexe Berechnung. Die Anzahl der Zuschauer hängt ab von:
Tabellenplatz, Tabellenplatz Gegner
"Name" des Gegner (Erfolge)
EIgene Erfolge
Größe des Stadions
Ausbau des Stadions
Tribünentyp in zusammenhang mit Vereinsgebäude
1 Liga bzw. 2. Liga
Liga bzw. LMP -Spiel

Es ist also nicht ganz so trivial. Um ehrlich zu sein. Der letzte Spieltag wirkt sich glaub ich gar nicht auf den folgenden aus. 8)

Jetzt noch ein technischer Aspekt:
Zitat:
Wieso hast du 640*480 BMPs?
Im Spiel sehe ich sie mit 64*48 oder so Pixel. Leider einfach zu gross.

Die Auflösung ist fix bei 1024*768. Mein Laptop kann nicht mehr. Und außerdem is das wohl ziemlich verbreitet. Bzw. Die Hardware unterstützt es. Oder was meinst du genau?

Zitat:
Die Stadionansicht beim Ausbau ist zwar schön, rotiert leider zu stark und könnte noch mit Selektion ausgestattet werden.

Die rotiert in zukunft etwas langsamer.

Zitat:
Im Ganzen: Frankfurt vor, noch ein Tor 8)

Hehe...is auch mein Lieblingsteam...
Spielst du Karriere oder mit Teamauswahl?

--------

Die Probleme mit der Schrift und den runden Buttons konnte ich beheben. Hab außerdem noch paar nette Sachen eingebaut. Und das Spiel auch etwas Robuster gegen Sachen wie Fehlende Dateien etc. gemacht. Wird in der nächsten Version (0.93B) alles zu sehen Sein. Da ich an den *.sav was geändert hab wirds auch einen Savgamekonverter geben damit die alten Spielstände nicht verloren gehen.
Das Design kann ich nicht überarbeiten. Das würde zu heftige Nachwirkungen bedeuten. Die Farben sind (ob mans glaubt oder nicht) nämlich aufeinander abgestimmt. ;)

Die Fehlerhafte Schrift konnte ich beheben. DopeFish hatte Mars Fontgenerator mal modifiziert um Spacepixel zwischen die Buchstaben zu bringen. Diese sollten die Fehler, das Pixel des benachbarten Buchstabens mit ausgeschnitten werden vermeiden. Es war aber noch ein klitzekleiner Denkfehler im Code den ich gefunden habe. Jetzt gibts also auch keine kleine Pünktchen mehr bei der Schrift. Sieht gleich Ordnetlicher aus.
Allerdings hat die neue Schrift bewirkt, dass ich einige Sachen neu Ausrichten durfte...hat wenig Spass gemacht. Und die ereignisse sehen immer noch bisl vergewaltwurschtelt aus.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Aug 07, 2005 13:55 
Offline
Ernährungsberater
Benutzeravatar

Registriert: Sa Jan 01, 2005 17:11
Beiträge: 2067
Programmiersprache: C++
Flash hat geschrieben:
Tja...Als Manager sollte man die Verträge seiner Schützlinge im Auge behalten. Oder aber der Spieler war 36. Da beenden die Ihre Karriere.

Er hat einfach das Team gewechselt, und zwar obwohl der Vertrag noch lief. Als ich das Savegame nochmal geladen hatte kam ne Meldung, dass ich in ner Zeitschrift gelesen hätte, dass einer meiner Spieler (aber nicht welcher :roll: ) wechseln will

Flash hat geschrieben:
Spieler ohne Verein kommen in den Genuss des verbandseigenen Trainingscamps und werden sicherlich am Saisonende aufgewertet.

Hmm, war bei meinem neu eingekauften dann leider nicht so :(

Flash hat geschrieben:
Es ist also nicht ganz so trivial. Um ehrlich zu sein. Der letzte Spieltag wirkt sich glaub ich gar nicht auf den folgenden aus. 8)

Es fühlt sich einfach so an, dass es so sei :)

Flash hat geschrieben:
Die Auflösung ist fix bei 1024*768. Mein Laptop kann nicht mehr. Und außerdem is das wohl ziemlich verbreitet. Bzw. Die Hardware unterstützt es. Oder was meinst du genau?

Ich meine einfach, dass deine Texturen für die Modells einfach zu gross sind.
Die Details auf dem Fan"stand" sind zwar nett, im Spiel sieht man sie aber nicht.
Die Texturen könnten hier ruhig kleiner werden. (Immer an die ISDNler denken)

Flash hat geschrieben:
Hehe...is auch mein Lieblingsteam...
Spielst du Karriere oder mit Teamauswahl?

Ich glaube Karriere, jedenfalls hätte ich das Team wechseln können. Hatte mal vorher einfach so Berlin genommen, die waren aber zu schlecht. Danach habe ich Frankfurt gesehen und genommen. Jetzt ist das Ziel die 1. Liga.
Flash hat geschrieben:
Wird in der nächsten Version (0.93B) alles zu sehen sein.

Wann? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 00:52 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Also das mit dem Spieler kann ich mir nicht erklären. Entweder Vertrag lief aus, oder Karriereende. Aber ein Wechsel zu einem anderen Verein ist definitiv ohne Verhandlung bei der DU die Ablöse festlegst nicht möglich.

Die Spieler bekommen nur das Trainingscamp zu spühren, wenn sie zur Zeit der AUf und Abwertung auf der Transferliste stehen., Sonst wird mit anderem Maß gemessen.... ;)

Das Team kannst du immer wechseln (gesetzt dem Fall es gibt entsprechende Angebote). Bei Freier Teamwahl kannst du halt aber gleich in Liga1 bei nem TopTeam anfangen.

Das mit den Texturen ist ein Argument. Ich werd mal sehn ob ich da was machen kann. Eigentlich müsste es ja reichen die Texturen kleiner zu skalieren. Weil ich glaube, dass 3DS Max die TexKoordinaten im verhältnis speichert und nicht Pixelgenau. Daran würde isch ja nix ändern.

Also die 0.93B liegt schon auf meiner Platte...Jetzt beenden die Spieler ihre Karriere mit variablen Alter. Und es gibt eine Info, wer seine Karrier beendet hat. Ich werd noch ne kleine Spielanleitung schreiben, bevor ich die 0.93B freigeb.
Richtig krasse fehler treten aber nicht auf, oder? Auch nicht Grafik technisch?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 17:06 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
Hab's auch mal ausprobiert.

Es treten keine schweren Grafikfehler bei mir auf, allerdings ist die Stadionansicht recht verflimmert. Da gibt es Z-Fighting en Mass ;)

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Aug 08, 2005 20:46 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Aha...noch so einer...bei meinem kleinen Bruder is das auch. Welche GraKa hast du denn?

Ich muss mir da mal was einfallen lassen. Danke für das Feedback. Hast du auch Feedback zum Spiel ansich?

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 09, 2005 09:22 
Offline
Forenkatze
Benutzeravatar

Registriert: Mi Okt 22, 2003 18:30
Beiträge: 1945
Wohnort: Närnberch
Programmiersprache: Scala, Java, C*
nVidia GeForce FX 5600 Ultra <-- Leicht übertaktet ;)

Feedback zum Spiel:
Nun, die negativen Punkte wurden ja bereits genannt (Schrift...)...

Muss dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nie einen Manager gespielt hab und ich denke mal, dass der PBall-Manager 2 nicht gerade der beste Einstieg ist für sowas ;) Aber das wahr wahrscheinlich auch nicht das Ziel.

Wenn ich auf Spielen klicke, blieb das Spiel mal für ein paar Sekunden stehen. Kann aber auch gut sein, dass es nur Einbildung war. Ich hab nämlich eigentlich eine Art Spielfeld erwartet ;)

Wie gesagt, mit anderen Managern vergleichen kann ich nicht. Und weil ich für Manager nicht so wahnsinnig viel übrig hab, dürfte das Feedback etwas nüchtern ausfallen. Ich kann mit jedoch sehr gut vorstellen, dass ein Sportfan was an dem Spiel findet. Ich bin jedenfalls keiner ;) Also lass ich's am Besten bleiben, denn sonst käme ein recht negativ anzusehendes Feedback heraus und das habt ihr nicht verdient.

€dit: Oh ja. Ich hab doch noch ein bisschen Feedback gefunden ;):

Mich stört die Angewohnheit von PBall-Manager 2, im Vollbildmodus laufen zu wollen, dabei aber die Taskleiste sichtbar zu halten. Ich seh von den ganzen Buttons am unteren Spielrand nur die Hälfte, weil da die Win****-Taskleiste drüber ist.

_________________
"Für kein Tier wird so viel gearbeitet wie für die Katz'."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.022s | 19 Queries | GZIP : On ]