Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Fr Apr 26, 2024 12:26

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 30, 2006 14:59 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
So, nach dem ersten Frust mit dem RC2 vom PBM2 hab ich mal wieder angefangen und kam natürlich wieder nur soweit bis ich von einigen nervigen Bugs ausgebremst wurde.

Zum einen erhält man eine Exception, wenn nach der Saison in der Team Auswahl die Verhandlungen vom Team abgebrochen wurden und man danach sich einem Team anschließen will oder aber jenes Team bereits das letzte Team in der Liste war.
http://mitglied.lycos.de/evilteddy/dive ... rror_1.jpg

Ein anderer noch ätzenderer Bug ist die Tatsache das man mit einer Mannschaft nicht länger als 2 Jahre spielen kann, da dies durch einen Bug verhindert wird.
Am Ende der zweiten Saison mit einer Mannschaft, zum Zeitpunkt der Abschlussübersicht wie sich die Spieler verbessert/verschlechtert haben tritt dieser auf.
Die Exception lässt sich wegklicken, allerdings kommt man nicht zur nächsten WOche. Man bleibt in selbiger (kann sein das die ANzeige sich ändert oder es intern weitergerechnet wird) aber jedesmal wenn man die Exception wegklickt verliert man nach und nach seinen Kader. TOll o_O
http://mitglied.lycos.de/evilteddy/dive ... rror_2.jpg

Was mir auch ein wenig aufstößt, aber nur allgemein ist, der Stadionausbau. Welche Firma schafft es denn in einer Woche eine Tribüne mit 5000 Plätzen zu erstellen? Kann man das genauso wie wie auch bei den Anlagen über die Zeit steuern?


Ansonsten mag ich das SPiel, auch wenn es schnell durchschaubar ist und dann nur noch vom Glück abhängt ob man gewinnt oder verliert.

Evil

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 01:09 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Erstmal ein großes Danke das du Feedback gibst. Das ist das erste seit nem halben Jahr(! :cry: )

@Fehler nach 2 Saisons: Ich glaube nicht, dass es an den 2Saisons liegt, denn ich habe schon mehr als 2 gespielt. Viel wahrscheinlicher ist ein Sonderfall in den Spielerbiographien oder ähnliches schuld. Ich habe deshalb großes Interesse an deinem Spielstand. ;)

@Fehler Vertragsverhandlungen: Da hast du eiskalt eine Schwachstelle in meiner Testphase aufgedeckt. Das hab ich nämlich gar nicht getestet. Werde das aber nachholen.


@Nur noch Glück: Die Spielberechnung basiert zwar auf Random-Logik aber man kann Sie durch die Taktik gezielt beeinflussen. Und wenn du in Spielstufe "Schwer" spielst, dann tut das der Computer auch (massiv! ;)).

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 08:22 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
@Spielstand: Wird bei Gelegenheit nachgereicht.
@taktik: ICh spiel auf Normal und spiel eigentlich immer offensiv, es seidenn meine Mannschaft ist offensiv total unterlegen. Ansonsten halt über links, rechts oder durch die mitte,jenachdem welcher Spieler gegen seinen direkten Manndecker besser ist.
@Saison: Damit ist auch nicht der globale Saisonzähler gemeint, sondern die Saison pro Team. Ich bin auch schon bis Saison 5 gekommen, da hab ich aber auch jede Saison mit einem anderen Team gespielt.

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 03, 2006 11:04 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
@Saisons: Das ist komisch. Weil ich schon 3 oder 4 Saisons mit einem Team gespielt habe. Wie gesagt. Ich denke es liegt an dem Spielstand.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jul 07, 2006 08:32 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Hier nun das Savegame.
>>SAVEGAME<<

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 09:27 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
So, nun noch ein paar Gameplay Punkte: Defakto wird das Spiel nach einigen Saisons sehr langweilig da es immer das selbe ist was man machen kann/muss :(

Beim Station-Ausbau gibt es eigentlich nicht viel zu beachten. Wichtig ist es nur das Station auszubauen, wenn der Vereinsvorstand in der aktuellen Saison keine Bilanz oder Kreditforderungen einem vorgibt. Dann kann man das Stadion ausbauen soweit es das Vereinskapital zulassen. Ob man auch ins Minus dabei gehen kann hab ich noch nicht ausprobiert...

Bei den Verhandlungen kommt es vor allem auf die neue Vertragsdauer an, das Gehalt ist zweitrangig. Bei 1 Jahres Verträgen wäre es schön das neue Gehalt mehr zu gewichten. Ebenso bei 2 Jahres Verträgen. Wer will einem 38jährigen Spieler noch einen 4 Jahres Vertrag anbieten?

Jungspieler neigen dazu viel zu foulen und entsprechend oft die Rote Karte zu kassieren.

Hmm, mehr fällt mir gerade nicht ein was mir noch aufgefallen wäre.

Ein wenig mehr Abwechslung wäre super, wie zb. ein Teamweites Training oder so.

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 14:06 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Hey danke für das Feedback.

Also mit den Jugendspielern ... öhm ... das hab ich so nicht programmiert. Vermutlich waren sie Konditionsschwach und haben dann Frustfouls begangen. Aber mit dem Alter hat das eigentlich nix zu tun.

Wie Groß ist denn dein Stadion und vieviele Fans kommen denn so im durchschnitt? Und wieviele Erfolgspunkte hast du?

Wegen Verträgen: Die Spieler haben unterschiedliche Interessen. Jugendspieler stehen auf Cash, Mittelalte auf den gesamtbetrag, und alte wollen einen Vertrag bis zum Karrriereende (spätestens mit 36).

Das mit der langzeitmotivation ist wohl war. Eventuell in der nächsten Version. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 16:56 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Sep 03, 2002 15:08
Beiträge: 662
Wohnort: Hamburg
Programmiersprache: Java, C# (,PhP)
Also sofern das Kapital des Teams es zulässt bau ich es bis zum Maximum aus. Das war irgendwo bei 70K. Also meist kommen weningstens 50K Zuschauer, damit hat man schon knapp eine Halbe Million nur durch die Eintrittskarten. Wenn das Stadion ausverkauft ist dürften es um die 600-700K an Eintrittsgeldern sein. Hab die Zusatzgebäude nicht ausgebaut und auch nur Holzbänke angeboten und auch nicht überdacht. Bei besserem Angebot dürfe wohl immer volles Haus sein, auch wenn man nur normal viele bis wenige Fans hat.

Die Stadion Ausbauzeit sollte auch länger sein, hatte ich glaube ich schonmal angesprochen. EIn 70K Stadion in einer Woche aus dem Boden zu stampfen...naja...
Erfolgspunkte, wo kann ich die Ablesen?

_________________
(\__/)
(='.'=)
(")_(")


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 18, 2006 00:39 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
In den Statistiken bei den Teams.

Nun...Die anderen Platztypen locken nicht automatisch mehr Zuschauer ins Stadion. Das geht eher in die gegenrichtung. Jedenfalls solange du nicht genügend Erfolgspunkte hast. Steht im Manual. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2007 18:36 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Das mit dem Torrent ist natürlich ärgerlich, da dir ja so quasi die Kontrolle aus der Hand gerissen wird. Da ich ab und an nen Torrentclient nutze hab, ich mir den Torrent mal angesehen (via google gesucht, ich denke mal es ist der den du meinst) :

Die zwei Seeder seeden nur sehr langsam, Peers die ihn laden gibt es keine. Was allerdings auffällig ist, ist die Dateigröße, die über den Torrent nämlich 14,4 MByte beträgt, also ~1,2 MByte größer ist als das Release auf deiner Seite. Leider geben die Seeder kaum Geschwindigkeit, ich kann dir also nicht sagen in wie fern das ZIP verändert wurde oder ob es gar nen Virus enthält. Sobald ichs fertig geladen habe (falls es überhaupt klappt, bei solchen Files springen die Seeder ja schnell ab) werd ich mir den Inhalt des Zips mal genau ansehen und dir sagen warum es jetzt so viel größer ist. Bei Torrents kommts oft vor dass da noch .nfos usw. drin sind und Links zu den Seiten wo es veröffentlicht wurde, allerdings macht sowas i.d.R. nur wenige Kilobyte aus, also etwas mysteriös die ganze Sache.

Ich würde also evtl. mal generell vor dem Torrent warnen.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Dez 11, 2007 18:44 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Also ich hab diese hier gefunden:

http://torrent.to/torrent/popup.php?Active=pc&ID=214952
http://lister.mystik-torrent.net/popup.php?Active=PcGames&ID=76213

Falls du Infos hast wär das klasse.
Ich werd auf meiner Homepage auch noch ne Warnung absetzen.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2007 16:13 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Der Torrent scheint schon tot zu sein, es gibt keinen Seeder mehr, sprich keine mehr der die Datei komplett weiterverbreiten kann (zumindest war seit gestern Vormittag kein Seeder mehr da). Und anscheinend wurde da Einiges verändert. Ich konnt mir nur die Struktur des ZIPs ansehen, da es aufgrund eines mangelnden Seeders nicht komplett ist (bei ~36% war Ende), aber Folgendes hab ich beobachtet :

PBallManager2 befindet sich in einem Unterordner, im Hauptordner sind diverse Dateien der Seite von der der Torrent wohl stammt, darunter auch eine fast 900KByte große Fr**wareboard.exe.exe (ich mach mal Zensur, für solche Seiten will ich keine Werbung machen), inkl. entsprechender Grafiken, Texte und URLs.
Die PBM2.exe ist allerdings größer als die aus deinem Release und hat hier 4,78 MByte (deine hat 4,17 MByte), also wurde da evtl. etwas dran gedreht, Anleitung und Readme haben nämlich die gleiche Größe wie im ZIP von deiner Seite.

Also alles sehr suspekt, auf Viren konnt ich nicht wirklich prüfen, da dass ZIP nicht komplett ist.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Dez 12, 2007 19:08 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Warnung ist raus. Habe die Torrentseiten betreiber auch angemailt das die den entfernen. Mal sehn ob die reagieren.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Dez 15, 2007 15:17 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Der Torrent ist heute fertig geworden (es gibt noch 2 Seeder, die seeden aber sehr unregelmäßig), viel zur Aufklärung trägt es aber nicht bei. Mein Virenscanner (Avira) hat nichts verdächtiges gefunden, und am Spiel selber ist wirklich "nur" die PBM2.exe verändert worden, alle anderen Dateien haben die gleiche Größe wie in deinem ZIP. Ich hab mir die EXE auch mal mit nem Binarydiff angesehen, und es ist wohl einiges anders in der EXE. In beiden steht jedoch der Begriff "Version 1.0" (also auch in der aus deinem ZIP), von daher ist die EXE im Torrent wohl wirklich verändert worden, daher hab ich sie auch nicht gestartet.

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Dez 16, 2007 23:19 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Falls du ne VM hast könntest du die ja mal da drinnen starten und gucken ob mein Name noch im Hauptmenü rechts unten steht. Vielleicht haben die den ersetzt und die Exe frisch zusammengebaut und dadurch ist der Größenzuwachs gekommen.

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 65 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 4.485s | 17 Queries | GZIP : On ]