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BallonKiller https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=4299 |
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Autor: | Speedmaster [ So Jun 26, 2005 16:43 ] |
Betreff des Beitrags: | BallonKiller |
Also obwohl ich zugeben muss das ich die anderen Versionen von Asteroids nicht gespielt habe, finde ich es langweilig, da Fehlen einfach die Ideen. Hier paar Vorschläge: - Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht ) - Spielfeld größer, b.z.w. Objekte kleiner - Zufällige Objekte die Kollisionen auslößen, und das Spiel beenden wenn man oft genug getroffen wird. - Items die z.b. das Schild verbessern, Antrieb verbessern Sonst aber ganz ok! |
Autor: | Flash [ Mo Jun 27, 2005 10:42 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Schick wärs wenn jemand Asteroids in 3D implementieren könnte. Also ein Würfel als Spielfläche und die Asteroidien ändern ihre Flughöhe bei Kollisionen. Wenn du dafür ne vernünftige Steuerung entwickelst + Zielerfassung glaub ich setzt du neue Standards in der "Asteroids-Clone-Entwicklung". ![]() |
Autor: | Flo [ Mo Jun 27, 2005 19:36 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: BallonKiller |
Speedmaster hat geschrieben: - Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht )
Jo, am besten treibt man steuerlos rum ![]() (P.S Genau mit der gleichen Technik mit der Beschleunigt und kursänderungen gemacht werden, ist es genauso möglich zu bremsen.) - Items die z.b. das Schild verbessern, Antrieb verbessern Ja die Idee fände ich auch nicht schlecht MfG Flo |
Autor: | Speedmaster [ Mo Jun 27, 2005 20:59 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: BallonKiller |
Flo hat geschrieben: Speedmaster hat geschrieben: - Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht ) Jo, am besten treibt man steuerlos rum ![]() (P.S Genau mit der gleichen Technik mit der Beschleunigt und kursänderungen gemacht werden, ist es genauso möglich zu bremsen.) - Items die z.b. das Schild verbessern, Antrieb verbessern Ja die Idee fände ich auch nicht schlecht MfG Flo Man bremst nicht ohne das man Energie dazu einsetzt!! |
Autor: | Speedmaster [ Mo Jun 27, 2005 21:02 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: BallonKiller |
Flo hat geschrieben: Speedmaster hat geschrieben: - Anständiges Physikalisches Verhalten( NEIN, man bremst im Weltraum nicht ) Jo, am besten treibt man steuerlos rum ![]() (P.S Genau mit der gleichen Technik mit der Beschleunigt und kursänderungen gemacht werden, ist es genauso möglich zu bremsen.) - Items die z.b. das Schild verbessern, Antrieb verbessern Ja die Idee fände ich auch nicht schlecht MfG Flo Man bremst nicht ohne das man Energie dazu einsetzt!! |
Autor: | Flo [ Mo Jun 27, 2005 22:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: BallonKiller |
Speedmaster hat geschrieben: Man bremst nicht ohne das man Energie dazu einsetzt!!
Das kommt darauf an wie man bremst ![]() Gegenen falls wird sogar "Energie frei", allerings ist dann das Raumschif kaputt... ![]() (Sorry das konnte ich mir nicht verkneifen) Flo |
Autor: | Flash [ Mo Jun 27, 2005 22:43 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Also mal BtT: Ich plediere immer noch dafür, dass du die 3. Dimension eroberst und dort dein Spiel stattfinden läßt. Das wär bestimmt mal richtig neu und fett. |
Autor: | LH_Freak [ Mo Jun 27, 2005 22:57 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Stimmt, das wäre mal was anderes ![]() |
Autor: | Flash [ Mi Jun 29, 2005 21:31 ] |
Betreff des Beitrags: | |
![]() |
Autor: | Magellan [ Mi Jun 29, 2005 21:58 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Die Idee mit den neuen Extras gefällt mir, denn die Gier nach diesen bringt den Spieler manchmal in Situationen, in die er sich normalerweise nicht begeben würde. Das macht das Spiel spannender und abwechslungsreicher. Aus meiner Sicht musst du noch stark am Balancing arbeiten. 4 Geschosse gleichzeitig in nahezu alle Richtungen abzufeuern tut dem Spiel nichts Gutes. Das endet nur darin, dass man den Geschossknopf permanent gedrückt hält und in der Mitte des Spielfeldes rotiert. Die Extras fliegen einem bei sehr vielen Ballons dann von allein zu. Außerdem wirkt sich der Explosionsradius der Raketen nur auf die Bildschirmkoordinaten aus. Explodiert eine Rakete am unteren Bildschirmrand, so reißt sie keine Ballons am oberen Spielfeldrand mit. Ich glaube das ist nicht gewollt. Wenn du noch etwas am Balancing arbeitest und vielleicht einen Multiplayermodus samt deiner anderen Ziele umsetzt, könntest du vielleicht noch mehr Leute für Ballons begeistern. |
Autor: | DNA [ Di Dez 20, 2005 16:34 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Hallo, also grafisch sieht das sehr gut aus. Damit meine ich besonders das Schiff und die Explosionen. Klasse. Ich finde es auch nett, dass Du den Source freigegeben hast. So kann ich mal einen Blick auf das von Dir verwendete Menu werfen. Wenn ich mir meine Menuprothese anschaue ... örks ... naja, lassen wir das. ![]() Grüße, DNA |
Autor: | Seth [ Di Dez 20, 2005 17:03 ] |
Betreff des Beitrags: | |
wo hast du die eyplosionen her ? |
Autor: | Flash [ Do Apr 27, 2006 13:50 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Ist das Projekt eigentlich rundum fertig? Ich meine, gibts mehrere Levels und funktioniert das Spiel? Du kannst dir vielleicht denken wieso ich frage: Wenns komplett ist, dann wäre es reif für die DGL Projekteecke (DGL_Projekte). ![]() |
Autor: | sniper [ Do Apr 27, 2006 15:24 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Es ist auf jened Fall spielbar ![]() @Seth, DNA: Ihre Post habe ich gerade JETZT gelesen, 4 Monaten später. Ich kann es nicht nachvollziehen ![]() Explosionen : ExplosionGenerator Zitat: So kann ich mal einen Blick auf das von Dir verwendete Menu werfen. Wenn ich mir meine Menuprothese anschaue ... örks ... naja, lassen wir das. Ich arbeit gerade an einer glGUI Biblithek, werde es in Kurze vorstellen.
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Autor: | Ziz [ Do Apr 27, 2006 17:10 ] |
Betreff des Beitrags: | |
Flash hat geschrieben: Schick wärs wenn jemand Asteroids in 3D implementieren könnte. Also ein Würfel als Spielfläche und die Asteroidien ändern ihre Flughöhe bei Kollisionen.
Wenn du dafür ne vernünftige Steuerung entwickelst + Zielerfassung glaub ich setzt du neue Standards in der "Asteroids-Clone-Entwicklung". ![]() Denkbar wäre z.b. da auch, dass Asteroiden, je näher sie der eigenen Ebene kommen erst gelb und dann rot strahlen. (Wenn sie wild durch den Raum trudeln) |
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