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 Betreff des Beitrags: TerrainRenderer Feedback
BeitragVerfasst: Mi Mai 25, 2005 14:07 
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
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Schönes Programm. Vorallem die Beispiele sehen nett aus. Die Textur übertönt aber etwas den LOD effekt. Wobei das im Programm ja wünschenswert ist.

Sieht sehr schön aus. Und die weiteren Ideen sind auch recht interessant. Mal sehn wies weitergeht.

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Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


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BeitragVerfasst: Mi Mai 25, 2005 14:32 
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Registriert: Do Mai 30, 2002 18:48
Beiträge: 1617
sehr schön. bin schon gespannt darauf, was dein texturengenerator erzeugen wird. sonst kann man, wenn man wirklich große karten unterstützen möchte, verschiedene teile der Karte bei bedarf von der Platte nachladen(ab einer bestimmten entfernung sieht man ja eh fast nur noch den horizont und wenn man dann noch mit ein wenig nebel kaschiert...). So kann man sich durch schrecklich große terrains bewegen ;-) das wollte ich schon länger mal machen, bin aber derzeit immer sehr beschäftigt und komme kaum dazu, aus eigenem interesse zu coden und tutorias zu schreiben.


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BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 06:03 
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DGL Member
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Registriert: Do Jun 19, 2003 10:44
Beiträge: 991
Wohnort: Karlsfeld (nahe München)
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Genaus so sehen Highmaps auch aus wenn man sie von Hand mit irgendeinen Pinseltool erstellt. Ich würde dir hier empfehlen auf zum Beispiel Perlin Noise zurückzugreifen. Dann würden das ganze noch besser aussehen :wink: .

MfG
Flo

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Danke an alle, die mir (und anderen) geholfen haben.
So weit... ...so gut


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BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 09:38 
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DGL Member

Registriert: Mi Apr 13, 2005 16:06
Beiträge: 67
Wohnort: Fulda
Ich bin mir dieser Schwäche durchaus bewusst, bin bisher nur noch nicht dazu gekommen, groß was dran zu machen. Das eigentliche Problem bei der Sache ist, dass am Rand nicht genügend Hügel überlagert werden, was ja offensichtlich ein wenig merkwürdig aussieht. Wird das ganze nicht als Insel angelegt, und damit die Hügel über die ganze Fläche verteilt, tritt das Problem nicht mehr auf.

Perlin Noise wird aber mit Sicherheit noch eine Rolle spielen. ;)

Robert


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BeitragVerfasst: Mo Mai 14, 2007 10:53 
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Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Diesen Beitrag habe ich gerade aus dem Projektthread "geborgen". Bitte hier posten, nicht in den Projekt-Threads:

FrenK hat geschrieben:
Ich würd mich für deinen algorithmus interessieren

thx im vorraus FrenK

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