DGL
https://delphigl.com/forum/

TextSuite 2.0
https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=11344
Seite 1 von 2

Autor:  Bergmann89 [ Mo Feb 09, 2015 19:10 ]
Betreff des Beitrags:  TextSuite 2.0

Meintung-Thread zum Projekt TextSuite 2.0

Autor:  Flash [ Mo Feb 09, 2015 22:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TextSuite 2.0

Das könnte ein Kandidat für das "Most Usefull" Projekt werden. ;)

Autor:  Jens01 [ Mi Feb 11, 2015 14:05 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TextSuite 2.0

Cool, guck ich mir demnächst an.
Was mir bei Textsuite immer gefehlt hat, ist so ein MiniHtml. Oft muß ich technische Werte anzeigen lassen, die ein tiefergestelltes Index oder ein Exponenten o.ä. haben "<B>5 m<sup>4</sup></B>". Auch könnten damit Textbereiche fett, kursiv oder farbig gestaltet werden. Ich habe mir so einen ganz kleinen Parser für mein TText in Graphics32 gebaut. Sind nur so 250 Zeilen, es muss aber ins Gesamtkonzept passen.
Gruss Jens

Autor:  Bergmann89 [ Mi Feb 11, 2015 17:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TextSuite 2.0

Hey,

das könnte man ja als extra Erweiterung/Projekt mit umsetzten. Direkt in die TextSuite würd ich es nicht mit nehmen wollen, das es dafür meiner Meinung nach schon zu speziell ist. Ich bin eher ein Freund davon die Projekte Schicht für Schicht aufzubauen, sodass man die dann so kombinieren kann wie man das benötigt.

MfG Bergmann.

Autor:  Jens01 [ Mi Feb 11, 2015 18:15 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TextSuite 2.0

Zitat:
Ich bin eher ein Freund davon die Projekte Schicht für Schicht aufzubauen, sodass man die dann so kombinieren kann wie man das benötigt.
Okay.., nach meiner Erfahrung muss das Ding aber irgendwie danach ausgelegt werden. Vielleicht irgendwie mit Events oder so. Mit Textsuite 1.0 ging das auf jeden Fall nicht.

Autor:  Bergmann89 [ Mi Feb 11, 2015 22:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TextSuite 2.0

Was für Events brauchst du da?
Ich würde einfach ein Interpreter bauen, der das Format lesen kann und dann dementsprechend Fonts, Farbe und Offsets setzt (das kann die TS ja von Haus aus). Das einzige was du selbst machen musst, deinen Format-String in Blöcke zerlegen und die aktuelle Position je nach Block-Größe weiter rücken. Blockgröße bekommst du auch von der TS.

Autor:  Jens01 [ Sa Mär 07, 2015 13:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TextSuite 2.0

Irgendwer muss Dir aber mal schnell ein gutes, neues Delphi 8.0 schenken.
Bild

Autor:  Bergmann89 [ Sa Mär 07, 2015 14:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TextSuite 2.0

Gerne, immer her damit ^^
Grad ma geguckt, selbst die Starter Edition vom XE7 kostet 250€ -.- Muss ich mir mal ne VM mit der Trail aufsetzen...

Autor:  Jens01 [ Sa Mär 07, 2015 16:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TextSuite 2.0

Bekommen diese MVP-Leute nicht eine Versíon?
Habe vor kurzem gehört, dass einer eine Version über hat.

Autor:  Bergmann89 [ Sa Mär 07, 2015 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TextSuite 2.0

kp, ich hab keine ^^
Aber du hast Glück, ich hab noch n D7 gefunden. Hab entsprechende Fixes eingebaut und gepusht. Kannst ja nochmal gucken ob's geht. Is sogar ein extra Beispiel-Projekt für Delphi mit dabei ;)

Autor:  bytecook [ Sa Jun 20, 2015 09:22 ]
Betreff des Beitrags:  TextSuite 2.0

Hallo Bergmann,

liest sich ziemlich interessant! Muss ich mir mal genauer ansehen, auch den Core...

LG,

Peter

Autor:  Bergmann89 [ Sa Jun 20, 2015 21:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TextSuite 2.0

Wenn es so weit ist würde ich mich freuen, wenn du dann mal n paar Erfahrungsberichte posten könntest, da du ja im OpenGL Bereich relativ neu bist. Mich würde intressieren wie einfach der Einstieg in den Code ist und ob das auch für Einsteiger verständlich ist. ;)

MfG Bergmann

Autor:  bytecook [ So Jun 21, 2015 10:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TextSuite 2.0

Bergmann89 hat geschrieben:
Wenn es so weit ist würde ich mich freuen, wenn du dann mal n paar Erfahrungsberichte posten könntest, da du ja im OpenGL Bereich relativ neu bist. Mich würde intressieren wie einfach der Einstieg in den Code ist und ob das auch für Einsteiger verständlich ist. ;)

MfG Bergmann


Mach ich sehr gerne. Übrigens bekomme ich einen 502er beim Aufruf der Git-Seite ...

http://git.ccs-baumann.de/bitspace/lazopenglcore

Code:
  1.  
  2. 502
  3. GitLab is not responding.
  4.  
  5. Please contact your GitLab administrator if this problem persists.
  6.  



Lg,

Peter

Autor:  Bergmann89 [ So Jun 21, 2015 11:44 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TextSuite 2.0

Oh, Danke. Ich kümmer mich gleich mal drum...

Autor:  bytecook [ So Jun 21, 2015 15:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: TextSuite 2.0

Bergmann89 hat geschrieben:
Oh, Danke. Ich kümmer mich gleich mal drum...


Super, danke funktioniert wieder! - ich schau mir den Code gleich mal an :)

Seite 1 von 2 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/