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 Betreff des Beitrags: Re: dglOpenGLES
BeitragVerfasst: Do Dez 18, 2014 22:24 
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Ich glaube mathias redet von lazopenglcontext.lpk,

Genau dies meine ich.

@Bergmann89

Von welchem LazOpenGLContext sprichst du ?

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 Betreff des Beitrags: Re: dglOpenGLES
BeitragVerfasst: Do Dez 18, 2014 22:59 
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Ah, das erklärt natürlich einiges^^
Ich red von dem hier: LazOpenGLCore da ist der glContext mittlerweile mit integriert, früher war das mal ein eigenes Projekt.

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 Betreff des Beitrags: Re: dglOpenGLES
BeitragVerfasst: Do Dez 18, 2014 23:22 
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Core und Context ist nicht ganz das gleiche. :D ;)

Wen ich es richtig verstehe, ist LazOpenGLCore ein Ersatz für lazopenglcontext.lpk ?

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 Betreff des Beitrags: Re: dglOpenGLES
BeitragVerfasst: Fr Dez 19, 2014 22:00 
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Ja, aber nicht nur das. Er ist eine generelle Klassen-Sammlung zu allem was OpenGL angeht. Er wrappt die wichtigsten OpenGL Objekte in gut nutzbare Klassen, sodass die Objekte entsprechen einfach erzeugt und freigegeben werden können. Außerdem hat er ein paar unterstützende Units für Vektor-, Matrix- und Quaternion-Rechnungen.

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 Betreff des Beitrags: Re: dglOpenGLES
BeitragVerfasst: So Dez 21, 2014 18:18 
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Ich habe mir die uglcShader genauer angeguckt, da habe ich folgende Zeilen endeckt.
Kann der Geometrie-shader nur mit OpenGL-SE verwendet werden ?

Code:
  1.   function GetShaderTypeStr(const aShaderType: TglcShaderType): String;
  2.   begin
  3.     case aShaderType of
  4.       TglcShaderType.stVertex:          result := 'GL_VERTEX_SHADER';
  5.       TglcShaderType.stFragment:        result := 'GL_FRAGMENT_SHADER';
  6. {$IFNDEF OPENGL_ES}
  7.       TglcShaderType.stGeometry:        result := 'GL_GEOMETRY_SHADER';
  8.       TglcShaderType.stTessControl:     result := 'GL_TESS_CONTROL_SHADER';
  9.       TglcShaderType.stTessEvaluation:  result := 'GL_TESS_EVALUATION_SHADER';
  10. {$ENDIF}
  11.     else
  12.       result := 'UNKNOWN';
  13.     end;
  14.   end;

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 Betreff des Beitrags: Re: dglOpenGLES
BeitragVerfasst: So Dez 21, 2014 19:14 
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Nein, genau andersrum, das ist ein "if_N_def" ;)

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