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[Spiel] Evasion
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Autor:  Bergmann89 [ So Aug 17, 2014 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  [Spiel] Evasion

Hey,

wollt grad ma dein Game testen. Leider fehlt da noch irgendwas. Wenn ich das Programm starte und dann mit DoppelClick ein neues Spiel starten will, dann werde ich mit Meldungen zugebombt, das irgendein Dateipfad nicht gefunden werden konnte.

MfG Bergmann.

Autor:  sharkman [ Mo Aug 18, 2014 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Spiel] Evasion

Ich vermute, du hast Evasion with Music runtergeladen. Das erwartet, dass du die Musik hinzufügst (sie ist, wie ich geschrieben habe, nicht dabei. Das kommt daher, dass sie nicht mir gehört, und ich zu faul bin, um Erlaubnis zu fragen).

Wenn du nicht die ganze Musik zusammensammeln willst (wovon ich ausgehe) versuche lieber Evasion without Music. Ich hab’s extra nochmal getestet, ob es auch wirklich ohne Musik funktioniert, und es tut (zumindest bei mir).

Autor:  Flash [ Mi Aug 20, 2014 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Spiel] Evasion

Dein Problem mit dem Array kannst du ganz leicht lösen in dem du Listen verwendest. Die sind ganau für diesen Zweck geschaffen.
Egal wie schnell man etwas hinstellt, die richtigen Datenstruckturen solltest du verwenden.

Ansonsten muss ich sagen, die Idee gefällt mir. Einfache Spielidee, klare Regeln. schreit nach einer Mobile-Umsetzung. ;)

Autor:  mleyen [ Do Aug 21, 2014 00:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Spiel] Evasion

Unbedingt Timebased Movement einbauen.
Laggt wie Hölle auf meinem Laptop. Touchpad geht, wenn ich die Maus beweg steht das ganze Bild und ich kann mich überall hin freezen. (Durchläufst alles im MouseMove oder?)
Und man kann auch wenn man schnell mit der Maus hüpft über Wände. (keine zwichenkollisionsabfrage)

Ansonsten tolles spiel, erinnert mich an das gute alte Mushihimesama Futari! :wink:

Autor:  sharkman [ Fr Aug 22, 2014 11:53 ]
Betreff des Beitrags:  Re: [Spiel] Evasion

Zitat:
(Durchläufst alles im MouseMove oder?)
Nein, nur das Zeichnen. Das dürfte allerdings das langsamste sein, weil wie Positions und Kollisionsberechnungen für höchstens ein paar tausend Kreise einen Computer überfordern könnten, weiß ich nicht.

Zitat:
Und man kann auch wenn man schnell mit der Maus hüpft über Wände.
Ist mir mittlerweile auch aufgefallen. Ich schätze, das Problem sollte ich noch lösen.

edit: gezeichnet wird nur noch im OnTimer Außerdem nur das, was auch im Bild ist (keine Ahnung, ob das was bringt; auf meinem Computer lief es schließlich auch zuvor einwandfrei). Kollision wird jetzt auch in OnMouseMove berechnet. Das dürfte die beiden Problebe etwas erleichtern.

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