Ich habe Deine Postings hier nicht verfolgt, aber wieso nutzt Du nicht die Vectorgeometry.pas aus GLScene? Die ist doch viel umfangreicher und optimierter.
Naja, wenn Deine Lib größer wird, wird man sich auch einarbeiten müssen. Dann mach doch so eine Art Fassade-Pattern und greife mit den Metoden auf die Vectorgeometry zu. Oder ein Tutorial. Das Rad neu zu erfinden, ist doch auch müsig, wenn es schon etwas gutes gibt.
Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17 Beiträge: 588
Programmiersprache: C++
Wichtig ist ja eigentlich nur, dass man auch für Pascaler eine frei und einfach verwendbare Unit/Library hat, die alle wichtigen Matrixfunktionen implementiert und funktioniert (d.h. getestet wurde). Dies ist schließlich ein Bereich, mit dem sich viele Anfänger schwer tun und auch den Aufwand einer eigenen Implementation scheuen. Als mathias hier "wieder neu" im Forum ankam, konnte offenbar niemand eine solche Library nennen. Wenn es sowas bereits gibt und zudem noch mehr bietet - umso besser! Kannst du vielleicht einen Link posten?
_________________ So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)
Wen man googelt, findet man die Vectorgeometry.pas Link Eine riessen Unit, welche viel zu kompliziert für einen Anfänger ist.
Zitat:
Naja, wenn Deine Lib größer wird, wird man sich auch einarbeiten müssen.
Viel grösser wird meine Lib kaum werden, sie enthält die wesentlichen Matrixoperationen, mit denen man gut OpenGL-Programme schreiben kann. Mein Niveau-Anzeiger Project arbeitet nur mit dieser Unit.
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