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BumpMapGenerator
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Seite 4 von 4

Autor:  Martok [ Sa Jan 04, 2014 20:27 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BumpMapGenerator

Moin!

Der Kontext ist meine Baustelle (3 Commits zurück... upps.), schaumermal ;-)

Die Fehlerzeile ist das XMakeCurrent, wie damals. Beim letzten mal war mir das ja noch irgendwie erklärbar, da die Dokumentation mal wieder falsch war und der letzte Parameter im glXCreateContext() was anderes bedeutet als dran steht.

Lord Horazont hat geschrieben:
So richtig geholfen hat nichts, aber danach ist mir auch aufgefallen, dass wir unser Visual anders auswählen. So machen wir’s:
Jupp, ihr geht über den moderneren FB. Dafür ist sogar drop-in-Code vorhanden bei uns, aber das funktionierte noch unzuverlässiger als die "altmodische" Variante direkt über glx. Übrigens sollten komische Kontexte laut Spec schon beim XCreateContext abgelehnt werden. NVidia tut das nicht (immer), AMD und z.B. Mesa-Chrome (Virtualbox) schon...

Lord Horazont hat geschrieben:
Eventuell ist es einfacher, den Kontext und das Fenster direkt über X11 zu erzeugen. Wobei… mit Lazarus vermutlich nicht.
Einmal das, und es spielt eigentlich keine Rolle. Windows kann das Pixelformat nur exakt einmal ändern, aber X hat diese Beschränkung nicht. Und selbst wenn, da wir extra ein Control erzeugen um ein richtiges Drawable zu bekommen stellt sich die Frage nicht.

Ich werd das später nochmal bei uns testen, aber da muss ich erstmal Rechnerzeit beantragen. Hier gibts nur einen physikalischen Desktop-Linux-Rechner im Haus ;)

Autor:  Martok [ Do Jan 09, 2014 20:38 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BumpMapGenerator

Martok hat geschrieben:
Ich werd das später nochmal bei uns testen, aber da muss ich erstmal Rechnerzeit beantragen. Hier gibts nur einen physikalischen Desktop-Linux-Rechner im Haus ;)
Vergessen, hier was zu schreiben :mrgreen:

Exakt der gleiche GL-Versionsstring wie bei dir, läuft akkurat auf Mint 15. Sowohl der BMG als auch die Enginedemo... ich hab keine Ahnung was da bei dir los ist :(

Autor:  Lord Horazont [ Sa Jan 11, 2014 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Re: BumpMapGenerator

Hey, einen hab ich noch:
Code:
  1. ERRORS
  2.        BadMatch is generated if drawable was not created with the same X
  3.        screen and visual as ctx. It is also generated if drawable is None and
  4.        ctx is not NULL.
  5.  


Das hat mir gerade die Manpage von glXMakeCurrent verraten, also da, wo der Fehler herkommt. Das lässt mich vermuten, dass ihr tatsächlich noch was am Drawable machen müsst, damit das nicht explodiert. Vielleicht reicht es ja, zu versuchen, das visual vom drawable zu ändern, nachdem ihr den Kontext erzeugt habt.

grüße

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