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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Sa Jun 08, 2013 07:55 
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Knittel hat geschrieben:
glLoadName wird auf vielen Grafikkarten/Treiber nicht mehr supportet

Was zum Teufel ??? Damit hab ich nicht gerechnet.

Knittel hat geschrieben:
dir bleibt da heutzutage nix anderes übrig als Colorpickin

Nö, ich brauche nur die Koordinaten der Baupunkte mitschreiben. Das bisschen Mathe bekomme ich auch noch hin.
Die Mouseover-Funktion muss nur im OnFormklick geändert werden. Der darunter liegende Inhalt ist mir ja eh schon bekannt.
Das müsste wesentlich schneller sein, als den Render-Prozess aufrufen zu müssen.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Sa Jun 08, 2013 08:08 
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Ja, die Farbauswahl im Hauptmenü seh ich. Aber GL_POINTS klappen definitiv auch auf meiner Hardware, die hab ich teilweise für Partikelsysteme genutzt. Das Problem muss wohl woanders liegen, im gDebugger bekomm ich deine Displaylisten angezeigt, und auch die Zahl der darin enthaltenen Vertices.

Aberna najo, alles via GL_POINTS rendern ist schon hart, das sollte man wie gesagt nicht machen. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer und ich nehme an dass du irgendwann auch auf GL_QUADS umsteigst ;)

Polarwolf hat geschrieben:
Knittel hat geschrieben:
glLoadName wird auf vielen Grafikkarten/Treiber nicht mehr supportet

Das stimmt so in der Form nicht, ist ja teil des Kerns. Unterstützt wird ads selbst auf aktuellster Hardware. Allerdings läuft die Selektion dort dann in Software und ist extrem langsam, weshalb man dann gleich auf Farbseleketion bzw. eine eigene Selektion via Koordinten (geht in 2D ja sehr einfach) wechseln sollte.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Sa Jun 08, 2013 08:45 
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Heureka. Ich seh was ;)

Wenn ich die Kantenglättung deaktiviere, dann klappts. Hier und da hab ich ein paar kleine Grafikfehler (die Option um diese zu verringern ist aktiv, ansonsten hab ich überall schwarze Streifen), aber ich kanns jetzt zumindest mal anspielen.

Erinnert auch rein optisch schon stark an die Siedler, so richtig mit Wuselfaktor. Was der Atmosphäre jetzt noch gut täte wäre Musik und passende Sounds.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Sa Jun 08, 2013 09:19 
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Bei mir geht der Link nach wie vor nicht.


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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Sa Jun 08, 2013 16:03 
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Hat jetzt zum ersten Mal ein Kind, allerdings kam sofort eine Error Meldung: Fehler bei Bereichsüberprüfung und danach plötztlich wieder nur 10 Leute. Kurz danach gabs wieder ein Kind mit der selben Fehlermeldung und danach hatte ich nur noch 9 Leute?!?!? Zufriedenheitswert war dann auch plötzlich 134%. Und jetzt ists grad wieder ein Tyo weniger geworden.

edit: OK. Die Kinder sind scheinbar erwachsen geworden, sind aber alles Männer und die Mütter sterben???


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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Sa Jun 08, 2013 19:59 
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Knittel hat geschrieben:
edit2: Hab mal den Afterburner laufen lassen, hab trotzdem grad mal angenehme 13% GPU Auslastung (nagut auch bei einer Framerate von 15). Aber Speicherauslastung ist 50 MB :shock: Ich glaub mit Texturen kannst du an der Stelle ordentlich einsparen!


Was meinst du mit Speicherauslastung? Ramspeicher?
Dann lade mal die größte Karte ;)
120 MB war das "beste" Ergebnis.
Es sind fast ausschließlich dynamische Array's, die dort am Werkeln sind.
Alleine die Mapdaten haben 8'388'608 Integerwerte. :D
Die Texturen sind, wenn ich es richtig gelesen habe, in der Grafikkarte.
Ich kenne kein Tool, was die Belegung (oder der Datenmenge) der Grafikkarte ausliest.

Sascha Willems hat geschrieben:
und ich nehme an dass du irgendwann auch auf GL_QUADS umsteigst ;)

Ja, genau das mache ich gerade. Ich zerpflücke gerade die kompletten Ressourcen.

phlegmatiker hat geschrieben:
Bei mir geht der Link nach wie vor nicht.

Mich wundert es. Ich weiß aber auch, dass ich z.B. von unserer Firmer aus geblockt werde. Das ist leider generell ein Problem bei .homedns.org Adressen. :cry:
Google zeigt solche Adresse auch als unsicher an.

Knittel hat geschrieben:
Hat jetzt zum ersten Mal ein Kind, allerdings kam sofort eine Error Meldung: Fehler bei Bereichsüberprüfung und danach plötztlich wieder nur 10 Leute. Kurz danach gabs wieder ein Kind mit der selben Fehlermeldung und danach hatte ich nur noch 9 Leute?!?!? Zufriedenheitswert war dann auch plötzlich 134%. Und jetzt ists grad wieder ein Tyo weniger geworden.

edit: OK. Die Kinder sind scheinbar erwachsen geworden, sind aber alles Männer und die Mütter sterben???


Ok, das ist also auch wieder eine Funktion, an der geschrauben werden muss.
So langsam brauche ich eine Liste.
Aber erstmal die Quads ^^

Danke für das Feedback,
LG Polarwolf

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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Sa Jun 08, 2013 20:09 
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Na dann pack das Ding doch auf mediafire/dropbox/sky-/googledrive/...


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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Sa Jun 08, 2013 21:42 
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Zitat:
Ich kenne kein Tool, was die Belegung (oder der Datenmenge) der Grafikkarte ausliest.

Aber ich :) MSI Afterburner. Das meinte ich auch, VRAM Auslastung ist wegen den GL_Points etwas hoch, aber daran arbeitest du ja schon :)


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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: Sa Jun 15, 2013 16:09 
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phlegmatiker hat geschrieben:
Der homedns link geht nicht

Soso, da muss man erstmal 400 km weit fahren und von weit weg die eigene Homepage
kontrollieren, damit man merkt, dass offentsichtlich mein Modem einen Standby-Betrieb startet.
Versucht mal nach der ersten Anfrage 20 Sekunden später nochmal zu starten.
Ich selber komme leider nicht dazu den Fehler in nächster Zeit zu beheben.

LG Polarwolf

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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: So Jun 23, 2013 11:33 
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Beiträge: 388
Zur Ordnung: Wenn es hier nun noch weiter um Performance geht, ist ein Auslagern in einen neuen Thread für eine saubere Ordnung im Forum in meinen Augen unerlässlich. Das hat - in dem Detailgrad - alles recht wenig mit Meinungen zu dem Projekt zu tun.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: So Jun 23, 2013 12:34 
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Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Recht hat er. Diskussion abgespalten nach Clan-Wirtschaft: Performance.

grüße

ps.: selbst wenn ich, nils, erstmal probleme hatte, deine aussage zu verstehen, und mich gefragt habe, was denn jetzt ein separater thread beim zeichnen bringen soll – GL-kontexte sind doch an einen thread gebunden … ;)

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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: So Jul 14, 2013 12:19 
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Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Ich sehe nur ein Bild mit einem Männchen. Ist es das was du uns zeigen wolltest?

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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: So Jul 14, 2013 12:41 
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Registriert: Mi Jun 05, 2013 15:12
Beiträge: 165
Wohnort: Glinde
Programmiersprache: Delphi 7
Nein aber jetzt sollte es zu sehen sein. Hoffe ich...
Ich kann leider meine Links und Bilder selber nie sehen.
Ich weiss nie ob ich es richtig gemacht habe oder nicht.
Die Bilder liegen auf meinem PC, die Anfrage kommen aber über DYNDNS herein.
Das mag mein Modem nicht. :x
Ich hab es schon mit Intranet und Weiterleitung und und und probiert.
Das Ergebnis ist, dass niemand mehr auf die HP kommt.

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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: So Jul 14, 2013 16:18 
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Compliance Officer
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Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 460
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Aaaah diese liebevollen Bitmap-Grafiken :D *schwelge in Erinnerungen*

Ich mach hier einfach mal eine Liste mit Vermutungen:

1. Holzlager
2. Holzfäller
3. Fischlager?
4. Tierverkäufer?
5. Basis/HQ
6. Kohlemine?
7. Erinnert ein bisschen an einen Bienenstock...kp.
8. Haus?
9. Haus? HQ?
10.Mine
11.Fischersteg/Hafensteg
12.Fischerei?
13.Farm
14.Farm
15.UFO's :D kp.
16.Schmelzerei? wusste mal den genauen Namen von sowas...
17.Brunnen :D
18.Windmühle
19.Weberei?
20.Lehmbrennerei?
21.Lagerhaus?
22.Lagerhaus?
23.Terrakottaarmee?
24.Trocknerei? :D
25.Ofen?
26.Schule? :D
27.Sägerei
28.Lagerhaus?
29.Schmelzofen?
30.Schlachthaus für Hamster?!

Ich hab einfach meinen ersten Eindruck davon was es sein könnte hingeschrieben ;)

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


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 Betreff des Beitrags: Re: [Game] Clan-Wirtschaft
BeitragVerfasst: So Jul 14, 2013 22:03 
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DGL Member
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Registriert: Mi Jun 05, 2013 15:12
Beiträge: 165
Wohnort: Glinde
Programmiersprache: Delphi 7
Danke,
der große Teil geht in die richtge Richtung.
Somit weiß ich auch welche ich noch bearbeiten muss. :D

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