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@EVEngine
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Seite 1 von 1

Autor:  end [ Mo Feb 25, 2013 10:53 ]
Betreff des Beitrags:  @EVEngine

Der Meinungsthread.

Autor:  Knittel [ Di Sep 17, 2013 16:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @EVEngine

Mir gefällt sehr gut, dass du die einzelnen Funktionen auskoppelst. An meiner Engine an der ich gerade arbeite, ist irgendwie alles miteinander gekoppelt und wenn man etwas verwenden will, müsste man gleich alles verwenden, daher finde ich, wie schon gesagt, die Idee mit den unanhängigen Units sehr gut. :)

Deine Textsuite werde ich dann wahrscheinlich in mein Projekt integrieren (sofern es deine Lizenz zulassen wird), weil ich selbst zu faul bin, mich um eine gescheite Text/Font-Verwaltung zu kümmern. In der Hinsicht sollten auf jeden Fall Befehle wie TextWidth/TextHeight oder sowas wie ShowTextCentered dabei sein. Dabei noch eine Frage wird die Engine nur BitmapFonts oder nur TTFs oder beides unterstützen?

Ansonsten hast du dir ja schonmal ordentlich was vorgenommen, da belass ichs erstmal bei diesen "Wünschen" damit du nicht die übersicht verlierst.

P.S. Hat EV(E) eine besondere Bedeutung oder solls nur cool klingen? :D

Autor:  phlegmatiker [ Di Sep 17, 2013 18:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @EVEngine

Ich glaube ich werde mich doch nochmal auf github registrieren, nur um bei Deinem Projekt contributen zu können, damit der krautige Code mal endlich sauber aussieht :)

Autor:  end [ Di Sep 17, 2013 20:09 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @EVEngine

@Knittel: Die typische "keine Gewähr, macht was ihr wollt." Lizenz. Fonts: Ich will aus TTF's die Texturen generieren, allerdings sollte es wohl möglich sein durch geschicktes Überladen diese auch aus einer Bitmap zu holen.

und EV: Letzteres ^^

@phlegmatiker: Was soll an meinem automatisch generierten Code (ModelMaker) krautig sein!?! (btw: bei Github ist noch eine dermaßen alte Version drauf...sollte nicht als Referenz dienen)

Autor:  Flash [ Di Sep 17, 2013 21:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @EVEngine

Lossys TExtsuite funktioniert bei dir nicht?

Knittel hat geschrieben:
Mir gefällt sehr gut, dass du die einzelnen Funktionen auskoppelst. An meiner Engine an der ich gerade arbeite, ist irgendwie alles miteinander gekoppelt und wenn man etwas verwenden will, müsste man gleich alles verwenden, daher finde ich, wie schon gesagt, die Idee mit den unanhängigen Units sehr gut. :)

Deine Textsuite werde ich dann wahrscheinlich in mein Projekt integrieren (sofern es deine Lizenz zulassen wird), weil ich selbst zu faul bin, mich um eine gescheite Text/Font-Verwaltung zu kümmern. In der Hinsicht sollten auf jeden Fall Befehle wie TextWidth/TextHeight oder sowas wie ShowTextCentered dabei sein. Dabei noch eine Frage wird die Engine nur BitmapFonts oder nur TTFs oder beides unterstützen?

Ansonsten hast du dir ja schonmal ordentlich was vorgenommen, da belass ichs erstmal bei diesen "Wünschen" damit du nicht die übersicht verlierst.

P.S. Hat EV(E) eine besondere Bedeutung oder solls nur cool klingen? :D

Autor:  phlegmatiker [ Mi Sep 18, 2013 01:12 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @EVEngine

@end,

achso, ich hatte nur in den github code geklickt und der Schrecken sprang mir in's Gesicht :)
Falls das doch der gleiche code wie von "damals" war, dann hatte ich mich ja schonmal drüber ausgelassen :P

Autor:  end [ Mi Sep 18, 2013 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @EVEngine

Gut, ich glaube der alte Code war auch vom ModelMaker...mal sehen. ich muss die contributes ja nicht unbedingt akzeptieren :P

Autor:  Knittel [ Mi Sep 18, 2013 09:32 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @EVEngine

@Flash: Im Projektthread von EVEngine hat end geschrieben, dass die Textsuite von Lossy nicht mehr funktionieren würde. Habe das jetzt einfachmal so geglaubt, vorher hab ich von der Textsuite noch nichts mitbekommen, bin noch net solange dabei. ;) Aber ich lads mir jetzt mal runter und schau, obs bei mir läuft.

EDIT: Lossy sollte glaub ich mal seine Webseite überprüfen, hab beim Download haufenweise Virenwarnungen bekommen oder reagiert da mein Antivirenprogram über?

Autor:  end [ Mi Sep 18, 2013 12:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @EVEngine

Ich habe versucht es mit SDL2 zum Laufen zu kriegen, was nicht funktioniert hat. Mit SDL 1.2 sollte es aber noch laufen.

Viren...? Ich glaube nicht. (Pah, wer verwendet denn heutzutage noch solche Programme?)

Autor:  Knittel [ Fr Sep 20, 2013 18:48 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @EVEngine

ja, ich glaub da hat avira nur überreagiert ;)

Autor:  phlegmatiker [ Mo Sep 23, 2013 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @EVEngine

Da gab es ja mal einen bekanntes Delphi 7 "Problem" ....

Autor:  Lord Horazont [ Fr Okt 04, 2013 10:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @EVEngine

Das Log-System in eine Klasse auslagern und davon für die gesamte Anwendungslebenszeit eine Instanz zu haben (read: singleton) ist denke ich ein guter Ansatz. Das spart einem einen haufen Kreuzabhängigkeiten, da die meisten Objekte selten ihren Owner kennen müssen.

grüße

Autor:  end [ Fr Okt 04, 2013 13:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @EVEngine

Okay, ich vertrau mal in deine Erfahrung ;)

Autor:  TAK2004 [ Di Jan 06, 2015 13:51 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @EVEngine

Der Link zum github Projekt ist kaputt.
https://github.com/ev1313/EVEngine
statt
https://github.com/ev1313/EV1313_EVEngine

Autor:  end [ Mi Jan 07, 2015 14:49 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @EVEngine

Ups. Fixed, danke.

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