Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2020 22:06

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @EVEngine
BeitragVerfasst: Mo Feb 25, 2013 10:53 
Offline
Compliance Officer
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 458
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Der Meinungsthread.

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Di Sep 17, 2013 16:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 30, 2011 21:41
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Vilbel
Programmiersprache: Delphi 7
Mir gefällt sehr gut, dass du die einzelnen Funktionen auskoppelst. An meiner Engine an der ich gerade arbeite, ist irgendwie alles miteinander gekoppelt und wenn man etwas verwenden will, müsste man gleich alles verwenden, daher finde ich, wie schon gesagt, die Idee mit den unanhängigen Units sehr gut. :)

Deine Textsuite werde ich dann wahrscheinlich in mein Projekt integrieren (sofern es deine Lizenz zulassen wird), weil ich selbst zu faul bin, mich um eine gescheite Text/Font-Verwaltung zu kümmern. In der Hinsicht sollten auf jeden Fall Befehle wie TextWidth/TextHeight oder sowas wie ShowTextCentered dabei sein. Dabei noch eine Frage wird die Engine nur BitmapFonts oder nur TTFs oder beides unterstützen?

Ansonsten hast du dir ja schonmal ordentlich was vorgenommen, da belass ichs erstmal bei diesen "Wünschen" damit du nicht die übersicht verlierst.

P.S. Hat EV(E) eine besondere Bedeutung oder solls nur cool klingen? :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Di Sep 17, 2013 18:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 26, 2010 12:54
Beiträge: 238
Wohnort: wieder in Berlin
Programmiersprache: Englisch
Ich glaube ich werde mich doch nochmal auf github registrieren, nur um bei Deinem Projekt contributen zu können, damit der krautige Code mal endlich sauber aussieht :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Di Sep 17, 2013 20:09 
Offline
Compliance Officer
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 458
Programmiersprache: C / C++ / Lua
@Knittel: Die typische "keine Gewähr, macht was ihr wollt." Lizenz. Fonts: Ich will aus TTF's die Texturen generieren, allerdings sollte es wohl möglich sein durch geschicktes Überladen diese auch aus einer Bitmap zu holen.

und EV: Letzteres ^^

@phlegmatiker: Was soll an meinem automatisch generierten Code (ModelMaker) krautig sein!?! (btw: bei Github ist noch eine dermaßen alte Version drauf...sollte nicht als Referenz dienen)

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Di Sep 17, 2013 21:26 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7750
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Lossys TExtsuite funktioniert bei dir nicht?

Knittel hat geschrieben:
Mir gefällt sehr gut, dass du die einzelnen Funktionen auskoppelst. An meiner Engine an der ich gerade arbeite, ist irgendwie alles miteinander gekoppelt und wenn man etwas verwenden will, müsste man gleich alles verwenden, daher finde ich, wie schon gesagt, die Idee mit den unanhängigen Units sehr gut. :)

Deine Textsuite werde ich dann wahrscheinlich in mein Projekt integrieren (sofern es deine Lizenz zulassen wird), weil ich selbst zu faul bin, mich um eine gescheite Text/Font-Verwaltung zu kümmern. In der Hinsicht sollten auf jeden Fall Befehle wie TextWidth/TextHeight oder sowas wie ShowTextCentered dabei sein. Dabei noch eine Frage wird die Engine nur BitmapFonts oder nur TTFs oder beides unterstützen?

Ansonsten hast du dir ja schonmal ordentlich was vorgenommen, da belass ichs erstmal bei diesen "Wünschen" damit du nicht die übersicht verlierst.

P.S. Hat EV(E) eine besondere Bedeutung oder solls nur cool klingen? :D

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Mi Sep 18, 2013 01:12 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 26, 2010 12:54
Beiträge: 238
Wohnort: wieder in Berlin
Programmiersprache: Englisch
@end,

achso, ich hatte nur in den github code geklickt und der Schrecken sprang mir in's Gesicht :)
Falls das doch der gleiche code wie von "damals" war, dann hatte ich mich ja schonmal drüber ausgelassen :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Mi Sep 18, 2013 07:55 
Offline
Compliance Officer
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 458
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Gut, ich glaube der alte Code war auch vom ModelMaker...mal sehen. ich muss die contributes ja nicht unbedingt akzeptieren :P

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Mi Sep 18, 2013 09:32 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 30, 2011 21:41
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Vilbel
Programmiersprache: Delphi 7
@Flash: Im Projektthread von EVEngine hat end geschrieben, dass die Textsuite von Lossy nicht mehr funktionieren würde. Habe das jetzt einfachmal so geglaubt, vorher hab ich von der Textsuite noch nichts mitbekommen, bin noch net solange dabei. ;) Aber ich lads mir jetzt mal runter und schau, obs bei mir läuft.

EDIT: Lossy sollte glaub ich mal seine Webseite überprüfen, hab beim Download haufenweise Virenwarnungen bekommen oder reagiert da mein Antivirenprogram über?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Mi Sep 18, 2013 12:48 
Offline
Compliance Officer
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 458
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Ich habe versucht es mit SDL2 zum Laufen zu kriegen, was nicht funktioniert hat. Mit SDL 1.2 sollte es aber noch laufen.

Viren...? Ich glaube nicht. (Pah, wer verwendet denn heutzutage noch solche Programme?)

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Fr Sep 20, 2013 18:48 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 30, 2011 21:41
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Vilbel
Programmiersprache: Delphi 7
ja, ich glaub da hat avira nur überreagiert ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Mo Sep 23, 2013 21:29 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 26, 2010 12:54
Beiträge: 238
Wohnort: wieder in Berlin
Programmiersprache: Englisch
Da gab es ja mal einen bekanntes Delphi 7 "Problem" ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Fr Okt 04, 2013 10:22 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Das Log-System in eine Klasse auslagern und davon für die gesamte Anwendungslebenszeit eine Instanz zu haben (read: singleton) ist denke ich ein guter Ansatz. Das spart einem einen haufen Kreuzabhängigkeiten, da die meisten Objekte selten ihren Owner kennen müssen.

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Fr Okt 04, 2013 13:40 
Offline
Compliance Officer
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 458
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Okay, ich vertrau mal in deine Erfahrung ;)

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Di Jan 06, 2015 13:51 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Di Mai 18, 2004 16:45
Beiträge: 2573
Wohnort: Berlin
Programmiersprache: C/C++, C#
Der Link zum github Projekt ist kaputt.
https://github.com/ev1313/EVEngine
statt
https://github.com/ev1313/EV1313_EVEngine

_________________
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren"
Benjamin Franklin

Projekte: https://github.com/tak2004


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @EVEngine
BeitragVerfasst: Mi Jan 07, 2015 14:49 
Offline
Compliance Officer
Benutzeravatar

Registriert: So Aug 08, 2010 08:37
Beiträge: 458
Programmiersprache: C / C++ / Lua
Ups. Fixed, danke.

_________________
offizieller DGL Compliance Beauftragter
Never run a changing system! (oder so)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.279s | 15 Queries | GZIP : On ]