Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 22:25

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: @ManiacLab
BeitragVerfasst: Do Okt 04, 2012 16:54 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Das sieht aber mal verdammt interessant aus was du da bastelst. Solche physikalischen Spielereien sind ja immer sehr spassig, und der technische Hintergrund macht programmiertechnisch auch sicherlich jede Menge Spaß.

Gibts eigentlich Pläne die Physik auch auf die GPU zu bringen, also z.B. mit OpenCL oder so?

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ManiacLab
BeitragVerfasst: Do Okt 04, 2012 17:22 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Ich denke schon darüber nach, die Physik noch mal weiter zu abstrahieren, damit die auf der GPU läuft. Das würde ich aber per hand mit OpenGL + Shadern machen, denke ich. OpenCL müsste ich mir $irgendwann mal anschauen :). Das Hauptproblem ist, dass meine Grafikkarte nicht die schnellste ist (der GRAM ist langsamer getaktet als mein hauptram…), sodass ich mit CUDA in Blender langsamer rendere als mit dem Sechskerner…

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ManiacLab
BeitragVerfasst: Fr Okt 05, 2012 19:52 
Offline
DGL Member

Registriert: Di Jun 12, 2012 21:26
Beiträge: 112
Programmiersprache: Delphi
Klingt sehr vielverspechend :D Kannst Du auch ein paar Screenshots zeigen? Meine Internetverbindung ist sehr bescheiden. Für die Interaktionen der Objekte nutzt das Original ein sehr einfaches, aber geniales Verfahren. Die einzelnen Felder werden von links oben nach rechts unten nacheinander gescannt. Jedes gescannte Objekte interagiert mit benachbarten Objekten und wird anschließend in einen "delayed state" versetzt. Dieser "delayed state" verhindert, dass ein Objekt zweimal gescannt wird, falls es sich z.B. nach unten oder rechts bewegt. Durch diese Vorgehensweise können sich ohne Probleme viele Objekte gleichzeitig bewegen. Ich hatte vorher Spritelists für die einzelnen Objekte verwendet, was bei einer hohen Anzahl an Sprites zu erheblichen Performance-Problemen führen konnte, gerade wenn viele Steine gleichzeitig fallen. Aber vielleicht arbeitet Deine Engine schon nach diesem Prinzip.

Bin schon sehr gespannt :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @ManiacLab
BeitragVerfasst: Sa Okt 06, 2012 14:43 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Screenshots sind für das, was da im Moment passiert, nicht sinnvoll. Das sieht nur Animiert gut aus :). Geh mal über das Directory Listing und schau dir einige der kleineren, neuen Videos an (das ca-stamps-01-basic z.B. hat nur 500 kB)

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.066s | 17 Queries | GZIP : On ]