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@ManiacLab
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Autor:  Sascha Willems [ Do Okt 04, 2012 16:54 ]
Betreff des Beitrags:  @ManiacLab

Das sieht aber mal verdammt interessant aus was du da bastelst. Solche physikalischen Spielereien sind ja immer sehr spassig, und der technische Hintergrund macht programmiertechnisch auch sicherlich jede Menge Spaß.

Gibts eigentlich Pläne die Physik auch auf die GPU zu bringen, also z.B. mit OpenCL oder so?

Autor:  Lord Horazont [ Do Okt 04, 2012 17:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ManiacLab

Ich denke schon darüber nach, die Physik noch mal weiter zu abstrahieren, damit die auf der GPU läuft. Das würde ich aber per hand mit OpenGL + Shadern machen, denke ich. OpenCL müsste ich mir $irgendwann mal anschauen :). Das Hauptproblem ist, dass meine Grafikkarte nicht die schnellste ist (der GRAM ist langsamer getaktet als mein hauptram…), sodass ich mit CUDA in Blender langsamer rendere als mit dem Sechskerner…

grüße

Autor:  subotai [ Fr Okt 05, 2012 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ManiacLab

Klingt sehr vielverspechend :D Kannst Du auch ein paar Screenshots zeigen? Meine Internetverbindung ist sehr bescheiden. Für die Interaktionen der Objekte nutzt das Original ein sehr einfaches, aber geniales Verfahren. Die einzelnen Felder werden von links oben nach rechts unten nacheinander gescannt. Jedes gescannte Objekte interagiert mit benachbarten Objekten und wird anschließend in einen "delayed state" versetzt. Dieser "delayed state" verhindert, dass ein Objekt zweimal gescannt wird, falls es sich z.B. nach unten oder rechts bewegt. Durch diese Vorgehensweise können sich ohne Probleme viele Objekte gleichzeitig bewegen. Ich hatte vorher Spritelists für die einzelnen Objekte verwendet, was bei einer hohen Anzahl an Sprites zu erheblichen Performance-Problemen führen konnte, gerade wenn viele Steine gleichzeitig fallen. Aber vielleicht arbeitet Deine Engine schon nach diesem Prinzip.

Bin schon sehr gespannt :)

Autor:  Lord Horazont [ Sa Okt 06, 2012 14:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: @ManiacLab

Screenshots sind für das, was da im Moment passiert, nicht sinnvoll. Das sieht nur Animiert gut aus :). Geh mal über das Directory Listing und schau dir einige der kleineren, neuen Videos an (das ca-stamps-01-basic z.B. hat nur 500 kB)

grüße

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