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 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Fr Mai 31, 2013 13:45 
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Ein wenig spät, aber das letzte Release von Anfang April läuft hier unter Linux 64-Bit gar nicht mehr, weder die Windows-Version mit Wine, noch die Linux-Version selbst.
Zitat:
14:42:26 - An access violation occured during run-time :
14:42:26 - Projekt "W"
14:42:26 - Version Projekt "W" - Phase 2 (open beta build april 2013)
14:42:26 - OS is Linux 3.2.0-4-amd64
14:42:26 -
14:42:26 - Description of the occured exception :
14:42:26 - Type = Exception
14:42:26 - Message = Could not find FB config
14:42:26 -

Was FB sein soll weiß ich nicht, vermute mal dass es an meinem System liegt, da es außer mir niemand beschrieben hat. Habe normal die startprojektw.sh ausgeführt und es auch mit linux32 versucht, beides erfolglos. Bei der Windows-Version mit Wine trat auch eine Exception auf, weiß aber nicht ob es der gleiche Fehler war, denke aber schon.

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 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Fr Mai 31, 2013 15:25 
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Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
FB klingt nach Framebuffer. *insblaueschieß* Grafiktreiber installiert?

grüße

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 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Fr Mai 31, 2013 15:35 
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Registriert: Mi Okt 03, 2007 14:22
Beiträge: 388
Hmpf, da war wohl ein Kernelupdate in den letzten Tagen das ich nicht registrierte, Treiber neu installiert, läuft. Aber lieber so als dass es komplexere Probleme gegeben hätte. :)

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 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: So Jun 02, 2013 15:56 
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Registriert: Do Mai 30, 2013 14:56
Beiträge: 10
Programmiersprache: Pascal - Lazarus
Also ich möchte mal nachdem ich das Spiel (noch nicht die neuste Version mit neuem Soundtrack) angesehen habe auch mal ein paar Worte dazu abgeben.

Ich finde das gesamte Konzept, wo es doch genau meine Spielrichtung ist, sehr interessant, noch dazu gut gelungen! Hat ja, wie du weißt, auch den Anstoß dazu gegeben, mich hier anzumelden und ich habe mir dein Projekt auch als kleines Vorbild genommen. Hierran sieht man nämlich gut was alles möglich ist! :)

Im Spiel selbst habe ich zwar noch nicht ganz durchgeblickt, aber genau so gefällt mir das! Ich gehe gern an Sachen ran, die ich nicht verstehe um rauszufinden, wie es läuft. Desshalb faszinieren mich auch komplexere Wirtschafts(strategie)spiele viel mehr als stumpfsinniges "das Selbe tun" wie bei Shootern oder Ähnlichem. Auch wenn dort die Grafik wirklich atemberaubend ist.

Also wirklich weiter so und ich freue mich schon auf den funktionierenden Button "Politik" :mrgreen:


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 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Mo Jun 03, 2013 22:48 
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Beiträge: 136
Wohnort: Bad Vilbel
Programmiersprache: Delphi 7
Hi,

Hab Projekt W Phase 2 jetzt auchmal ausprobiert. Bin zwar noch beim Tutorial aber muss schonmal sagen, dass alles sehr hübsch aussieht und dem ganzen ein richtig komplexes Spielprinzip zu Grunde liegt. Abstürze gabs bisher keine (hab ja auch noch nicht so viel gemacht bis auf das halbe Tutorial und eine kleine Schlacht in der ich total in Grund und Boden gespielt wurde^^ liegt vielleicht an den Einheitenstärken, hab einfach ein paar Einheiten ausgewählt die einen netten Namen hatte, muss mich in der Hinsicht noch einspielen^^) aber einen kleinen Bug hatte ich auf dem Optionsmenü und auch bei anderen DropDownmenüs, nämlich dass diese das da hinter teilweise nicht überblenden. Hier mal ein Screenshot zur Veranschaulichung, stört nicht wirklich, wollte es aber mal erwähnt haben. Meld mich nochmal wenn ich mal ein längeres Spiel gespielt habe.

Bild

P.S. Da es sich bei dem Spiel um ein wirklich professionelles Spiel handelt, hast du schonmal überlegt spieletipps anzuschreiben? Ist einer der bekanntesten deutschen Seiten über Games und die machen auch Artikel zu Indie-Spielen. (IndieDB hätte ich sonst noch empfohlen, aber da bist du ja schon :) )


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 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: So Jun 09, 2013 17:40 
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Beiträge: 436
Zwei Kleinigkeiten im Tutorial:
- Irgendwo am Anfang steht einmal "Naben" statt "Neben".
- Am Anfang wird auf das Manual verwiesen als "index.html", die Datei heißt aber manual.html

Sehr beeindruckend ansonsten alles. :)


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 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Di Jun 11, 2013 19:40 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5811
Programmiersprache: C++
Danke fürs Feedback. Die angesprochenen Bugs werden im nächsten Release behoben sein :)

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 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Mi Jun 12, 2013 22:56 
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Registriert: Di Jul 29, 2003 00:11
Beiträge: 436
Cool. :)

Noch ein paar Punkte, die mir beim Lesen von Tutorial 3 aufgefallen sind:
- Sound geht nicht aus bei Alt-Tab nach Win (7, 64Bit)
- Abrupter Wechsel der Hintergrundmusik: Kann hier evtl. ein Crossfade von so 2-3s eingebaut werden?
- Ein zurück-Button im Tutorial, der eine Seite zurückblättert, wäre nett

Eine Liste mit Typos habe ich dir per PM geschickt noch.


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 Betreff des Beitrags: Re: @Projekt "W" – Phase 2
BeitragVerfasst: Do Jun 13, 2013 12:21 
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Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5811
Programmiersprache: C++
Philip hat geschrieben:
- Sound geht nicht aus bei Alt-Tab nach Win (7, 64Bit)

Da ist auch nichts programmiert, kann also nicht gehen ;) Kommt auf die Liste und wird dann beim Taskwechsel implementiert.

Philip hat geschrieben:
- Abrupter Wechsel der Hintergrundmusik: Kann hier evtl. ein Crossfade von so 2-3s eingebaut werden?

Eigentlich ist ein Fadeout/Fadein programmiert, evtl. happert das aber. Crossfade wäre sicher auch ne Idee, müsst ich mein Soundsystem mal entsprechend erweitern.

Philip hat geschrieben:
- Ein zurück-Button im Tutorial, der eine Seite zurückblättert, wäre nett

Stimmt, guter Einwand.

Philip hat geschrieben:
Eine Liste mit Typos habe ich dir per PM geschickt noch.

Super :!: Ist ja recht lang. Vielen Dank für die Korrekturliste. Man merkt dass ich da ein wenig gerusht habe.

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