- -75,6825408935547 is not a valid floating point value.
DGL https://delphigl.com/forum/ |
|
@2D Platformer mit Physik Engine https://delphigl.com/forum/viewtopic.php?f=14&t=10600 |
Seite 1 von 1 |
Autor: | MistaVista [ Sa Sep 29, 2012 12:42 ] |
Betreff des Beitrags: | @2D Platformer mit Physik Engine |
Meinungsthread für den "2D Platformer mit Physik Engine" |
Autor: | Philip [ Sa Sep 29, 2012 15:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @2D Platformer mit Physik Engine |
Wie kommt's, dass du diese Physikengine verwendest? Weil bei 2D fiel mir als erstes Box2D ein ( http://box2d.org/ ). Muss nicht besser sein, scheint nur bekannter. ![]() |
Autor: | MistaVista [ Sa Sep 29, 2012 16:31 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @2D Platformer mit Physik Engine |
Das war eigentlich purer Zufall. Ein Spiel was ich mal gezockt hab, nutzte die Engine auch und so bin ich irgendwann bei der Chipmunk Doku gelandet. Nach den ersten Tests war ich dann so begeistert wie einfach aber dennoch mächtig die Engine ist, dass ich damit einfach weiter gemacht hab. Zu Box2D kann ich daher nix sagen, aber soweit ich weiß hat sich der Macher der Chipmunk Engine teilweise davon inspirieren lassen |
Autor: | OpenglerF [ Mi Okt 03, 2012 16:22 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @2D Platformer mit Physik Engine |
Bei mir kommt der Fehler: Code:
Du solltest beim Laden und Speichern von Daten nicht das Parsen lokalisieren. |
Autor: | MistaVista [ Do Okt 04, 2012 11:30 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @2D Platformer mit Physik Engine |
danke für den tipp, eigentlich dachte ich, ich hätte das problem ausgemerzt. dann muss ich wohl mal schauen wo da gepfuscht wurde ![]() |
Autor: | OpenglerF [ Fr Okt 19, 2012 19:19 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @2D Platformer mit Physik Engine |
Ich habe die neue Version heruntergeladen und wollte sie ausprobieren. Leider immernoch der selbe Fehler: ![]() "50,0603637695313" is not a valid floating point value. |
Autor: | MistaVista [ Sa Okt 20, 2012 12:20 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @2D Platformer mit Physik Engine |
Habs nun noch mal geupdated, jetzt dürfte der Fehler nicht mehr auftreten. Hatte bei einem Ladevorgang vergessen die Konvertierung der Floats durch die sichere Variante auszutauschen. Die gibt dabei explizit den korrekten Dezimal-Separator an, also müsste es jetzt klappen (gilt allerdings nicht für die json-Dateien, die lad ich mit Hilfe der lkjson library und die akzeptiert nur den Punkt afaik, aber die Dateien sollte man ja auch nicht per Hand ändern). Würd mich freuen wenn dus nochmal überprüfst, weil bei mir der Fehler ohnehin noch nie aufgetreten ist kann ich natürlich nicht sagen, ob das Problem komplett ausgemerzt ist =) |
Autor: | Lord Horazont [ Sa Okt 20, 2012 12:23 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @2D Platformer mit Physik Engine |
Wäre es nicht sinnvoller, dann einfach überall den Punkt zu verwenden? Das ist sowieso gebräuchlicher… grüße |
Autor: | MistaVista [ Sa Okt 20, 2012 16:53 ] |
Betreff des Beitrags: | Re: @2D Platformer mit Physik Engine |
Joa allerdings ist es in der aktuellen Version sowieso wurscht es funktioniert beides (zumindest bei mir) |
Seite 1 von 1 | Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group https://www.phpbb.com/ |