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 Betreff des Beitrags: @2D Platformer mit Physik Engine
BeitragVerfasst: Sa Sep 29, 2012 12:42 
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Meinungsthread für den "2D Platformer mit Physik Engine"

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 Betreff des Beitrags: Re: @2D Platformer mit Physik Engine
BeitragVerfasst: Sa Sep 29, 2012 15:30 
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Wie kommt's, dass du diese Physikengine verwendest? Weil bei 2D fiel mir als erstes Box2D ein ( http://box2d.org/ ). Muss nicht besser sein, scheint nur bekannter. :)


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 Betreff des Beitrags: Re: @2D Platformer mit Physik Engine
BeitragVerfasst: Sa Sep 29, 2012 16:31 
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Das war eigentlich purer Zufall. Ein Spiel was ich mal gezockt hab, nutzte die Engine auch und so bin ich irgendwann bei der Chipmunk Doku gelandet.
Nach den ersten Tests war ich dann so begeistert wie einfach aber dennoch mächtig die Engine ist, dass ich damit einfach weiter gemacht hab.
Zu Box2D kann ich daher nix sagen, aber soweit ich weiß hat sich der Macher der Chipmunk Engine teilweise davon inspirieren lassen

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 Betreff des Beitrags: Re: @2D Platformer mit Physik Engine
BeitragVerfasst: Mi Okt 03, 2012 16:22 
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Bei mir kommt der Fehler:
Code:
  1. -75,6825408935547 is not a valid floating point value.


Du solltest beim Laden und Speichern von Daten nicht das Parsen lokalisieren.


Zuletzt geändert von OpenglerF am Do Okt 04, 2012 17:00, insgesamt 1-mal geändert.

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 Betreff des Beitrags: Re: @2D Platformer mit Physik Engine
BeitragVerfasst: Do Okt 04, 2012 11:30 
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danke für den tipp, eigentlich dachte ich, ich hätte das problem ausgemerzt.
dann muss ich wohl mal schauen wo da gepfuscht wurde :wink:

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 Betreff des Beitrags: Re: @2D Platformer mit Physik Engine
BeitragVerfasst: Fr Okt 19, 2012 19:19 
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Ich habe die neue Version heruntergeladen und wollte sie ausprobieren.
Leider immernoch der selbe Fehler: :?

"50,0603637695313" is not a valid floating point value.


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 Betreff des Beitrags: Re: @2D Platformer mit Physik Engine
BeitragVerfasst: Sa Okt 20, 2012 12:20 
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Habs nun noch mal geupdated, jetzt dürfte der Fehler nicht mehr auftreten.
Hatte bei einem Ladevorgang vergessen die Konvertierung der Floats durch die sichere Variante auszutauschen. Die gibt dabei explizit den korrekten Dezimal-Separator an, also müsste es jetzt klappen (gilt allerdings nicht für die json-Dateien, die lad ich mit Hilfe der lkjson library und die akzeptiert nur den Punkt afaik, aber die Dateien sollte man ja auch nicht per Hand ändern).

Würd mich freuen wenn dus nochmal überprüfst, weil bei mir der Fehler ohnehin noch nie aufgetreten ist kann ich natürlich nicht sagen, ob das Problem komplett ausgemerzt ist =)

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 Betreff des Beitrags: Re: @2D Platformer mit Physik Engine
BeitragVerfasst: Sa Okt 20, 2012 12:23 
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Wäre es nicht sinnvoller, dann einfach überall den Punkt zu verwenden? Das ist sowieso gebräuchlicher…

grüße

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 Betreff des Beitrags: Re: @2D Platformer mit Physik Engine
BeitragVerfasst: Sa Okt 20, 2012 16:53 
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Beiträge: 8
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Joa allerdings ist es in der aktuellen Version sowieso wurscht es funktioniert beides (zumindest bei mir)

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