Files |  Tutorials |  Articles |  Links |  Home |  Team |  Forum |  Wiki |  Impressum

Aktuelle Zeit: Do Mär 28, 2024 15:26

Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten
Unbeantwortete Themen | Aktive Themen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: @Idaland
BeitragVerfasst: Mo Sep 24, 2012 20:57 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Danke fürs Testen.

Die Wegfindungs-Probleme sind schon längst Geschichte. Da ich die letzten Tage viel Zeit zum Entwickeln gehabt habe ist eingies weitergegangen. Inzwischen gibt es schon Türme, Kasernen, Burgen und schon die erste Kampfeinheit zum Ausbilden. Es werden schon andere Spieler in die Welt gesetzt und als nächstes werd ich mich noch an einer einfachen KI versuchen die die Gegner zumindest mal wirtschaften lässt. Das nächste Update kommt bald.
Mit dabei auch ein Haufen anderer BugFixes.

Zitat:
Irgendwie hab ich es nämlich nicht geschaft ein Gebäude zu errichten?
Schliesslich kriege ich die Maus nicht von der Mitte los und kann somit auch die Buttons nicht anwählen.


Hab ich vielleicht vergessen zu erwähnen. Mausrad drücken!!!

Bild

mfg Ida.

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Idaland
BeitragVerfasst: Mo Sep 24, 2012 21:11 
Offline
DGL Member

Registriert: Do Dez 29, 2011 19:40
Beiträge: 421
Wohnort: Deutschland, Bayern
Programmiersprache: C++, C, D, C# VB.Net
Mir ist gerade nochmal einige teilweise kleinere Sachen aufgefallen:
  1. Die Schrift in der Leiste am unteren Bildschirmrand ist rechts abgeschnitten.
  2. Von den Problem hätte ich gerne einen Screenhot gemacht - Also schnell Windowstaste gedrückt und das Bildschirmfotoprogramm geöffnet.
    Erstmal ist meine Maus gefangen, was schonmal ziemlich nervt und dannach, wenn man es denn endlich geschaft hat, kommt nur ein schwarzer Screenhot raus!?!
  3. Eine Kleinigkeit: In der Taskleiste\Taskmanager steht "Form1" für die Idaland-Anwendung. Solltest du vielleicht noch anpassen.
  4. Ich habs jetzt nochmal probiert. Holzfällen geht bei mir seltsamerweise nicht. Es kommt unten die Meldung "Nur Maximal eine Einheit pro B". Weiter kann ich nicht lesen. Ich vermute mal es soll "Baum." heißen aber auch wenn ich einen einzelnen Arbeiter losschicke geht es nicht.
  5. Bäume stehen teilweise im Wasser.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Idaland
BeitragVerfasst: Mo Sep 24, 2012 21:32 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Zitat:
Die Schrift in der Leiste am unteren Bildschirmrand ist rechts abgeschnitten.

Dagegen werd ich was machen *notier*


Zitat:
Von den Problem hätte ich gerne einen Screenhot gemacht - Also schnell Windowstaste gedrückt und das Bildschirmfotoprogramm geöffnet.
Erstmal ist meine Maus gefangen, was schonmal ziemlich nervt und dannach, wenn man es denn endlich geschaft hat, kommt nur ein schwarzer Screenhot raus!?!


Das die Mausgefangen ist ist inzwischen gefixt, das hatte ich auch^^
Das mit dem schwarzen Screenshot ist bei OpenGL-Fullscreen-Anwendungen nur normal, für sowas gibts FRAPS.

Zitat:
Eine Kleinigkeit: In der Taskleiste\Taskmanager steht "Form1" für die Idaland-Anwendung. Solltest du vielleicht noch anpassen.

*notier*

Zitat:
Ich habs jetzt nochmal probiert. Holzfällen geht bei mir seltsamerweise nicht. Es kommt unten die Meldung "Nur Maximal eine Einheit pro B". Weiter kann ich nicht lesen. Ich vermute mal es soll "Baum." heißen aber auch wenn ich einen einzelnen Arbeiter losschicke geht es nicht.

Das ist inzwischen auch Geschichte. Es geht halt nur EIN Arbeiter/Baum, um einzuschränken das 1000 Bewohner an einem Baum millionen Holz rausschlagen können. Und wenn einer schon dort arbeitet bzw grad Holz von diesem Baum ins Lager bringt um dann wieder zurückzulaufen ist dieser Baum "besetzt".

Zitat:
Bäume stehen teilweise im Wasser.

Ja im seichten Wasser dürfen sie stehen, im tiefen nicht, den Bug hab ich auch schon erfolgreich beseitigt.

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Idaland
BeitragVerfasst: Sa Okt 13, 2012 22:19 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 23, 2002 19:27
Beiträge: 5812
Programmiersprache: C++
Hab grad mal ne Runde mit der neusten Version gespielt, und mit KI-Gegnern ists natürlich noch ne ganze Ecke interessanter. Was mich (immernoch) stört ist die Kollisionserkennung, die ist immernoch sehr hakelig, man hängt oft in Objekten drin (ganz schlimm sind Bäume), und kommt dann nur noch Rückwärts raus. Ausserdem ists bei mir oft so dass Arbeiter die Holz fällen sollen während ihrer Arbeit komplett IM Baum stehen. Das sieht etwas merkwüridg aus.

Ansonsten würde ich mir noch irgendwie ne Taskliste für meine Arbeiter wünschen, so dass ich immer sehe welcher was macht, und die auch steuern kann ohne das ich hinlaufen muss. Besonders wenn man viele Arbeiter hat, dann ist das teilweise doch sehr aufwendig wenn man da immer von einem zum anderen Laufen muss um ihm Befehle zu geben.

P.S. : Wenn ich STRG halte dann verschwindet das komplette Terrain, ich denke mal das ist so nicht gewollt, oder? ;)

Ansonsten wir gesagt richtig spassig, und mit ein wenig Politur würde daraus ein richtiger Vorzeigetitel!

_________________
www.SaschaWillems.de | GitHub | Twitter | GPU Datenbanken (Vulkan, GL, GLES)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Idaland
BeitragVerfasst: So Okt 14, 2012 20:30 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Bin in letzter Zeit leider nicht recht viel zu Idaland gekommen da ein paar Nachprüfungen und Klausuren gerade anstehen.
Zitat:
Ansonsten würde ich mir noch irgendwie ne Taskliste für meine Arbeiter wünschen, so dass ich immer sehe welcher was macht, und die auch steuern kann ohne das ich hinlaufen muss. Besonders wenn man viele Arbeiter hat, dann ist das teilweise doch sehr aufwendig wenn man da immer von einem zum anderen Laufen muss um ihm Befehle zu geben.

Was ich auf alle Fälle bis nächstes Mal einbaue ist ein Sammelpunkt den man bei Gebäuden setzen kann. Also wenn du den Sammelpunkt vom Stadtzentrum auf eine Goldquelle richtest werden alle neu erschaffenen Arbeiter darauf zusteuern.

Zitat:
P.S. : Wenn ich STRG halte dann verschwindet das komplette Terrain, ich denke mal das ist so nicht gewollt, oder?

DOCH, ist Absicht. Ich hab die VSync ausgeschaltet und wenn ich STRG drücke rendert er weder Terrain noch Arbeiter was die FPS auf ungefähr 3000 hochsteigen lässt. Brauche ich aus dem Grund weil ich öfters schau wie sich die Gegner mit der KI selbst weiterenwickeln, was sie über längere Zeit wie wo bauen ect... und mit dieser Methode geht das eben 50x schneller. Da werden in Sekunden Städte aus dem Boden gestampft.

Bild

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Idaland
BeitragVerfasst: Di Okt 16, 2012 17:37 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 02, 2004 19:42
Beiträge: 4158
Programmiersprache: FreePascal, C++
Moment ist die Geschwindigkeit Spiellogik abhängig von der Framerate? Das solltest du imo ändern, sonst hat die KI auf langsamen Systemen bzw. mit VSync einen großen Nachteil bzw. umgekehrt einen großen Vorteil. Die Spiellogik sollte (ebenso wie in anderen Setups die Physik) mit fester Framerate laufen, notfalls eben mehrfach pro Grafikframe, wenn das Rendern zu lange dauert.

grüße

_________________
If you find any deadlinks, please send me a notification – Wenn du tote Links findest, sende mir eine Benachrichtigung.
current projects: ManiacLab; aioxmpp
zombofant networkmy photostream
„Writing code is like writing poetry“ - source unknown


„Give a man a fish, and you feed him for a day. Teach a man to fish and you feed him for a lifetime. “ ~ A Chinese Proverb


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Idaland
BeitragVerfasst: Fr Nov 02, 2012 21:53 
Offline
Guitar Hero
Benutzeravatar

Registriert: Do Sep 25, 2003 15:56
Beiträge: 7804
Wohnort: Sachsen - ERZ / C
Programmiersprache: Java (, Pascal)
Finde die Idee toll und die Videos mit den vielen KI Arbeitern auch.
Hat irgendwie was von Siedler 3D. ;)

_________________
Blog: kevin-fleischer.de und fbaingermany.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Idaland
BeitragVerfasst: Mo Nov 19, 2012 19:57 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 26, 2010 12:54
Beiträge: 238
Wohnort: wieder in Berlin
Programmiersprache: Englisch
... fehlen ja nur noch Echtzeitreflektionen auf dem Metall des Schwerts und der Rüstung der Idabürger :)

hehe Wenn Idaland nicht bestes Projekt 2012 wird, dann.......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Idaland
BeitragVerfasst: Mo Jan 28, 2013 14:49 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: So Sep 26, 2010 12:54
Beiträge: 238
Wohnort: wieder in Berlin
Programmiersprache: Englisch
Ha :D Reflektioooooooonen :D

Das Teil ist bisher echt schön geworden und macht auch Spaß damit zu spielen.

Vielleicht bekommst Du ja noch Schatten hinein, Gras, vielleicht ein wenig mehr komplexere Terraingeometrie (Gothic1,2,3 ;)) Vielleicht ja sogar ein wenig Multiplayer. Statistikscreens, vielleicht ein kleines crafting system, das nicht nur Häuserbau erlaubt sondern auch Gegenstände...

Natürlich wäre es noch toller wenn es ein Open Source Projekt werden würde :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Idaland
BeitragVerfasst: Mi Sep 25, 2013 17:41 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jun 05, 2013 15:12
Beiträge: 165
Wohnort: Glinde
Programmiersprache: Delphi 7
Hallo Ida,

ich konnte einfach nicht anders und musste mal schnell dein Spiel testen ;)
Bevor ich es vergesse SUPER SPIEL, daher schreibe ich mal genau auf, wie ich getestet habe.

Ich gehe davon aus, dass es noch kein Menü zum Spielneustarten oder zum Starten einer neuen Map gibt.
Als ich ESC drückte hat es sich geschlossen.

Ich habe darauf hin natürlich gleich wieder neu gestartet.
Ich bin rumgelaufen habe mir erstmal die Landschaft angeschaut und festgestellt dass mein PC wohl einer dieser schwachen Krücken ist, von denen du geschrieben hast. Als ich über die Landschaft sah, brach die FPS auf 11 runter ;( Ich stand auf einem Berg. Dazu muss ich sagen WOW, Minecraft und die anderen Spiele, ja auch Saschas Welt Herrschaft 2 laufen super. Eventuell können dir Chunks bei der Performance helfen.
Ich habe darauf hin erstmal getestet, ob Objekte, die hinter einem Berg liegen, gerendert werden. Die FPS stieg sofort auf uglaubliche 14 FPS,. Ich gehe davon aus, dass es noch der Fall ist. ;) Ich selber habe nur 4 grüne Landschaftsfelder gesehen. Zum Vergleich, wenn ich in der Mitte der Karte stehe und egal in welche Richtung ich schaue sinkt die FPS nicht unter 17.
Ich ging noch 3 Schritte zurück und das Spiel beendete sich. Die Wand ist bestimmt der Ausgang, wenn man keine Lust mehr hat oder?

Auf jeden Fall habe ich es wieder gestartet und mich den Personen zugewandt. Anklicken und einteilen funktioniert super.
Leider habe ich festgestellt, dass der Pathfinder noch nicht so ganz geht. Einige Personen kamen nicht um das Startgebäude herum. Ich habe sie dann manuell erstmal ein Stück weiter geschickt und wieder eingeteilt. Dann ging es.

Dann wollte ich ein Haus bauen. Dabei merkte ich, dass mein Sklave plötzlich weg war. Er steckte in der Wand des Hauses fest und ich bekam ihn nicht mehr frei. Naja Schwund ist halt überall. ;)

Ich habe dann noch ein Gebäude gebaut. Nur leider so dich an das andere, dass ich nicht mehr durchlaufen konnte.
Dazu möchte ich den Vorschlag machen die Gebäude nicht so nah aneinander bauen zu dürfen. Es sei denn, es ist eine Mauer. Ich verwalte die Gebäude auf meiner Karte so.

Maparray:
000000000000000
000033333300000
000032222300000
000032222300000
000033133300000
000000000000000

Null bedeutet, dass das Feld frei ist und betreten werden darf.
Eins bedeutet, dass das Feld betreten werden darf, aber doch bitte so schnell wie möglich geräumt wird.
(Wegen der Kollisionsabfrage in meinem Spiel. Sonst hängen die Personen am Eingangsbereich und blocken alles andere.)
Zwei ist dann das eigentliche Haus und absolut Tabu.
Drei ist genau wie Eins, nur wird das Feld sofort wieder auf 0 gestellt, wenn das Gebäude fertig ist.

Das nächste Gebäude darf nicht mit einer 2 über eine 1 oder halt anders herum gelegt werden. So habe ich immer eine begehbare Spalte zwischen den Häusern, Bäumen und auch Feldern.

Genug von mir erzählt -_-' weiter.
Als ich gegen einen Stein gelaufen bin, blieb die "Kamera" an ihren Platz, aber mein Körper lief einfach weiter...
Warum sehe ich in der Ego-Perspektive meinen eigenen Körper? Ich habe immer gedacht, der ist für alle anderen Sichtbar aber nicht für mich. Kannst du den nicht komplett weglassen wärend der Ego-Perspektive und erst aktivieren, wenn die Vogel-Perspektive aktiv ist? Das machen alle anderen Spiele doch auch so, wenn ich mich nicht irre. Oder wenn ein stufenloser Zoom vorhanden ist. Der eigene Char wird langsam durchsichtig bis man ca. unmittelbar davor steht und das letzte Stück ist der Char bereits ganz durchsichtig.

Als es Dunkel wurde gab es kurz vorher einen Lichtblitz. Oder ich hatte zumindestens das Gefühl, da der Himmel plötzlich verfärbt war.

Ich hoffe das war nicht zuviel Feedback auf einmal. Lass dich nicht entmutigen. Das bekommst du sicherlich schnell hin ;)
Solltest du einen lahmen PC zum Testen brauchen, ich spiele gern ;)

LG Polarwolf

_________________
幸福は笑う人に来て ~~ koufuku wa warau hito ni kite
Das Glück kommt zu denen die lachen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Idaland
BeitragVerfasst: Do Sep 26, 2013 08:32 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Sa Aug 18, 2007 18:47
Beiträge: 694
Wohnort: Köln
Programmiersprache: Java
Von der Performance her kann ich nicht meckern....970 FPS.
Dabei gab es ein kleines Problem mit der Maussteuerung: Wenn man ganz langsam die Maus nach links bewegt bleibt sie hängen und die Sicht flackert ein ganz klein bischen.
Das Problem scheint mit der hohen FPS zusammenzuhängen, denn bei aktiviertem VSync besteht es nicht mehr.

Mir sind auch die Blitze aufgefallen, die Polarwolf erwähnt hat. Habe jetzt nicht auf ein besonderes Intervall geachtet, ich schätze etwas über eine Minute?

Wenn ein Arbeiter etwas trägt wird es im Dunkeln trotzdem beleuchtet.
Genau wie die Häuser der Gegner, bzw die Farbmarkierung an den Häusern.

PS. freue mich auf die nächste Testversion :)

_________________
Es werde Licht.
glEnable(GL_LIGHTING);
Und es ward Licht.


Zitat aus einem Java Buch: "C makes it easy to shoot yourself in the foot; C++ makes it harder, but when you do it blows your whole leg off"

on error goto next


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Idaland
BeitragVerfasst: Do Sep 26, 2013 09:45 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Nov 30, 2011 21:41
Beiträge: 136
Wohnort: Bad Vilbel
Programmiersprache: Delphi 7
@Polarwolf, hast du vielliecht ne interne Intelgrafikkarte oder so? Bei einigen Indiespielen wird nämlich aus irgendeinem Grund diese Grafikkarte benutzt und nicht die "Normal". Ein Kumpel von mir hat einen Laptop und er muss auch immer aufpassen, dass seine Geforce und nicht seine interne Intel Grafikkarte angesprochen wird.

Ich hab übrigends 531 FPS^^. Hab das Spiel auch mal ausprobiert und muss sagen, dass ich die Idee echt cool finde, ist aber bei mir irgendwie am Anfang mal abgesützt, mach mich aber gleich an noch eine Runde.

EDIT: Habs noch ein paar mal ausprobiert, weil es das nächstemal auch leider wieder direkt abgestürzt ist :/ Beim 3ten Start lief es einwandfrei, bis auf die Tatsache, dass mein Gebäude mitten im Wasser stand und die nächsten Bäume ca. ne Meile weil weg waren. In der Hinsicht könntest du dich noch drum kümmern, dass man zu mindestens ein paar Ressourcen in seiner Nähe hat, aber wie auch die Anderen schon gesagt haben, die Animationen und die Grafik haben wirklich was!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Idaland
BeitragVerfasst: Do Sep 26, 2013 12:02 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17
Beiträge: 587
Programmiersprache: C++
Hallo Ida, ich habe auch gerade mal getestet und mir sind einige Sachen aufgefallen. Aber auch wenn jetzt viele Kritikpunkte kommen: Ich find das Spiel wirklich cool. Es gibt nur eben ein paar Stellen an denen es halt hakt.

Technisches
- Framerate: Ich habe hier um die 40 Fps mit meiner Intel-Grafik. Wenn ich auf die GeForce umschalte, habe ich 60 (wegen V-Sync).
- Schwarze Blitze: In unregelmäßigen Abständen wird bei mir der Bildschirm für ein paar Frames schwarz. Die Länge der Blitze scheint umgekehrt abhängig von der Framerate zu sein. Sprich: mit 40 fps sind die Blitze sehr kurz, bei 60 fps nimmt man es schon als längeren Aussetzer wahr.
- Apropos abhängig von der Framerate: mit 60 fps arbeiten die Dorfbewohner viiiiel schneller als mit 40. Z.B. dauert es dann weniger als eine Sekunde bis der Arbeiter eine Rohstoffeinheit mehr im Inventar hat. Mit 40 fps dauert es geschätzt 2 bis 3 Sekunden. Beim Hausbauen tritt der selbe Effekt auf.
- Die Wegsuche hatte bei mir einige Probleme. Es kam sehr oft vor, dass ein Arbeiter an einem Baum oder einem Haus hängenblieb. Er macht dann zwar weiterhin die Geh-Animation, bewegt sich aber nicht von der Stelle und wechselt sehr schnell (einmal pro Frame?) seine Ausrichtung.

Gameplay
- Wenn ich einen Dorfbewohner markiere und dann zum Dorfzentrum schicke, läuft er dort hin und macht eine Animation, die aussieht, als würde er etwas reparieren. Sonst passiert (scheinbar?) nichts. Ich hätte eigentlich erwartet, dass er seine Rohstoffe dort abliefert.
- Leider habe ich nicht gecheckt, wie man Nahrung produziert
- Die einzigen Gebäude, die ich bauen konnte, waren Häuser.
- Ich schätze das ist auch der Grund, warum ich außer normalen Dorfbewohnern keine anderen Einheiten ausbilden konnte?

Sonstiges
- Beim Bauen eines Hauses ist es mir einmal passiert, dass der Arbeiter nach der Fertigstellung im Haus war und dann habe ich ihn nicht mehr herausbekommen, weil ich ihn ja nicht mehr selektieren konnte :mrgreen:
- Wenn man das Dorfzentrum selektiert, kann man dort "Arbeiter" ausbilden. Was dabei rauskommt sind jedoch "Dorfbewohner". Um Verwirrung zu vermeiden, solltest du meiner Meinung nach einen einheitlichen Namen verwenden, damit klar ist, was gemeint ist.
- Wenn es Nacht ist, ist die schwarze Schrift "E um Haus zu bauen" (oder so ähnlich) schwer lesbar.
- Die F1-Taste sowie ein Klick aufs Scrollrad haben bei mir nichts bewirkt.

So, das war alles. Ich hoffe, mein Feeback kann dir helfen, das Spiel weiter zu verbessern. :)

_________________
So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Idaland
BeitragVerfasst: Do Sep 26, 2013 14:05 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Aug 14, 2013 21:17
Beiträge: 587
Programmiersprache: C++
Ich habe mal ein kurzes Video gemacht, das den Wegsuche-Fehler zeigt:
https://mega.co.nz/#!oZFVFQgK!Z9D7ZjJlmp-rV3mXQbhf1DdRGaQX72pp2e8mTXabH80

Übrigens habe ich mit Fraps festgestellt, dass die Framerate für den Moment des schwarzen Blitzes kurz einbricht. Vermutlich ist also nur ein Frame ganz schwarz, dieser wird dann jedoch länger angezeigt als die anderen Frames.

_________________
So aktivierst du Syntaxhighlighting im Forum: [code=pascal ][/code], [code=cpp ][/code], [code=java ][/code] oder [code=glsl ][/code] (ohne die Leerzeichen)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: @Idaland
BeitragVerfasst: Do Sep 26, 2013 16:00 
Offline
DGL Member
Benutzeravatar

Registriert: Mi Apr 13, 2011 22:05
Beiträge: 218
Programmiersprache: Lazarus/FPC
Danke mal für die vielen Tests und Antworten, das Geblitze kommt sicher vom Tag-Nacht-Rythmus, der schaltet ca alle 1,5 Minuten in so Phasen wo es entweder Abend(roter Himmel) oder Nacht bzw Morgen wird. Beim Übersetzen dürfte da der bug sein.
Dasselbe mit den Pathfinding-Problemen, sicherlich ein kleiner bug, auch das sollte sich rasch lösen lassen.
Das Hauptmenü um neue Spiele zu starten bzw Mapgröße, Spieleranzahl ect. einzustellen ist gerade in Arbeit und wird bei der nächsten Version dabeisein. Eine Kaserne gibts auch schon, und die Krieger will ich bis zur nächsten Version auch wieder integriert haben.

Nahrung kann man übrigens prodzuieren indem man Felder baut!
Und warum sich bei machen PCs nur die Häuser als einzige Gebäude bauen lassen ist mir ehrlich gesagt schleierhaft.
Aber wird schon irgendwann, Gut Ding braucht Weile.
Danke nochmal an alle Testern, nächste Version kommt baldmöglichst.

lg ida

_________________
Ich teile manchmal heimlich durch Null. - Alber Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Foren-Übersicht » Sonstiges » Meinungen zu den Projekten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
  Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
[ Time : 0.053s | 17 Queries | GZIP : On ]